Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Wertvolles Altmetall – Schrottankauf in Solingen

Schrottankauf Solingen

Ob bei einem Privathaushalt oder einem Unternehmen: Wenn durch eine Renovierung oder andere Maßnahmen Schrott anfällt, muss dieser ordentlich entsorgt werden. Das ist nicht immer einfach, da der Schrott oftmals groß, schwer und sperrig ist. Ein Weg, die eigenständige Entsorgung zu umgehen bietet die kostenlose Schrottabholung durch einen mobilen Schrotthändler. Ist die Menge an enthaltenem Metall groß genug, wird der Schrott nicht nur abgeholt, sondern angekauft. Denn Metall hat einen Wert.

Als Rohstoff kann er sehr gut wieder eingesetzt werden. Eine Anfrage zum Schrottankauf in Solingen beim Team von Schrottabholung.org bringt den Kunden eine schnelle Antwort. Durch den Schrottankauf oder die -abholung wird der Schrott ordentlich entsorgt und der Kreislaufwirtschaft zugeführt. Das nicht mehr benötigte Metall wird sortiert, aufbereitet, recycelt und in neuen Produkten wieder verwendet.

Was beeinflusst den Schrottpreis?

Den Schrottpreis beeinflussen mehrere Faktoren. Zum einen Bedingungen beim Kunden, um welche Menge Schrott es sich handelt, wie die Situation vor Ort ist und wo genau der Schrott abgeholt werden soll. Wird der Schrott von Schrottabholung.org zum Beispiel nicht nur verladen, sondern auch demontiert, ist der Aufwand höher, der zunächst gedeckt werden muss.

Zusätzlich zu den Informationen, die der Kunde liefert, bestimmt natürlich der Rohstoff selbst den Preis. Metall ist nicht gleich Metall und die verschiedenen Metalle erzielen mitunter sehr unterschiedliche Preise. Dieser unterliegt Kursschwankungen, die durch Angebot und Nachfrage auf dem Markt bestimmt werden.

Der dritte große Baustein ist der Aufwand, den Rohstoff in reiner Form zu gewinnen. Ist das Metall noch verbaut, erzielt es einen geringeren Preis als in Reinform.

Was wird angekauft?

Alle Gegenstände oder Bauteile, die aus Metall sind oder zumindest zum großen Teil, fallen unter den Begriff Schrott. Grundsätzlich kann jeder Schrott zum Ankauf in Solingen angeboten werden. Besonders interessant für den Ankauf sind jedoch Dinge aus wertvolleren Metallen wie Kupfer, Aluminium, Messing, Zinn und Zink. Diese Metallsorten erzielen einen guten Kilopreis.

Andere Metalle wie Eisen oder Stahl eigenen sich ebenfalls für den Ankauf. Mit einer unverbindlichen Anfrage beim Anbieter Schrottabholung.org erfahren Kunden, ob ihr Schrott in ausreichender Menge für einen Ankauf vorliegt. Dann wird der Wert entsprechend ausgezahlt – ist das nicht möglich, wird er kostenlos abgeholt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2842 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf Solingen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org
Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

03.07.2020
Früher hießen sie Klüngelskerle – doch schon immer hatten sie einen wichtigen Platz in der Materialnutzung Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst... | Vollständige Pressemeldung lesen

03.07.2020