Bauunternehmen: Mit sichtbaren Qualitätsmerkmalen mehr Bauinteressenten generieren

Qualität von Bauherren beschreiben lassen und veröffentlichen

Nahezu alle Bauunternehmen haben das Problem, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen in angemessener Form neuen Bauinteressenten gegenüber darzustellen bzw. sichtbar und wahrnehmbar zu machen.

Homepage & Co. scheiden aus

Auf der Homepage veröffentlichen fast alle, Selbstverherrlichung und Eigenlob inbegriffen, sich ähnelnde Inhalte. Das gilt ebenso für elektronische bzw. digitale Immobilienanzeigen, bei denen Unterschiede, das Grundstück ausgenommen, nicht wirklich erkennbar sind.

Auch über Prospekte, Kataloge oder Broschüren können besondere Qualitätsmerkmale nicht zielführend kommuniziert werden. Außerdem sind diese Werbemittel von Wettbewerbern leicht zu kopieren bzw. besser nachzumachen.

Qualität von Bauherren beschreiben lassen und veröffentlichen

Ganz anders verhält es sich bei schriftlich vorliegenden Qualitätsbewertungen, die von übergebenen Bauherren abgegeben werden. Denn diese wissen, worüber sie urteilen: über das Ergebnis der gesamten Zusammenarbeit. Das sind hochrelevante Informationen für Bauinteressenten, die es zu erfassen, auszuwerten und zu veröffentlichen gilt.

Deren Input ist authentisch, seriös und vor allem deutlich glaubwürdiger als das, was auf Homepages zum Thema Qualität und Service oft berichtet wird.

BAUHERREN-PORTAL: Bauherrenbewertungen von Spitzenanbietern

Die Qualitätsgemeinschaft der BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH geht genau diesen Weg: Bewertungen von Bauherren eines genau definierten Zeitraumes werden per schriftlicher Befragung eingeholt, zertifiziert und im BAUHERREN-PORTAL mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde aus der Zertifizierung veröffentlicht.

Danach erfolgen weitere online-Veröffentlichungen in PR-Portalen, in Qualitäts-Blogs, Foren und den sozialen Medien.

Klare Vorteile für beide Seiten

Bauinteressenten bekommen dort ein Maximum an Transparenz in Sachen Qualitäts- und Serviceleistungen. Sie können konkrete Qualitätsdetails einsehen und downloaden.

Bauunternehmen profitieren von der viral generierten Reichweite mit deutlich steigender Bekanntheit, vom qualifizierten und höheren Adresseingang sowie von zusätzlichen Bauaufträgen. Außerdem erhalten sie eine exklusive Alleinstellung für ihr Einzugsgebiet.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

09. Mai 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 4293 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution