24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Bauunternehmen: Über Qualitäts-Performance schärfer vom Wettbewerb abgrenzen

Qualitätsbewertungen von Bauherren schaffen besondere Abgrenzung

Die Verbesserung der Abgrenzung vom Marktumfeld steht immer auf der Agenda eines Bauunternehmens. Zu deutlich sind die Ähnlichkeiten mit direkten Wettbewerbern aus Sicht neuer Bauinteressenten. Ob Homepage, Imagebroschüre, Kundenzeitschrift oder Produktkatalog: Kein Werbemittel ist so einzigartig, als dass es nicht nachgemacht bzw. kopiert werden könnte.

Es geht um individuelle Abgrenzung

In diesem Artikel geht es allerdings nicht um irgendeine Form der Abgrenzung, die Wettbewerber über kurz oder lang auch bekommen können. Es geht um eine individuelle und damit einzigartige Darstellung des Bauunternehmens im Internet.

Hier geht es darum, wie Bauunternehmen von Bauinteressenten einzigartig positiv wahrgenommen werden können. Mit herkömmlichen Mitteln und Maßnahmen ist das nicht zu realisieren.

Qualitätsbewertungen von Bauherren schaffen besondere Abgrenzung

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner.

Die Erhebung des jeweiligen Qualitätsprofils umfasst alle übergebenen Bauherren einer genau definierten Zeitperiode, erfolgt schriftlich und ist absolut repräsentativ. Das mit individuellen Qualitäts- und Servicemerkmalen belegbare Qualitätsprofil ermöglicht eine virale Qualitäts-Berichterstattung im Internet. Diese hebt den jeweiligen Anbieter unverwechselbar aus der Masse hervor.

Konkrete Qualitätsbotschaften vermitteln Sicherheit

Das BAUHERREN-PORTAL ist die Qualitätsplattform dieser Arbeitsgemeinschaft. Dort und auf diversen PR-Portalen, in Foren, Qualitäts-Blogs und in den sozialen Medien werden die individuellen Qualitätsinformationen veröffentlicht. Das stillt das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten auf besondere Weise. Wettbewerber können das nicht leisten.

Vorteile für Bauunternehmen

Die Internet-Veröffentlichungen generieren eine virale Reichweitenausdehnung, damit verbunden eine deutliche Steigerung der Bekanntheit, einen Imagezuwachs, mehr und qualifiziertere Adressen und dadurch letztlich eine Absatz- und Umsatzsteigerung.

Bauunternehmen erhalten von der BAUHERRENreport GmbH eine vertraglich abgesicherte Alleinstellung. Mit dieser können sie sich scharf und nachhaltig-dauerhaft von anderen Anbietern im Einzugsgebiet abgrenzen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3841 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH