Chancen der Krise als Wachstumsschritt für Unternehmen

Von TeamAustria.Business

Wie zukunftssicher ist Ihr Betrieb und was benötigt Ihr Unternehmen für die Zeit danach?Die betrieblichen Herausforderungen der vergangenen Wochen und Monate waren enorm und werden uns alle noch einige Zeit begleiten. Kaum eine Branche und Betriebsgröße war davon nicht betroffen. ...
Die betrieblichen Herausforderungen der vergangenen Wochen und Monate waren enorm und werden uns alle noch einige Zeit begleiten. Kaum eine Branche und Betriebsgröße war davon nicht betroffen. Auch wenn die Infektionszahlen teilweise stabil oder rückläufig sind und eine Lockerung der Einschränkungen wieder Normalität erhoffen lässt, werden viele Unternehmer ihren Betrieb überdenken müssen.

Das Team von Beratern und Coaches von TeamAustria.Business begleitet Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten und hilft kleineren bis mittelgroßen Unternehmen bei der Entwicklung von Lösungen. Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte oder Manager werden mit einem Sparring-Partner unterstützt, um zusätzlich eine externe Sichtweise einzubringen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Beratungs- und Coachingbereiche sind:
Herausforderungen: Lösungen für aktuelle Probleme
Selbstmanagement: Bessere Nutzung der persönlichen Potenziale, Stärken, Talente, organisatorischen Fähigkeiten
Zukunftsplanung: Überprüfung, Testing und Anpassung des bestehenden Geschäftsmodells. Reorganisation und Neuausrichtung des Betriebs. Strategieentwicklung und alternative Chancen. Anpassung und Erweiterung der Angebote, Dienstleistungen, Produkte und der Digitalisierungsmaßnahmen. Neue Vertriebs- und Kooperationsmöglichkeiten sowie Aufbau einer betrieblichen Vernetzung.

Die Krise ist somit die Chance für Veränderungen, um danach gestärkt und neu aufgestellt hervor zu gehen. TeamAustria.Business macht sich gemeinsam mit Unternehmen Gedanken, ob alles was vor der Krise funktioniert hat auch nach der Krise weiterhin funktionieren kann oder wird und welche Änderungen sinnvoll und erfolgversprechend sind. Als professionelles Team, bestehend aus Beratern und Coaches, hat sich TeamAustria.Business zum Ziel gesetzt Impulsgeber für Unternehmen zu sein und diese auf dem Weg in die neue Zukunft zu begleiten. Dies bedeutet neue Ideen zu entwickeln, zu testen und den Veränderungsprozess zu begleiten.

Nach einem Erstgespräch für die Überprüfung Ihrer Situation und einem Analysefeedback begleitet TeamAustria.Business mit ortsunabhängigen Online-Angeboten:
Sparring-Partner für Firmeneigentümer
Sparring-Partner für KMU mit internem Management
Projekt-Coaching und Begleitung

Weitere Informationen zum Ablauf des Online-Angebots bietet TeamAustria.Business in einem persönlichen Telefonat und auf der Webseite an. Kontakt
TeamAustria.Business
Josef Baker
Krumbachweg 5
4060 Leonding
presse@teamaustria.business
14. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Baker (Tel.: 00436606573000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2853 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution