Schrottabholung.org |

Metall entsorgen in Münster – Schrott abholen lassen

Schrottabholung Münster

Der Rohstoff Metall kann sehr gut recycelt werden. Daher haben auch ausgediente Teile noch einen Wert. Aus dem Schrott wird das Metall als Werkstoff zurück gewonnen.

Dadurch ist es Dienstleistern möglich, ihren Kunden eine kostenlose Schrottabholung in Münster anzubieten. Der Kunde entsorgt seinen Schrott, das Metall kehrt zurück in den Rohstoffkreislauf. Diese einfache Art der Entsorgung bietet Vorteile für alle Seiten.

Beim Renovieren, Aufräumen, Sanieren und Entrümpeln: irgendwann stellt sich die Frage wohin mit den ausgedienten Teilen wie alten Rohren, abmontierten Heizkörpern, Toren, Zaunteilen oder dem Fahrrad. Metallschrott ist oft sperrig, groß, schwer und teilweise scharfkantig.

Daher ist Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof für viele Menschen mit Aufwand verbunden. Das trifft auf Privatkunden ebenso zu wie auf Firmenkunden. Es muss ein Fahrzeug oder Anhänger besorgt werden und Leute, die beim Be- und Entladen helfen. Dadurch entstehen Arbeit und Kosten.

Wer eine professionelle Schrottabholung nutzt, genießt gleich mehrere Vorteile: Es spart Zeit und Kosten und eine fachgerechte Entsorgung ist sichergestellt.

Demontage möglich

Wer zur Schrottentsorgung das Team von Schrottabholung.org beauftragt, erhält einen Rundumservice. In jedem Fall ist eine unverbindliche erste Anfrage anzuraten. In der Anfrage werden die Fragen geklärt, welche Schritte, Werkzeuge und Fahrzeuge für die Entsorgung notwendig sind. Ist das, was verschrottet werden soll noch verbaut? Eine Demontage ist möglich, muss aber entsprechend eingeplant werden. Bei jeder Schrottabholung in Münster übernimmt der Dienstleister das Verladen und den Abtransport. Die Abholung erfolgt zum Termin, der mit dem Kunden vereinbart wird.

Neben der Schrottabholung ist beim Dienstleister Schrottabholung.org ein Containerdienst möglich. Für Firmenkunden wird auch eine regelmäßige Abholung von Schrott angeboten. Durch langjährige Erfahrung und erforderliche Sachkundenachweise ist eine fachgerechte Entsorgung des Schrotts sichergestellt.

Ordentliche Entsorgung

Eine fachgerechte Entsorgung von Schrott ist deshalb so sinnvoll, weil dadurch der Rohstoff Metall wieder gewonnen wird. In der Kreislaufwirtschaft werden Rohstoffe getrennt, aufbereitet und wieder verwertet. Gerade mit Metall ist dies fast verlustfrei möglich und spart viel Energie im Vergleich zum Neugewinn.

Auf einer unsachgemäßen Entsorgung stehen zudem Strafen. Denn mancher Schrott enthält Stoffe, die nicht ins Erdreich gelangen dürfen, sodass wilde Müllkippen Umweltschäden anrichten. Mit einer professionellen Entsorgung über einen Dienstleister halten Kunden die Vorschriften ein und haben es zudem bequem.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: Schrottabholung Münster,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3052 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Schrottabholung.org | 05.06.2020

Entsorgung von Metallschrott - Schrottankauf in Herne

Metall ist ein Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Daher hat auch Schrott noch einen Wert. So ist es Dienstleistern möglich, ihren Kunden eine kostenlose Schrottabholung in Herne anzubieten. Der Kunde wird seinen Schrott los, das Metall wird dem Rohstoffkreislauf zugeführt – alle Seiten haben Vorteile durch diese einfache Art der Entsorgung. Wer gerade renoviert, aufräumt, saniert d...
Schrottabholung.org | 05.06.2020

Mit einer professionellen Schrottabholung in Herne

Mit einer professionellen Schrottabholung ist eine ordentliche Entsorgung von Altmetall sichergestellt. Das ist zum einen Vorschrift, um Umweltschäden zu vermeiden und einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen zu fördern. Ein angemeldeter Schrottsammler hat entsprechende Sachkundenachweise und Genehmigungen, die eine fachgerechte Entsorgung sicher stellen. Der Anbieter Schrottabholung.org besteh...
Schrottabholung.org | 03.06.2020

Mit dem Schrottankauf in Köln bei Schrottabholung.org

Im Ruhrgebiet werden fahrende Schrotthändler auch als Klüngelskerle bezeichnet. Lange Zeit sind sie mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. Das bot die Möglichkeit, spontan Schrott, den man im Keller, auf dem Hof oder dem Dachboden gelagert hatte, einfach abzugeben. Das Spielen der Musik ist in Köln nicht mehr gestattet, aber fahrende Schrotthändler gibt es weiterhin. Si...