JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Extreme Gold- und Silberfunde in Kanada und Mexiko

Bewerten Sie diesen Artikel:
Noch nicht bewertet

Beide Unternehmen, Gold Terra Resource und Endeavour Silver liefern Bohrergebnisse, die wirklich einen Blick wert sind!

Gold Terra Resource erweitert Goldzone signifikant!

Einer von Kanadas Top-Explorationsgesellschaften Gold Terra Resource (ISIN: CA38076F1053 TSX-V: YGT), vormals TerraX Minerals, gab die zunächst letzten sechs Bohrergebnisse seines 10.000 Bohrmeter-Winterbohrprogramms über 34 Bohrungen innerhalb der ‚Sam Otto’-Zone bekannt. Und auch diese Bohrungen können sich wieder sehen lassen.

Zu den ‚High-Grade‘-Bohrungen gehören zweifelsohne die Bohrungen mit:

-       1,30 g/t Au über 50,6 m, einschließlich 3,02 g/t Au über 9,0 m

-       1,18 g/t Au über 51,65 m, einschließlich 2,07 g/t über 11,05 m und 2,03 g/t über 13,5 m

-       0,57 g/t Au über 30,5 m

Die hochgradige Goldmineralisierung des ‚Sam Otto‘-Trends wurde bis dato über rund 2,5 km entlang des 5 km langen Strukturkorridors definiert. Und dass das noch längst nicht das Ende bedeutet, bestätigen diese neuen Bohrergebnisse, die für das Unternehmen eine massive Ausweitung dieser Goldzone sowohl in der Breite als auch in der Tiefe bedeutet!!!

Quelle: Gold Terra Resource

Frühere Mineralressourcenschätzung sollte signifikant vergrößert werden können!

Bereits im November 2019 gab Gold Terra Resource eine erste ‚abgeleitete‘ Mineralressourcenschätzung von 735.000 Unzen Gold bekannt. Doch erst im Anschluss daran erfolgten die großen Winter- und Sommerbohrprogramme, die hervorragende Ergebnisse zutage förderten. Das legt die Vermutung nahe, dass wenigstens ein Großteil der ‚abgeleiteten‘ Ressourcen in die höhenwertige Kategorie der ‚gemessenen und angezeigten‘-Kategorie überführt werden können und die ‚abgeleiteten‘ massiv vergrößert werden.

Und da könnte es bereits im vierten Quartal dieses Jahres spannend werden, denn dann soll schon die neue  Mineralressourcenschätzung vorgelegt werden können! Wir gehen anhand der vorliegenden Daten davon aus, dass spätestens mit der neuen Ressourcenschätzung das Unternehmen neu bewertet werden muss.

Ebenfalls mit Argusaugen beobachten wir das anstehende 10.000 m Sommerbohrprogramm in der ‚Crestaurum‘-Zone, das geplant und nun ausgeführt werden soll. Denn auch diese Zone verfügt bereits über eine hochgradige mineralisierte Zone von 1,3 km Länge, welche die nördliche Erweiterung des großen, bekannten ‚Giant‘/‚Con‘-Systems darstellt.

Quelle: Gold Terra Resource

Das Projekt besitzt die selbe Mineralisierung wie der archaische Gürtel, in dem die ehemaligen hochgradigen Goldminen ‚Con‘ und ‚Giant‘ früher bereits mehr als 14 Millionen Unzen Gold produziert haben!

Und genau deshalb gehen wir auch hier von weiteren Bohr-Volltreffern aus, die das Potenzial besitzen die ohnehin schon gelieferten Spitzengehalte noch in den Schatten zu stellen. Spätestens dann sollte die Aktie in den Fokus von anderen Anlegern, aber auch von Unternehmen in der Nachbarschaft rücken. Was dann mit dem Aktienkurs passiert, sollte klar sein.

Endeavour Silver stößt auf eine neue hochgradig mineralisierte Zone

Gute Nachrichten, beziehungsweise Bohrergebnisse erreichten uns auch aus Mexiko, vom Silberproduzenten Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Wie das Unternehmen mitteilte hat man bei seiner ‚Bolanitos‘-Mine in Guanajuato eine neue hochgradige Gold-Silber-Mineralisierung in der Ader ‚Melladito‘ entdeckt.

Der Hammer daran ist, dass von den 14 niedergebrachten Bohrlöchern direkt 8 Löcher hochgradige Erzvorkommen in abbaubaren Mächtigkeiten durchschnitten haben.

