Schrottankauf in Bochum bei einem fahrenden Schrotthändler

Von Schrottabholung.org

Schrottankauf Bochum

Im Ruhrgebiet werden fahrende Schrotthändler auch als Klüngelskerle bezeichnet. Lange Zeit sind sie mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. Das bot die Möglichkeit, spontan Schrott, den man im Keller, auf dem Hof oder dem Dachboden gelagert hatte, einfach abzugeben. Das Spielen der Musik ist in Bochum nicht mehr gestattet, aber fahrende Schrotthändler gibt es weiterhin.

Sie kommen zum Kunden nach einer Terminabsprache. Zum Schrotthandel gehört neben der kostenlosen Abholung auch der Schrottankauf in Bochum.

In vielen Dingen wie Elektrogeräten, Maschinen, Autoteilen oder Kabeln sind wertvolle Metalle enthalten, die sich gut weiter verwerten lassen. Übliche Metalle sind Kupfer, Aluminium, Messing, Zink oder Zinn. In vielen Kleinteilen wie Handys oder Computer-Bauteilen sind sogar Edelmetalle enthalten. Teile, die aus Metall bestehen oder Metall enthalten zählen als Schrott und sind grundsätzlich geeignet für den Schrottankauf.

Mit einem professionellen Anbieter für Schrottankauf wird das Altmetall fachgerecht und umweltschonend entsorgt. Zusätzlich erhält der Kunde Geld für seinen Schrott, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Schrottpreise beim Schrottankauf

Schrotthändler zahlen gute Preise für Altmetalle. Der Schrottpreis hängt maßgeblich von der angebotenen Schrottsorte (Kupfer-, Elektro-, Stahl- oder Mischschrott etc.) und der vorliegenden Menge ab. Schrottpreise sind aber auch regelmäßigen Schwankungen unterworfen und lassen sich daher nicht über einen längeren Zeitraum festlegen. Angebot und Nachfrage bestimmen tagesaktuell die Preise.

Neben der Sorte und der Menge ist es für den Anbieter noch relevant, ob er den Schrott lediglich abholt oder ob noch eine Demontage erfolgen soll. Für Hilfe beim Ab- oder Ausbau sind Mitarbeiter und Werkzeuge erforderlich – dieser Aufwand wird mit dem Schrottpreis verrechnet. In der Regel lohnt es sich für den Kunden, denn er spart selbst diese Arbeit.

Mit einer Anfrage beim Anbieter Schrottabholung.org erfahren Kunden, welche Schrottpreise sie erzielen können.

Mit dem Schrottankauf in Bochum bei Schrottabholung.org ist eine fachgerechte Entsorgung des Altmetalls gewährleistet. Das Team verfügt über alle notwendigen Genehmigungen und Sachkundenachweise. Der Schrott wird Entsorgungsbetrieben oder Verwertern zugeführt, die die Aufbereitung übernehmen und so die enthaltenen Metalle als Rohstoffe wieder verfügbar machen. Gerade mit Metall ist dies sehr gut möglich, da mit dem Einschmelzen keine Qualitätsverluste einher gehen wie bei anderem Material.

18. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2914 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6