Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen mit Bewertungen zufriedener Bauherren

Belegbare und glaubwürdige Qualitätsbewertungen generieren

Bauherren, die mit den Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Baupartners zufrieden sind, empfehlen diesen regelmäßig weiter. Mündlich wie schriftlich. Bauunternehmen können das hervorragend für ihr Empfehlungsmarketing nutzen, indem sie diesen Prozess selbst initiieren.

Tatsächliche Zufriedenheit ermitteln

Dazu sollten Bauunternehmen per Bauherrenbefragung feststellen lassen, wie zufrieden ihre übergebenen Bauherren tatsächlich mit den Qualitäts- und Serviceleistungen des Unternehmens sind.

Um belastbare Ergebnisse zu generieren, sollte eine solche Befragung auf schriftlichem Weg erfolgen und möglichst viele Kriterien aus dem Planungs- und Umsetzungsprozess enthalten.

Belegbare und glaubwürdige Bewertungen generieren

Wichtig ist dabei, dass alle übergebenen Bauherren eines genau bestimmten Zeitraumes, z.B. der letzten 12 aktuellen Monate, befragt werden. Dann sind solche Ergebnisse seriös, in der Außendarstellung einsetzbar, belegbar und entsprechend glaubwürdig.

BAUHERRENreport GmbH bietet schlüsselfertige Vorgehensweise an

Dazu bietet die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst Bauunternehmen aus ganz Deutschland ein professionell organisiertes, geschlossenes Empfehlungskonzept an.

In diesem werden übergebene Bauherren schriftlich und repräsentativ befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet, zertifiziert und anschließend mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde auf dem zum Unternehmen gehörenden BAUHERREN-PORTAL, sowie auf weiteren PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Zunehmende Reichweite steigert Bekanntheitsgrad

Im Ergebnis wird mit geprüften, im Internet verbreiteten Qualitätsinformationen eine Reichweitensteigerung erreicht, die wiederum eine entsprechende Erhöhung der Bekanntheit nach sich zieht.

Öffentliche Wahrnehmung der Qualitätsleistung generiert scharfe Abgrenzung

Bauunternehmen profitieren von der öffentlichen Wahrnehmung ihrer Qualitäts- und Serviceleistungen und generieren über diese scharfe Abgrenzung vom Wettbewerb zusätzliche Bauinteressenten und neue Bauaufträge. Für ihr Einzugsgebiet bekommen sie eine vertragliche Exklusivität.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

16. Mai 2020

27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 4162 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: suchmaschinenoptimierung, baugewerbe, bauunternehmen, sichtbarkeit, wahrnehmung

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution