Swiss Resource Capital AG |

Die Suche nach El Dorado

Bewerten Sie diesen Artikel:
Noch nicht bewertet

Tausende machten sich einmal auf, um das Land zu finden, wo es Gold im Überfluss geben sollte. Heute ist die Bergbaugeschichte von Mexiko sehr alt.

Im 16. Jahrhundert wurden bei den Inka wirklich große Schätze gefunden. Jetzt ist Mexiko ein Land mit einer mehr als 500-jährigen Bergbaugeschichte. Mexiko gehört zu den größten Metallerz-Produzenten der Welt, vor allem sein Silber-Reichtum ist bekannt. Aber es gibt auch Gold, Kupfer, Blei, Zink und Molybdän und etwa 40 weitere Metallerze und Mineralien, die gefördert werden.

Unter El Dorado verstand man früher mal eine versunkene Stadt, einen Tempel, einen Mann oder ein Goldland. Kolumbus hatte Amerika (neu) entdeckt und er hörte von sagenhaften Schätzen der Azteken, der Ureinwohner, die im heutigen Mexiko die Herrscher waren. Als Hernandez Cortez aus Spanien nahe des heutigen Vera Cruz anlegte, wurde er vom König der Azteken, Montezuma, mit Gold reich beschenkt. Die Gier nach Gold nahm ihren Anfang.

Heute tummeln sich viele Bergbaugesellschaften in Mexiko und produzieren eifrig. Eine Gesellschaft, die aktiv in Mexiko ist und die Azteken im Namen hat, ist Aztec Minerals. In Sonora besitzt Aztec Minerals 65 Prozent der Cervantes-Liegenschaft, einer vielversprechenden Porphyr-Gold-Kupfer-Molybdän-Liegenschaft. Dazu kommt das bereits früher produzierende Tombstone-Projekt im Süden Arizonas, ein hochgradiges Silber-Gold-Kupfer-Blei-Zink-Projekt.

Ein anderes Land, das im 16. Jahrhundert wegen seines Reichtums an Edelmetallen großes Interesse auf sich zog, ist Peru. Inka-Könige herrschten dort. Hier in Lateinamerika, in Peru besitzt Auryn Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-gold-terra-resource-ximen-mining-und-auryn-resources/ - drei Projekte mit Gold, Kupfer und Silber. Daneben konzentriert sich Auryn Resources auf drei weitere Projekte in Nunavut und British Columbia, Kanada.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -).

Keywords: Aztec Minerals, Auryn Resources, Gold, Silber, Kupfer, Zink, USA, Kanada, Peru

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4433 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.07.2020

Uranpreis auf dem Vormarsch

Rund 37 Prozent ist der Preis für Uran dieses Jahr nach oben gegangen. So kostet das Pound Uran heute gut 33 US-Dollar, während im Januar noch knapp 25 US-Dollar berappt werden mussten. Der Preis hat sich also aus seiner Stagnations-Phase seit der Fukushima-Katastrophe befreit. Verursacht wurde der Preisanstieg im Jahr 2020 durch Produktionsrückgänge großer Produzenten und Stillstände durch...
Swiss Resource Capital AG | 02.07.2020

Kupfer ist das Metall der Zukunft

Ob sich Fahrzeuge mit Brennstoffzellen oder mehr die mit Elektroantrieb durchsetzen, am Kupfer kommen die Produzenten jedenfalls nicht vorbei. Denn es wird für den Elektromotor verbaut. Auch Windanlagen brauchen Kupfer bei der Herstellung. Dies sollte auf längere Sicht für einen starken Kupferbedarf und auch Kupferpreis sprechen.    Das Konjunkturmetall Kupfer wird auch in der wieder hochgef...
Swiss Resource Capital AG | 27.06.2020

Alle möchten Gold