Zweites Google Core Update 2020 – Pressemitteilungen profitieren!

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Wie jedes Jahr passt die Suchmaschine Google ihren Suchalgorithmus Quartalsweise an und beeinflusst alle Webseiten im Netz.

Über Analysetools wird regelmäßig die Seitenindexierung aller Webseiten erfasst und anschließend ausgewertet. So kann man sehr genaue Schlüsse ziehen und grobe Rankingfaktoren bestimmen –  Daher passt Google quartalsweise Ihren Algorithmus leicht an.

Nach der Einführung des neuen Coreupdates werden Seiten neu indexiert und die Seitenrankings verschieben sich. Manche Webseiten verzeichnen Sichtbarkeitsverluste, andere profitieren von der Anpassung.

Das zweite Core Update 2020 ist seit dem 01. Mai live. Nach einem Monat Analyse lassen sich nun erste Auswirkungen mit Sicherheit feststellen. Ein klarer Gewinner ist die klassische Pressemitteilung.

Grundsätzlich spielen hier drei Faktoren eine Hauptrolle: Expertise, Autorität und Vertrauen.

Diese Kennzahlen sind besonders elementar bei Inhalten im Internet und werden seit dem Update noch stärker berücksichtigt.

Für unsere Nutzer wollen wir die Faktoren kurz und knapp erläutern:

Expertise: In Ihrer Pressemitteilung sollten Ihre Inhalte fundiert und wohl recherchiert sein.

Autorität: Verlinken Sie seriöse Webseiten und Belegen Sie Ihren Inhalt.

Vertrauen: Veröffentlichen Sie Ihre Pressearbeit auf seriösen Seiten. Eine große Rolle spielt das Alter der Webseite. PortalDerWirtschaft.de besteht schon sein 20 Jahre, wir können diesen Faktor optimal bieten.

22. Mai 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1751 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:

• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web

• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne

• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content

Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen

Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram

Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen

• Es gibt uns seit 2000, also seit über 20 Jahren

• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht

• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen

• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)

• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*