Schrottabholung in Neuss Altmetall entsorgen

Kostenlose Schrottabholung in Neuss und Umgebung

Die Schrottabholung Neuss holt Altmetallschrott direkt bei Ihnen ab Zum Leistungsumfang gehören der Ankauf von Altmetallschrott sowie das kostenlose Abholen von Schrott

Elektrogeräte, die ihre Lebensleistung erbracht haben oder defekt sind, können nicht einfach mit dem Hausmüll entsorgt werden. Mikrowellen, Fernseher, Radios und andere Elektrogeräte sollten stattdessen gemäß dem Deutschen Elektrogerätegesetz in entsprechenden Anlagen fachgerecht entsorgt werden. Ein Grund hierfür stellen die verbauten gesundheitsgefährdenden Stoffen dar, zu denen beispielsweise Kühlmittel und Quecksilber gehören. Auf der anderen Seite enthält Elektroschrott eine Vielzahl wertvoller Rohstoffe, die im Rohstoff-Kreislauf verbleiben sollten.

Die Schrottabholung Neuss erfolgt für den Kunden kostenfrei

Die Schrottabholung Neuss leistet einen wertvollen Beitrag zum aktiven Umweltschutz, da durch die kostenlose Schrottabholung knappe Ressourcen wirkungsvoll geschützt werden. Das Unternehmen holt den Elektroschrott sowie alle anderen Sorten von Schrott beim Kunden ab und führt ihn nach einer entsprechenden Sortierung dem Schrott-Recycling oder zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben zu. Die modernen Recyclingunternehmen sind hochspezialisierte Betriebe – eine Notwendigkeit, die sich aus den komplexen Materialzusammensetzungen von Elektroschrott besteht. Nach der Zuführung des Elektroschrotts durch die Schrottabholung Neuss wird er unter Zugrundelegung der neuesten Umweltstandards aufbereitet.

Neben Elektroschrott sind auch andere Schrottarten für das Recycling von Bedeutung

Nicht nur Elektroschrott, wie beispielsweise Autoteile, alte Fernseher und Computerschrott, kann wertvolle Primär- und Sekundär-Rohstoffe enthalten, die zur Ressourcenschonung dem Material-Kreislauf wieder zugeführt werden sollten. Vielmehr enthält jede Art von Metallschrott Materialien, die von Interesse sein können. Aluminium, NE-Metalle, VA-Stahl und Kupfer sind nur einige Beispiele hierfür, ebenso wie die diversen Edelmetalle und Glas. All diese Materialien müssen von ebenfalls im Schrott enthaltenen Giftstoffen getrennt werden. Bei der Schrottabholung Neuss handelt es sich um ein auf dieses weite Geschäftsfeld spezialisiertes Unternehmen, das verantwortungsvoll mit diesen Anforderungen umgeht und gleichzeitig den Aufwand für den Kunden auf ein Minimum reduziert. Nachdem mit diesem ein Termin vereinbart wurde, holt die Schrottabholung Neuss den Metall- und Elektroschrott beim Kunden ab, so dass dieser sich nicht selbst um den Transport zu den Wertstoffhöfen kümmern muss. Auch sämtliche aus der Abholung resultierenden Tätigkeiten werden – für den Kunden kostenlos – von der Schrottabholung Neuss übernommen. So wird es zu einem Kinderspiel, seinen Schrott loszuwerden und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt und knappe Ressourcen zu tun.

Kurzzusammenfassung

Die Schrottabholung Neuss ist seit vielen Jahren auf das Gebiet der Abholung von Metall- und Elektroschrott spezialisiert. Verantwortungsvoll wird mit den teils gefährlichen, teil wertvollen Inhaltsstoffen umgegangen, indem der Schrott sorgfältig getrennt und im Anschluss fachmännisch entsorgt oder seine Bestandteile dem Rohstoff-Kreislauf wieder zugeführt werden. Für den Kunden ist diese Leistung kostenlos und erspart ihm durch die unkomplizierte Schrottabholung jeden eigenen Aufwand.

16. Mai 2020

Von Schrotthändler-Plus

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Issam El-lahib (Tel.: 015 73 65 48 705), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3721 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Schrotthändler-Plus

Sie suchen einen Schrotthändler, auf den Sie sich verlassen können? Wir freuen uns über Ihren Besuch und überzeugen Sie gerne von unserer Zuverlässigkeit

Wir von „Schrotthändler Plus“ decken sämtliche Arbeiten ab, die rund um Ihre Schrottentsorgung anfallen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine kostenlose Schrottabholung wünschen und ebenso, wenn Ihr Interesse dem Schrottankauf gilt. In ganz NRW übernehmen wir als Schrotthändler mit langjähriger Erfahrung Aufräum-, Abbruch- und Demontagearbeiten sowie die Abholung und Entsorgung des Schrotts von Privatpersonen und Gewerbetreibenden. Bei all unseren Aktivitäten können Sie sich auf zwei Dinge verlassen: auf einen fachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Materialien sowie eine zügige und unkomplizierte Arbeitsweise.

Schrottabholung leicht gemacht
Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail, um einen Termin zur Schrottabholung zu vereinbaren. Gern suchen wir Sie vor Ort auf, um Metallschrott und Kunststoffe von Ihrem Hof, Ihrer Baustelle oder Ihrem Keller abzutransportieren. Uns ist wichtig, dass die Schrottabholung für Sie ohne großen Aufwand erfolgt. Dies wiederum bedeutet, dass wir uns um sämtliche Arbeiten, die rund um die – für Sie kostenlose – Schrottabholung anfallen, selbst kümmern: Wir entrümpeln nicht nur Ihre Schrottecke und verladen sämtliche einzusammelnden Materialien, sondern übernehmen darüber hinaus im Fall von fest installierten Anlagen die eventuell notwendigen Demontage-Arbeiten. Nach dem Abtransport der Materialien ist für Sie die Schrottabholung erledigt und wir sorgen dafür, dass die recyclingfähigen Bestandteile den entsprechenden Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt werden.

Schrottankauf – nicht nur für gewerbliche Kunden interessant
Insbesondere Gewerbekunden verfügen häufig über größere Schrottmengen, die regelmäßig anfallen. Aber auch Privatpersonen, die Hausstände auflösen oder umfassende Renovierungen vornehmen, können sich plötzlich Schrottmengen gegenüber sehen, die für einen Schrottankauf interessant sind. Gern unterbreiten wir Ihnen nach entsprechender Sichtung ein persönliches Angebot zu besten Ankaufpreisen. Grundlage Ihres Angebots sind stets die für die jeweilige Schrottsorte aufgerufenen Kurse, die einmal täglich aktualisiert werden. Wir zahlen sowohl für Mischschrott als auch für sortenreinen Schrott Bestpreise. Sobald wir uns handelseinig geworden sind, erhalten Sie den vereinbarten Preis bar ausgezahlt. Rufen Sie uns am besten direkt an. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und sichern Ihnen eine unkomplizierte und kurzfristige Abwicklung des Schrottankaufs zu.

Institution
Ihr Kommentar*