Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Travelling without moving

Auf in den Deister!

Mit der neuen digitalen Imagebroschüre, dem neuen Video-Porträt und der 360° Tour den Deister virtuell entdecken und schon jetzt von zu Hause aus den nächsten Kurzurlaub planen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pünktlich zum Beginn der Wander- und Fahrradsaison hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gemeinsam mit dem Arbeitskreis Deister eine neue Imagebroschüre mit vielen Informationen, Tourenvorschlägen und Ausflugstipps für eine kleine Auszeit in Hannovers Hausgebirge erstellt. Ab sofort lädt eine digitale, blätter- und klickbare Version dieser Imagebroschüre unter www.visit-hannover.com/deister zum Pläneschmieden ein. Ein neues Imagevideo aus der „Hannover Living“ Serie liefert dazu bewegte Impressionen und neue Perspektiven des grünen Höhenzugs in der Urlaubsregion Hannover direkt ins Wohnzimmer.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, zu den aktuellen Marketingaktivitäten: „Mit den Bildern in der neuen Imagebroschüre, der VR-Tour in 360° und natürlich den Videoaufnahmen kann man vom Alltag abtauchen, in das Naherholungsgebiet, das direkt vor unserer Haustür liegt. Besonders in der momentanen Situation möchten wir Perspektiven für den nächsten Ausflug schaffen, zeigen wie schön unsere gesamte Urlaubsregion mit Deister, Calenberger Land, Steinhuder Meer und der Pferderegion ist und viele Anregungen für den nächsten Besuch geben.“

Die sechs Deisterkommunen Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen stellen in der neu gestalteten Broschüre ihre touristischen Highlights vor, geben Hinweise zu Führungen und informieren über ihre Familienangebote. Thematische Wandertouren zur Geschichte des Bergbaus, der Gartenkunst, zu besonderen Aussichtspunkten oder zwischen Kloster und Kunst, kombiniert mit attraktiven Tipps zu Einkehrmöglichkeiten, bieten den Lesenden, viele Möglichkeiten, den Deister zu entdecken. Lokale Angebote wie Bauernmärkte, Hofläden, Tipps zu wiederkehrenden Veranstaltungen sowie Hinweise für einen nachhaltigen Aufenthalt im Deister, runden die Informationen ab.

„Ob Familien, Sportler oder Best Ager – der Deister bietet ganzjährig zielgruppengerechte Angebote. Sich digital inspirieren lassen, die Touren planen und dann nachhaltig unterwegs sein. Dies ist jetzt dank der aktuellen Marketingaktivitäten der HMTG sehr gut möglich“, freut sich Thomas Slappa, Sprecher des Arbeitskreises Deister.

Alle Informationen, die neue Imagebroschüre, das Video-Porträt, die 360° Tour und vieles mehr finden Sie unter: www.visit-hannover.com/deister

Alle Videos der „Hannover Living“ Serie, z.B. zum Steinhuder Meer, der Pferderegion oder einzelnen Stadtteilen finden Sie unter: www.visit-hannover.com/videos

Weitere Informationen über die Urlaubsregion Hannover finden Sie unter: www.visit-hannover.com

08. Mai 2020

Von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Scheunemann (Tel.: 0511 - 12349026), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3177 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions, Standort- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung. Renommierte Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände aus der Region Hannover unterstützen die 2008 gegründete HMTG als Kooperationspartner und Gesellschafter. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind breit gefächert, sie umfassen überregionale Maßnahmen zu Stärkung und Weiterentwicklung von Hannover als Ideale Region und Raum für Innovation.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)


Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover

23.12.2011: (ddp direct)Mitreißend Mal auf Kufen, mal im Tutu, mal beim Stadionkonzert und mal in Schützentracht: Hannover zeigt sich 2012 wieder facettenreich. So wird bereits der Jahresbeginn mitreißend. Die neue Eislauf-Produktion Speed von Holiday On Ice setzt vom 5. bis 8. Januar in der TUI Arena voll auf Geschwindigkeit. Unter anderem zu den eigens aufgenommenen Songs von Sarah Connor fliegen Akrobaten durch die Arena, springen und rasen Stunt-Skater auf Schneemobilen übers Eis und flitzen die Eisschnellläufer über die spiegelglatte Bühne. Und wenn am 31. Dezember 2011 und 14. Januar 2012...

Olympisches Niveau beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover

24.11.2011: (ddp direct)In knapp sechs Monaten ist es wieder so weit: An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandelt sich der Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttupfen. Untermalt wird das Himmelsschauspiel von perfekt abgestimmter Musik. Kurzum: Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb wird ein rauschendes Fest für die Sinne! Jetzt ist der Vorverkauf für das hannoversche Veranstaltungs-Highlight gestartet. Außerdem steht nun fest, welche Feuerwerkskünstler bei dem weltweit bedeutenden Wettbewerb 2012...

Weihnachts-Kampagnen im Ausland machen Lust auf Hannover

18.11.2011: (ddp direct)In warmes Licht getauchte Weihnachtsmarkt-Buden, funkelnde Tannenbäume und die schneeüberzogene Marktkirche mit ihrem festlich beleuchteten Innenraum: Das malerische Bild der weihnachtlich geschmückten Altstadt können bald nicht nur Hannoveraner und Besucher der Landeshauptstadt genießen, sondern auch über eine Million Dänen, Niederländer und Schweden bei der Lektüre ihrer Zeitung. Ab dem 19. November startet die HMTG in den drei Ländern unter anderem mit knapp 900.000 beigelegten Broschüren in Tageszeitungen eine vorweihnachtliche Werbekampagne. Zusätzlich zu der Weih...