Bauunternehmen: Gute Qualitäts-Performance im Netz vergrößert Abstand zum Wettbewerb

BAUHERRENreport GmbH: Professionell organisierte Qualitätsberichterstattung

Je deutlicher aus Sicht von Bauinteressenten der Abstand eines Bauunternehmens zu seinen Wettbewerbern zu erkennen ist, desto wirkungsvoller ist dessen Akquisition. Das gilt insbesondere dann, wenn der Abstand über die Veröffentlichung erkennbar belegter Qualitäts- und Serviceleistungen wahrgenommen wird.

Möglichkeiten wirkungsvoller Darstellung begrenzt

Über die Selbstdarstellung auf der eigenen Anbieter-Homepage oder elektronische Immobilienanzeigen ist eine nachhaltig wirksame Abgrenzung nicht oder kaum realisierbar. Die nämlich kann jeder einigermaßen professionelle Wettbewerber inhaltlich kopieren oder sogar besser machen.

Anders verhält es sich mit bei übergebenen Bauherren hinterfragten, detaillierten Qualitäts- und Servicemerkmalen, die veröffentlicht werden. Die muss ein Wettbewerber erst einmal in ausreichender Zahl vorweisen können. Und genau das fällt den meisten Mitanbietern schwer.

BAUHERRENreport GmbH: Professionell organisierte Qualitätsberichterstattung

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich auf repräsentativ und schriftlich durchgeführte Qualitätsbefragungen von Bauherren, deren Auswertung und Veröffentlichung im Internet spezialisiert.

Über das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH lässt sie übergebene Bauherren eines genau definierten, aktuellen Zeitraumes befragen und die Ergebnisse mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifizieren. Dann veröffentlicht sie diese zunächst im BAUHERREN-PORTAL und später auf diversen PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien.

Bauunternehmen in ihren Einzugsgebieten nicht zu übersehen

Der virale Effekt durch die Veröffentlichungen im Internet führt dazu, dass die gelisteten Bauunternehmen bei nahezu jeder Keyword-Recherche eines Bauinteressenten mit Qualitätsinformationen auf den ersten Plätzen in den Suchmaschinen zu finden sind.

Das schafft einen deutlichen, relevanten Abstand zum Wettbewerb, der entsprechend wahrgenommen und gewürdigt wird. Das belegen die Ergebnisse der gelisteten Bauunternehmen in hinreichender Form.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

13. Mai 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 4111 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution