Bauunternehmen: Mit Qualitäts-Performance vom Wettbewerb abgrenzen und mehr Bauinteressenten gewinnen

Anzahl qualifizierter Bauinteressenten steigt mit veröffentlichten Qualitätsinformationen

Im Haus- und Wohnungsbau ist nicht die absolute Anzahl gewonnener Bauinteressenten von Bedeutung, sondern die Anzahl derer, die ernsthaft qualifiziert sind. Wirklich qualifiziert sind diese dann, wenn die Voraussetzungen bezüglich des Grundstücks und einer realisierbaren Finanzierung ihres Hausbau- oder Wohnungstraums vorliegen.

Die Anzahl qualifizierter Bauinteressenten steigt nachgewiesenermaßen mit der Zunahme konkreter Qualitäts- und Serviceinformationen, die ein Bauunternehmen an vielen Stellen im Internet veröffentlichen kann. Dabei geht es nicht nur um die Homepage, sondern vor allem um PR-Berichte und Veröffentlichungen in Blogs, Foren und den sozialen Medien.

Sichtbarkeit und Wahrnehmung generieren Interesse

Diese verschaffen einem Bauunternehmen zunächst mehr Reichweite, Wahrnehmung und Marktdurchdringung. Damit steigt seine Bekanntheit in der Region, und es wird interessanter für Bauinteressenten. Das Interesse wird durch die deutliche Steigerung der Sichtbarkeit des konkreten Qualitäts- und Serviceprofils geweckt.

Die besten Qualitäts-Informationen kommen von der Basis

Veröffentlichte Qualitätsinformationen sind umso wertvoller, je näher sie von der Basis, also von Bauherren oder bereits übergebenen Bauherren, kommen. Dann machen sie qualifizierte, angehende Bauherren wirklich neugierig und verbessern deren Orientierung zur Entscheidungsvorbereitung.

Am Ende stimulieren sie zur ersten Kontaktaufnahme, die möglicherweise später zum ausschlaggebenden Bauauftrag führt.

BAUHERRENreport: Einzigartiges Konzept für Bauunternehmen

Dazu hat die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst bereits vor Jahren ein Konzept für Bauunternehmen, die besonderen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit legen, entwickelt. Hierin werden übergebene Bauherren schriftlich und umfassend nach der Qualitäts- und Serviceleistung ihrer Baupartner befragt.

Zertifizierung und Veröffentlichung der Befragungsergebnisse

Die Ergebnisse werden ausgewertet, zertifiziert und veröffentlicht. Zunächst auf der Qualitätsplattform des Unternehmens, dem BAUHERREN-PORTAL. Um die Reichweite zu erhöhen, kommen professionelle PR-Portale, eigene Qualitäts-Blogs, Foren und die sozialen Medien dazu. Das zahlt sich in Form von mehr qualifizierten Bauinteressenten und entsprechenden Bauaufträgen aus.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

14. Mai 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 4287 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution