PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Blechteile rasant bestellen: in nur fünf Minuten zum verbindlichen Angebot!


Von Blexon AG

Blexon AG neu am deutschen Markt für CNC-bearbeitete Blechteile – bereits mehr als 6.000 Kunden in der Schweiz

 

„Unsere Kunden lieben uns, weil wir die Bestellung ihrer Blechteile extrem beschleunigen“, verrät Bruno Kaelin, Vorstand der Blexon AG. So ist die gesamte Bestellabwicklung von CNC-bearbeiteten Blechteilen mit Blexon sagenhafte 600 % schneller als der herkömmliche Bestellprozess bei individuell produzierten Blechteilen. Und nicht nur das: Die Blechteile werden auch noch innerhalb weniger Tage produziert und direkt an den Kunden geliefert. Vorstand Kaelin erklärt, wie sein Unternehmen solch ein enormes Einsparpotenzial für seine Kunden realisieren kann: „Wir setzen auf gelebte Industrie 4.0. Dazu haben wir die gesamte Produktionskette für CNC-bearbeitete Blechteile als digitalen Zwilling auf unserer Bestellplattform im Internet abgebildet.“ So gehören beispielsweise die zeitintensiven Arbeitsschritte Abwicklung und Werkstattzeichnung der Vergangenheit an.

 

Thumb

 

Bei solch fast schon revolutionären Einsparungen verwundert es wenig, dass bereits mehr als 6.000 schweizer Kunden für Blechteile auf den rasanten Einkaufsservice im Blechportal von Blexon setzen. Anders als bei üblichen Anfragen, muss bei Blexon niemand auf sein Angebot warten. Bereits nach wenigen Sekunden erhält der Kunde sein verbindliches Angebot inklusive zeitnahem Liefertermin und Machbarkeitsprüfung. Ein weiterer Vorteil: Es gibt es keine auslastungsbedingten Preisschwankungen. Denn die Blexon AG verfügt über ein großes Netzwerk an Fertigungspartnern in der Schweiz und neu auch in Deutschland. Deshalb kann der Blechexperte selbst bei großer Nachfrage kurze Lieferzeiten ohne Aufpreis anbieten.

 

 

 

Mit nur dreieinhalb Minuten drastisch schneller als die übliche Blechbestellung

 

Ein Beispiel für eine erfolgreiche Bestellung im Blexon Portal für individuell gefertigte Blechteile. Der Kunde braucht einige speziell geformte Blechelemente für eine Unterkonstruktion. Nach nur viereinhalb Minuten erhält er sein kostenloses und auf Machbarkeit geprüftes Angebot. Der verbindliche Liefertermin: fünf Arbeitstage ab Bestellung. Die Beschaffungskosten inklusive Lieferung sind mit denen konventioneller Hersteller vergleichbar. Damit kann der Blechkäufer nach nur dreieinhalb Minuten seine Bestellung aufgeben. Das Projekt ist abgeschlossen, und er kann sich wieder seiner weiteren Arbeit widmen.

 

 

 

Warum Käufer von CNC-bearbeiteten Blechteilen bei Blexon so viel Zeit sparen

 

 

 

·         Keine Abwicklung

 

·         Keine Zeichnung

 

·         Export/Import nur zwei Minuten

 

·         Blexonisieren nur eineinhalb Minuten

 

·         Angebot in nur einer Minute

 

 

 

Traditioneller Bestellweg: deutlich langsamer und mit lästiger Wiedervorlage

 

 

 

·         Abwicklung mit Abkantfaktoren erstellen (3 Minuten)

 

·         Fertigungszeichnungen und Stückliste (14 Minuten)

 

·         Export der Fertigungsunterlagen (3 Minuten)

 

·         E-Mail mit Angebotsanfrage und Anhang (4 Minuten)

 

·         Warten auf das Angebot, Einkaufsvorgang muss auf Wiedervorlage (2 Tage oder länger)

 

 

 

Während der Blechinteressent bei der konventionellen Bestellung noch auf sein Angebot wartet oder noch nicht einmal erfahren hat, dass sein Projekt so nicht umsetzbar ist, wirft der Besteller bei Blexon nur noch ab und zu einen Blick auf das Liefertracking und kann so seine Produktion exakt auf die baldige Lieferung takten.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3640 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!