Die Suche nach El Dorado

Von Swiss Resource Capital AG

Tausende machten sich einmal auf, um das Land zu finden, wo es Gold im Überfluss geben sollte. Heute ist die Bergbaugeschichte von Mexiko sehr alt.

Im 16. Jahrhundert wurden bei den Inka wirklich große Schätze gefunden. Jetzt ist Mexiko ein Land mit einer mehr als 500-jährigen Bergbaugeschichte. Mexiko gehört zu den größten Metallerz-Produzenten der Welt, vor allem sein Silber-Reichtum ist bekannt. Aber es gibt auch Gold, Kupfer, Blei, Zink und Molybdän und etwa 40 weitere Metallerze und Mineralien, die gefördert werden.

Unter El Dorado verstand man früher mal eine versunkene Stadt, einen Tempel, einen Mann oder ein Goldland. Kolumbus hatte Amerika (neu) entdeckt und er hörte von sagenhaften Schätzen der Azteken, der Ureinwohner, die im heutigen Mexiko die Herrscher waren. Als Hernandez Cortez aus Spanien nahe des heutigen Vera Cruz anlegte, wurde er vom König der Azteken, Montezuma, mit Gold reich beschenkt. Die Gier nach Gold nahm ihren Anfang.

Heute tummeln sich viele Bergbaugesellschaften in Mexiko und produzieren eifrig. Eine Gesellschaft, die aktiv in Mexiko ist und die Azteken im Namen hat, ist Aztec Minerals. In Sonora besitzt Aztec Minerals 65 Prozent der Cervantes-Liegenschaft, einer vielversprechenden Porphyr-Gold-Kupfer-Molybdän-Liegenschaft. Dazu kommt das bereits früher produzierende Tombstone-Projekt im Süden Arizonas, ein hochgradiges Silber-Gold-Kupfer-Blei-Zink-Projekt.

Ein anderes Land, das im 16. Jahrhundert wegen seines Reichtums an Edelmetallen großes Interesse auf sich zog, ist Peru. Inka-Könige herrschten dort. Hier in Lateinamerika, in Peru besitzt Auryn Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-gold-terra-resource-ximen-mining-und-auryn-resources/ - drei Projekte mit Gold, Kupfer und Silber. Daneben konzentriert sich Auryn Resources auf drei weitere Projekte in Nunavut und British Columbia, Kanada.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -).

29. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4433 Zeichen. Artikel reklamieren