Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Schrottabholung.org
Teilen Sie diesen Artikel

Mobile Schrotthändler kaufen Metall in Essen

Schrottankauf Essen

Im Ruhrgebiet sind Schrotthändler regelmäßig mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. So konnte man zu entsorgenden Schrott spontan mit einem Wink abgeben und Platz in Keller, Hof oder Dachboden zurück gewinnen. Das Fahren mit Musik ist in Essen nicht mehr erlaubt, aber mobile Schrotthändler sind weiterhin im Einsatz. Um Schrott abholen zu lassen, vereinbaren Kunde und Schrotthändler nun einen Termin. Das Angebot nutzen sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden. Liegt der Schrott in einer ausreichenden Menge vor, bietet der Schrotthändler einen Ankauf an.

Grundsätzlich sind Gegenstände, Bauteile oder Fahrzeuge, die aus Metall bestehen oder Metall enthalten für den Schrottankauf in Essen geeignet. In vielen Dingen des Alltags sind wertvolle Metalle (wie Aluminium, Kupfer, Messing oder Zinn) enthalten, die sich gut extrahieren und weiter verwerten lassen. In Handys, Smartphones oder Computerteilen sind sogar Edelmetalle verbaut. Mit einer ordentlichen Entsorgung wird das Altmetall fachgerecht und umweltschonend behandelt und wieder verwertet.

Metallpreise beim Schrottankauf

Für Altmetall zahlen Schrotthändler gute Preise. Denn Metall ist ein Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Durch die Entsorgung wird er der Kreislaufwirtschaft wieder zugeführt und steht der Industrie als Rohstoff wieder zur Verfügung. Besonders mit Metall ist dies sehr gut möglich, da mit dem Einschmelzen keine Qualitätsverluste einher gehen wie bei anderem Material. Der Schrottpreis hängt maßgeblich von der angebotenen Metallsorte und der vorliegenden Menge ab. Der Kurs für die einzelnen Metalle schwankt, denn Angebot und Nachfrage bestimmen tagesaktuell die Preise. Dennoch gibt es wertvollere Metalle wie Kupfer, Messing oder Zinn und weniger wertvolle Metalle wie Eisen.

Neben Gewicht und Art bestimmt der Aufwand für den Anbieter den Preis: Wird der Schrott abgeholt oder ist als zusätzlicher Service eine Demontage gewünscht? In der Regel lohnt es sich für den Kunden auch mit Demontage, denn er spart dadurch selbst diese Arbeit, für die er gegebenenfalls Werkzeuge beschaffen muss.

Wenn Kunden ihren Schrott bei Schrottabholung.org verkaufen, ist eine fachgerechte Entsorgung des Altmetalls gewährleistet. Der Dienstleister verfügt über alle notwendigen Genehmigungen und Sachkundenachweise für einen ordentlichen Schrottankauf in Essen. Der Schrott wird über Schrottplätze, Entsorgungsbetriebe und Verwertern der Kreislaufwirtschaft zugeführt.

Mit einer Anfrage beim Anbieter Schrottabholung.org erfahren Kunden, welche Schrottpreise sie erzielen können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2933 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf Essen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org
Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

03.07.2020
Früher hießen sie Klüngelskerle – doch schon immer hatten sie einen wichtigen Platz in der Materialnutzung Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst... | Vollständige Pressemeldung lesen

03.07.2020