Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Mein Praktikum - bewerben, einsteigen, aufsteigen

Studieren im Quadrat

Ein Praktikum ist ein wichtiger Teil des Studiums und wird in bestimmten Studiengängen vorausgesetzt. Für Studierende ist das die Chance, die erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Es kann aber auch den Einstieg in eine Firma bedeuten, wenn der Bewerber es schafft, sich gut zu präsentieren und in Szene zu setzen.

D
ieses Buch zeigt auf einfache Weise, wie Sie das Maximum aus Ihrem Praktikum herausholen.

Der Autor orientiert sich dafür an den sechs Phasen eines Praktikums:

Entscheidungs-, Bewerbungs-, Start- und Orientierungsphase, Alltags- und Abschiedsphase sowie letztlich an der Frage der Rückkehr.

Alle wichtigen Aspekte werden verständlich und mit vielen Beispielen und Checklisten erläutert.

Abgerundet wird das Buch durch sieben spannende Kurz-Interviews mit der Personalabteilung, mit einer Führungskraft

und mit den Erfahrungen von anderen Praktikanten. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die ihr Praktikum als Karrieresprungbrett nutzen wollen.

Bloss, Mein Praktikum - bewerben, einsteigen, aufsteigen

ISBN: 978-3-7398-3055-1

UVK Verlag

www.Narr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 98 Wörter, 838 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Praktikum, Karriere

Unternehmensprofil: Narr Francke Attempto Verlag

Weitere Pressemeldungen von Narr Francke Attempto Verlag