Bauunternehmen: CI und Marketing mit digitaler Qualitäts-Performance im Internet profilieren

Bauherren befragen lassen und Ergebnisse veröffentlichen

Die Baubranche ist relativ träge, was die digitale Präsentation und deren Marketing-Performance im Internet anbelangt. Viel mehr als wenig informative Homepages und ein paar digitale Grundstücksanzeigen in einschlägigen Immobilienportalen ist nicht zu erwarten.

Qualität aus Sicht übergebener Bauherren beschreiben

Weil das so ist, liegen viele Chancen in der Verbesserung des digitalen Auftritts im Internet. Durch gezielte Qualitätsinformationen aus der Sicht von Bauinteressenten ist dieser starl aufzuwerten.

Allerdings nicht durch selbstdarstellerisches Eigenlob, wie auf vielen Homepages zu lesen ist, sondern hier geht es um Qualitätsdetails aus Sicht übergebener Bauherren, die wissen, worüber sie reden.

Bauherren befragen lassen und Ergebnisse veröffentlichen

Solche Qualitätsinformationen sind, wenn sie schriftlich und repräsentativ eingeholt werden, authentisch und entsprechend glaubwürdig. Sie informieren nicht nur über Qualitätsdetails, sondern präsentieren ein Bauunternehmen von der besten Seite: als Spitzenanbieter der Region.

Das verleiht Bauinteressenten eine vorteilhafte, besondere Sicherheit, die Wettbewerber in dieser Qualität nicht anbieten.

Externer Dienstleister für Qualitäts-Empfehlungsmarketing im Netz

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, auf das Management dieses Prozesses spezialisiert. Hier werden übergebene Bauherren, repräsentativ und schriftlich umfassend, nach deren Qualitäts- und Servicebewertungen ihres Baupartners befragt, die Ergebnisse zertifiziert und anschließend im Internet veröffentlicht.

Veröffentlichung der Ergebnisse im Netz

Dazu stellt das Unternehmen die Zertifizierungsdokumente, bestehend aus Prüfbericht und Qualitätsurkunde, auf die Qualitätsplattform der Arbeitsgemeinschaft, das BAUHERREN-PORTAL.

Bauinteressenten haben dort kostenlose Einsicht und können die Unterlagen, ebenfalls kostenlos, downloaden. Um eine hohe Reichweite zu erzielen, werden die Qualitätsprofile der Bauunternehmen zusätzlich in PR-Portalen, Foren und Qualitäts-Blogs sowie in den sozialen Medien publiziert.

Vorteile für Bauinteressenten und Bauunternehmen

Von dieser Vorgehensweise profitieren sowohl Bauinteressenten als auch Bauunternehmen. Die Einen haben transparente Einsicht in das Qualitätsprofil eines ihrer favorisierten Anbieter.

Das gibt ihnen Sicherheit zur besseren Orientierung und Entscheidungsvorbereitung. Die Anderen profitieren von der enormen Reichweite mit Steigerung ihres Bekanntheitsgrades, von neuen Bauinteressenten und damit von zusätzlichen Umsätzen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

10. Mai 2020

28 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 4605 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution