Corona ist noch lange nicht vorbei – Hotel & WLAN

Von Aplas IT GmbH

Hotellerie im Norden Deutschlands leidet

Für einen tatkräftigen Hotelinhaber im Landkreis Stade/ Niedersachsen ist der Neubau wegen Corona auf Eis gelegt.  „Wir müssen schauen, ob wir das überhaupt überleben“, berichtet der Inhaber gegen den <a href=

Zusammen mit Aplas IT war ab Stehen des Neubaus eine hoch moderne, innovative WLAN Anlage geplant. Nicht nur das Gäste WLAN, sondern der komplette Neubau sind nun ungewiss.

Auch im Landkreis Schleswig-Flensburg/ Schleswig-Holstein sieht es nicht besser aus. Ein sehr gut informierte Hotelinhaber hatte den Antrag für den staatlichen Zuschuss über seinen Steuerberater stellen lassen. Er hat alles richtig gemacht. Doch er bekommt anscheinend nichts. Der Topf sei vielleicht leer, sagte er enttäuscht vom Vater Staat im Gespräch mit dem Hotspot Anbieter Aplas IT.

Wie geht es mit der Hotellerie und solchen Unterrubriken wie Gäste WLAN weiter?