Spectralink startet virtuellen IP-DECT Server One

Von OutspokenPR

Eine skalierbare rein softwarebasierte Mobility-Lösung für Großunternehmen

(Horsens, DK) – 18. Mai 2020 –

Als erster seiner Art auf dem Markt bietet der VIP-DECT Server One die Erhöhung der Skalierbarkeit und Flexibilität um ein Vielfaches in Kombination mit einer Architektur mit Fokus auf das Datenzentrum. Große dezentralisierte Unternehmen können endlich von vereinfachtem DECT-Einsatz profitieren, Redundanz unterstützen und neue Fähigkeiten hinzufügen. Die neue DECT-Serversoftware wurde dazu entwickelt, auf standardmäßigen Hardwareplattformen ausgeführt zu werden und unterstützt hohe Verfügbarkeit uneingeschränkt, wodurch die Betriebskontinuität für Benutzer sichergestellt wird. Sie kann als virtuelle Anwendung auf bestehenden Hypervisorumgebungen schnell eingesetzt werden, wodurch der Bedarf an getrennten Hardwareplattformen entfällt und gleichzeitig die Effizienz erhöht und die Kosten reduziert werden. Das Zentralisieren von virtuellen IP-DECT-Mobility-Netzwerken stellt einen einzelnen Kontrollpunkt bereit, der Unternehmens-EDV-Sicherheitsstandards entspricht und zentral konfiguriert, verwaltet und überwacht werden kann, was eine zuverlässige und zukunftssichere Netzwerklösung ergibt. Um alle Arten von Unternehmensumgebungen vollständig zu unterstützen, integriert sich die neue Architektur nahtlos mit allen großen UC/UCaaS SIP-Anrufsteuerungsplattformen ohne teure und zeitaufwändige Integrationsprojekte zu erfordern. VIP-DECT Server One ist in einem flexiblen modularen Lizenzformat verfügbar und ermöglicht es den Benutzern so, nur für jene Elemente und Funktionalitäten zu zahlen, die sie einsetzen und nutzen. Einige Vorteile von VIP DECT Server One umfassen:

• Ein einzelnes benutzerfreundliches, zentralisiertes Web-Portal zur Verwaltung und Wartung
  • Kann bis zu 100.000 Benutzer unterstützen
  • Redundanz und hohe Verfügbarkeit; der Einsatz als Lastenausgleichcluster von zwei Servern mit automatischem Failover zusammen mit hohem Anrufdurchsatz ist möglich
  • Reduzierung von Verkehr über WAN für effiziente Bandbreitennutzung
  • Unterstützung für eine breite Reihe an robusten, benutzerfreundlichen DECT-Telefonen
  • Überlebensfähigkeit der Verzweigung, falls Verbindung mit Host-UC/UCaaS-Plattform unterbrochen ist
  • Unterstützung von sowohl LAN-Sync als auch AirSync
  • Nahtlose Integration mit allen großen Hardwareplattformen

Julien Bertheuil, Managing Director EMEA bei Spectralink Corporation, kommentiert: „Wir freuen uns, diese ganz neuartige Lösung der nächsten Generation anzukündigen und dazu in der Lage zu sein, Anwendern bei Großunternehmen mit mehreren Niederlassungen den ersten rein softwarebasierten IP-DECT-Server mit Fokus auf das Datenzentrum auf dem Markt anzubieten.“

„Da das Design dieser neuen Software konkret dazu entwickelt ist, auf die Bedürfnisse von Unternehmen, die ihre EDV-Umgebungen konsolidieren, einzugehen, ermöglicht sie Unternehmen, die es bevorzugen, IP-DECT-Serversoftware auszuführen, ihre mobilen Netzwerke zu skalieren ohne ihre bestehende Hardware oder Sicherheitsrichtlinien zu ändern. Neben Sprache ermöglicht es ebenfalls die nahtlose Integration von Drittanbieteranwendungen, die zum Erreichen von Workflow-Produktivität und Beibehalten der Wettbewerbsfähigkeit nötig sind.“

--- Ende ---

Über die Spectralink Corporation

Als Preisträger der Mobiltechnologie verwandelt Spectralink seit 30 Jahren die Art und Weise, wie unsere Kunden arbeiten und kommunizieren. Dank unserer Entschlossenheit, etwas Groβartiges zu tun, ermöglichen wir mobile Arbeitskräfte und befähigen dadurch unsere Kunden und Geschäftspartner, neue Möglichkeiten und Wege zu entdecken und zu erforschen. Mit unseren erstklassigen Mobillösungen für Unternehmen sind wir immer bei unseren Kunden, egal wo sie arbeiten und wobei sie uns benötigen. Unsere Mitarbeiter, unser Einsatz zur Innovation und unsere Leidenschaft sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.spectralink.com

28. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josephine Ornago (Tel.: +39 3662250305), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4091 Zeichen. Artikel reklamieren

Über OutspokenPR

Expert consultants for your international press relations.

Institution
Ihr Kommentar*