Bühler Virtual World setzt Maßstäbe für virtuelle Messen

Von cueconcept GmbH

Überwältigende Resonanz und Beteiligung

Nürnberg, 14. Mai 2020 - Aufgrund der positiven Resonanz und der enormen Anzahl von Anfragen an virtuellen 1:1 Meetings hat Bühler beschlossen, die von cueconcept entwickelte und designte "Bühler Virtual World" mindestens bis Ende Mai geöffnet zu halten. Während der drei Tage besuchten mehr als 12.000 Menschen aus 132 Ländern die digitale Plattform, rund 500 private Treffen laufen. "Unser Kunde Bühler ist begeistert von diesem Engagement und dem positiven Feedback", sagt Thilo Boegner, Geschäftsführer von cueconcept - der Digitalagentur, welche die virtuelle Plattform ermöglicht und umgesetzt hat.

In nur sechs Wochen verwandelten cueconcept und Bühler das physische Interpack-Programm in ein vollständig digitales Erlebnis, das ursprünglich lediglich bis zum 15. Mai geöffnet sein sollte. Das positive Feedback von Kunden und Markt hat Bühler nun veranlasst, die digitale Show bis Ende Mai zu erweitern. "Es zeigt sich, dass der mutige Schritt von Bühler, die ausgefallene Messe komplett zu virtualisieren, genau der Richtige war. Die knappe Umsetzungszeit war enorm herausfordernd, umso mehr freuen uns alle über das überwältigende Feedback der Kunden weltweit." so Benjamin Lechler, der sich mit seinem Team für die Umsetzung der Bühler Virtual World verantwortlich zeichnet.

Die Bühler Virtual World, eine einzigartige Plattform aus dem Hause cueconcept, besteht aus einem interaktiven Besuchererlebnis, virtuellen Besprechungsräumen und einem Live-Programm mit einer Fülle an Präsentationsmaterialien des Unternehmens. Wer virtuelle Plattformen wie die Bühler Virtual World noch nicht erlebt hat, kann dies noch bis Ende Mai nachholen: virtualworld.buhlergroup.com.

Pressekontakt:

Thilo Boegner, Geschäftsführer, cueconcept GmbH
info@cueconcept.de, T: +49 911 21 78 78 - 0

Benjamin Lechler, Senior Management
benjamin.lechler@cueconcept.de, M: +49 160 94863160

Katrin Taepke, Marketing & PR
katrin.taepke@cueconcept.de, M: +49 151 68 80 21 29

www.cueconcept.de
www.cueconcept.de/digital-twin Kontakt
cueconcept GmbH
Katrin Taepke
Herderstr. 5
katrin.taepke@cueconcept.de
17. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Taepke (Tel.: +49 151 68 80 21 29), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2741 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution