Mobile Schrotthändler - Schrottabholung Mülheim an der Ruhr

Von Schrottabholung.org

Schrottabholung Mülheim an der Ruhr

Wie arbeitet ein mobiler Schrotthändler? Sie fahren zu ihren Kunden, transportieren dort den Schrott ab und entsorgen ihn zum Beispiel auf einem Schrottplatz. Vor allem große und schwere Teile sind für viele oftmals schwierig selbst zu verladen und entsorgen. Da ist es sinnvoll, den Service einer Schrottabholung in Mülheim an der Ruhr zu nutzen. Das Angebot ist zudem kostenlos.

Bei Schrottabholung.org können Kunden sechs Tage die Woche den Service nutzen. Nach einer vorherigen Terminabsprache wird der Schrott abgeholt. Die Mitarbeiter verladen den Schrott. Sollte es erforderlich sein, kann auch die Demontage übernommen werden. Die Dienstleistung können sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden nutzen.

Was zählt zu Schrott?

Als Schrott wird Müll oder Abfall bezeichnet, der aus Metall besteht oder Metall enthält. Das sind zum Beispiel Rohre, Heizkessel, Heizkörper, Kabel, Zäune, Gartenmöbel, Markisen, Fahrräder oder Elektroschrott. Der Schrott kann als sortenreines Metall vorliegen oder mehrere Sorten Metall enthalten. Manchmal ist das Metall auch mit anderen Teilen verbaut, wie beim Elektroschrott. In manchen Fällen ist es nicht so offensichtlich, daher können Kunden beim Anbieter Schrottabholung.org jederzeit eine unverbindliche Anfrage stellen, ob eine Schrottabholung möglich ist.

Warum einen professionellen Dienstleister beauftragen?

Es ist Vorschrift, Abfall ordentlich zu entsorgen. Verantwortlich ist derjenige, bei dem der Abfall entsteht. Durch diese Vorgabe werden Umweltschäden vermieden und ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen gefördert. Eine professionelle Schrottabholung erfordert entsprechende Sachkundenachweise und Genehmigungen, die eine fachgerechte Entsorgung sicher stellen. Das Team von Schrottabholung.org hat viel Erfahrung im Bereich Entsorgung und entsprechende Nachweise. Kunden werden mit dem Service nicht nur bequem ihren Schrott los, sondern sie sind sicher, dass eine ordnungsgemäße Entsorgung stattfindet.

Welchen Weg geht der Schrott?

Metall kann als Rohstoff sehr gut wieder verwendet werden. Er kann nahezu verlustfrei aufbereitet werden. Nach der Abholung wird der Schrott zu einem Schrottplatz gefahren. In einem erstem Schrott findet dort die Sortierung statt. Bei Mischschrott oder verbautem Metall ist als zusätzlicher Schrott eine Trennung und Aufbereitung der Rohstoffe notwendig. Nach den Schritten ist sortenreines Metall verfügbar, das eingeschmolzen und in neuen Produkten verwendet werden kann.

Trotz der vielen Schritte lohnt sich die Aufarbeitung: Es ist sehr viel weniger Energie nötig ist als bei der Neugewinnung. Das Recycling von Metall ist sinnvoll für einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen, besonders für seltene Rohstoffe.

11. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3129 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6