Außenauftritt des Bauunternehmens durch sichtbare Performance in der Kundenzufriedenheit aufwerten

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Zufriedene Bauherren belegen Qualitäts- und Servicekompetenz

Je höher die Kundenzufriedenheit eines Unternehmens ist, desto höher ist auch seine Anziehungskraft auf neue Interessenten bzw. Kunden. Das gilt insbesondere für Bauunternehmen.

Nirgendwo anders tätigen private Kunden finanzielle Transaktionen in dieser Größenordnung und werden dabei so allein gelassen wie im Haus- und Wohnungsbau. Das bewirkt unter anderem, dass Bauinteressenten über Monate mehrere Bauunternehmen konsultieren, ohne dass ihnen eines die persönliche Verunsicherung abnehmen würde.

Zufriedene Bauherren belegen Qualitäts- und Servicekompetenz

Dabei wäre dies ganz einfach über eine Veröffentlichung der aktuellen Zufriedenheitsquote übergebener Bauherren zu lösen. Denn diese ist der Beleg dafür, wie gut es um die Qualitäts- und Serviceleistungen im Bauunternehmen bestellt ist.

Die Veröffentlichung von Qualitätsdetails steigert zusätzlich die Attraktivität und damit auch die Anziehungskraft des Unternehmens über die Außendarstellung.

BAUHERRENreport GmbH: Spezialisten in Darstellung der Bauherrenzufriedenheit

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat sich auf die Ermittlung, Auswertung, Zertifizierung und Veröffentlichung der Bauherrenzufriedenheit professionalisiert. Sie lässt Bauherren aus einem aktuellen, exakt definierten Zeitraum vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH schriftlich befragen und die Ergebnisse zertifizieren.

BAUHERREN-PORTAL: Qualitätsplattform für Spitzenanbieter

Die zertifizierten Ergebnisse werden in einem ersten Schritt im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Interessenten gelangen dorthin über ein Qualitätssiegel, das auf der Homepage des jeweiligen, geprüften Bauunternehmens steht und zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL verlinkt ist.

Weitere Veröffentlichungen zur Stärkung des Außenauftrittes

Zudem werden die Ergebnisse professionell auf PR-Portale, in Foren und Blogs sowie in den sozialen Medien veröffentlicht. So ist die Qualität der geprüften Anbieter nicht mehr zu übersehen.

Deren Anziehungskraft wird durch die Reichweite des aufgewerteten Qualitätsauftritts deutlich gestärkt und deren Bekanntheit gesteigert. Außerdem werden neue und qualifizierte Bauinteressenten generiert und daraus zusätzliche Bauaufträge geschrieben bzw. neue Kunden gewonnen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

20. Mai 2020

30 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 4556 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH