Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Auch der Bergbau wird digitaler

Von der Nutzung fortschrittlicher Technologien profitiert auch die Bergbaubranche. Operative Exzellenz zahlt sich aus.

Das Ziel ist klar, es geht um eine verbesserte Betriebseffizienz, um eine Kostenreduzierung und um Möglichkeiten Umsatz und Gewinn zu steigern. Nicht zuletzt helfen neue Methoden auch beim Finden und bei Untersuchungen von Rohstoffvorkommen und sie dienen der Energieeinsparung. Stationär arbeitende Bergbaumaschinen werden problemlos elektronisch betrieben. So steigen auch die Investitionen der Bergbaugesellschaften in technologische Neuerungen.

Im November wird in Stockholm die Electric Mine Konferenz 2020     stattfinden, eine weltweit einzigartige Messe. Ob Tagebau- oder Untertagebauminen, hier geht es um Produktionssteigerung, Gesundheit der Mitarbeiter (Lüftungskosten z.B.) und die generelle Elektrifizierung von Minen. Drohnen und Roboter werden im Bergbau unterstützend wirken. Längst zum Alltag gehören autonom fahrende LKWs in Minen, die auch aus großer Entfernung ferngesteuert werden können.

So kommt auch die Minenindustrie bei der umweltfreundlichen, günstigen und alternativen Produktion voran. Die elektrischen Geräte oder Lastfahrzeuge, die mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben werden, brauchen Batterie-Rohstoffe, zum Beispiel Lithium.

Lithium besitzt etwa Millennial Lithium - https://www.rohstoff-tv.com/play/research-news-mit-millennial-lithium-corvus-gold-und-mag-silver/ - mit seinen zwei Projekten im Lithiumdreieck Argentinien (mehr als 20.000 Hektar). Die Machbarkeitsstudie für das Pastos Grandes Projekt weist wahrscheinliche Reserven von 764.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent aus.

Um Rohstoffe für die Elektromobilität geht es auch bei der Canada Nickel Company - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-mag-silver-rnc-minerals-gold-terra-resources-enwave-und-canada-nickel/ -. Die Gesellschaft besitzt eines der größten Nickelprojekte (Nickel, Kobalt, Palladium) weltweit, das Crawford-Projekt und es befindet sich in Ontario.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -) und Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4941 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Millennial Lithium, Canada Nickel Company, Lithium, Palladium, Platin Nickel, Kanada, Argentinien

Weitere Pressemeldungen von Swiss Resource Capital AG

Copper Mountain Mining trotzt der Pandemie! Hervorragende Zahlen beflügeln die Aktie!

06.08.2020:   War das erste Quartal 2020 des kanadischen Kupferproduzenten Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) schon ein klares Signal für ein positives Jahr, so konnte das Management das Unternehmen im 2. Quartal trotz Einschränkungen durch COVID-19 zu weiter verbesserten Quartalsergebnissen führen. Es ist bezeichnend für die Qualität der Unternehmensführung, dass in allen Bereichen, von der Produktion über die Kosteneinsparungen bis hin zur finanziellen Lage, Ergebnisverbesserungen gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres erzielt werden konnten.     Durch den ...

Gold ist top! Aber Silber und Kupfer nicht vergessen!

03.08.2020: Wenn sich die Wirtschaft nun, wenn auch nicht in rasantem Tempo, erholt, dann sollte besonders Silber profitieren. Silberkäufe haben in den letzten Wochen stark zugenommen. Wie etwa pro aurum berichtet, war die Edelmetallnachfrage im ersten Quartal 2020 extrem stark, dann im Mai und Juni war eine Abschwächung zu verzeichnen. Nun sei die Nachfrage der Käufer wieder nach oben gegangen.     Das Schweizer Finanzhaus Vontobel sieht den Silberpreis in den nächsten Jahren bei rund 40 US-Dollar je Feinunze. Versorgungsengpässe könnten drohen, da die Minenarbeiten in wichtigen Silber-Lieferlän...

Goldpreis: Rücksetzer oder bald über 2.000 US-Dollar

03.08.2020:  Die Corona-Pandemie heizt den Goldpreis nach wie vor an. Wieviel Luft der Preis noch nach oben hat, wird spannend. Jedenfalls solange es keinen verlässlichen Impfstoff gibt und die weltweite Pandemie die Wirtschaft im Griff hat, dürfte es weiter mit der Rally gehen. Sechs Monate ist Corona das Thema und hat auch die Fördermengen beim Gold sinken lassen.      Laut dem World Gold Council ist die Goldproduktion im ersten Quartal in den wichtigsten Förderländer um rund drei Prozent zurückgegangen. So wenig wurde letztmals im Jahr 2015 produziert.  Und für das zweite Quartal 2020 wird ...