Quelle: Endeavour Silver

Zu den besten Bohrabschnitten zählen:

-       12,5 g/t Gold und 50 g/t Silber auf einer tatsächlichen Breite von 1,1 m (1.300 g/t oder 37,9 Unzen pro Tonne AgEq)

-       7,37 g/t Gold und 170 g/t Silber über eine tatsächliche Breite von 2,7 m (907 g/t oder 26,4 Unzen pro Tonne AgEq)

Dabei umreißen die acht Bohrlöcher bereits eine neue mineralisierte Zone über eine Länge von 100 m und 200 m Tiefe, die in alle Richtungen noch offen ist. Bisherigen Auswertungen zufolge könnte die neue Zone eine Verbindung zu den durchgeführten historischen hochgradigen Arbeiten auf den Minen ‚San Ramon‘ (unmittelbar westlich) und ‚San Pablo‘ (unmittelbar östlich) herstellen. Da dieser Teil der ‚Melladito‘-Ader bisher noch nicht erkundet wurde sind noch Folgearbeiten nötig. Diese werden aber nicht lange auf sich warten lassen, da dieses Gebiet bereits jetzt ein spannendes Gebiet für eine Ressourcenschätzung und Minenerschließung darstellt.

Quelle: Endeavour Silver

Bradford Cooke, Direktor und CEO von Endeavour, zeigte sich sehr zufrieden und fasste die erfolgreichen Explorationsarbeiten so zusammen:

„Letztes Jahr waren wir auf ‚Bolanitos‘ sehr erfolgreich bei der Skizzierung neuer Ressourcen in der ‚San-Miguel‘-Ader, die jetzt erschlossen wird. Wir gehen davon aus, dass wir im dritten Quartal 2020 mit dem Abbau dort beginnen werden. In diesem Jahr entdecken wir neue Ressourcen in der ‚Melladito‘-Ader, die es uns ermöglichen sollten, im nächsten Jahr dort zu erschließen und abzubauen. Dieser Erzkörper ist nur 300 m von der ‚La-Luz‘-Rampe und 300 m von der ‚San-Miguel‘-Rampe entfernt und damit überaus interessant.”

Nach den Lockerungen der Politik, bezüglich der COVID-19-Pandemie, wird Endeavour Silver bereits spätestens Anfang Juni die Bohrungen auf ‚Bolanitos‘, aber auch den anderen Projekten wieder aufnehmen. Wir erwarten auch von diesen Bohrarbeiten weiterhin gute Ergebnisse, die das Unternehmen und seine Ressourcenbasis noch besser im Markt implementieren werden!

Es bleibt also extrem spannend bei Gold Terra Resource in Kanada und Endeavour Silver in Mexiko!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1420 Wörter, 13333 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 29.06.2020

Ausgewählte Mining-Highlights KW 26-2020

Gold bekommt derzeit starken Rückenwind von mehreren Faktoren. Profitierte das Edelmetall zuletzt von einem schwächeren USD, waren es in den letzten Tagen schwächelnde Aktienmärkte. Obendrein herrscht große Verunsicherung des Fortgangs der Corona-Krise. Denn eine zweite Infektionswelle gilt als großes Konjunkturrisiko.   Auch die wieder aufkommenden Auseinandersetzungen im Außenhande...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.06.2020

Das ist der Hammer!!!

Gold - das Allzeithoch rückt in greifbare Nähe! Goldminen-Aktien explodieren!   Nachdem der Kurs des Edelmetalls in den vergangenen Tagen mit rund 1779,- USD den höchsten Stand seit Herbst 2012 angekratzt hat, ist er zum Ende der Woche wieder ein wenig zurückgekommen und notiert derzeit bei rund 1769,- Dollar je Feinunze. Die meisten Analysten sehen die Auswirkungen des Corona-Virus für die...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.06.2020

Gold im Schweizer Zug vergessen

Rund 170.000 Euro in Form von Gold und keiner hat sich bisher gemeldet. Nun haben sich die Behörden an die Öffentlichkeit gewandt. Gold ist immer wieder ein gutes Thema auch für unglaubliche Geschichten. Und natürlich gerade ein heißes Thema für Anleger. Immerhin geht es preislich immer weiter nach oben. In Euro gerechnet gab es gerade ein Allzeithoch. In US-Dollar ist der Höchststand von ...