Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Wir Kaufen Altmetall und Schrott von Ihrem Standort in Ratingen

schrotthaendler-plus

Schrottankauf Ratingen – Professionelles Recycling spezialisiert sind Die Natur wird durch Schrott-Recycling

Nie war es leichter, die Umwelt zu schützen: Ein Anruf bei der Schrottankauf Ratingen genügt, um einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zu leisten. Verhindert wird, dass die wertvollen Rohstoffe, die in Elektroschrott und Metallschrott enthalten sind, dem Wirtschaftskreislauf für immer verloren gehen. Schrottabholung ist somit im Endeffekt nichts anderes als ein äußerst effizienter Baustein zum Schutz der Umwelt. Bei vielen Materialien ist der Wert auch darin zu erkennen, dass sie selten sind und nicht beliebig ersetzbar. Das Recycling anderer Materialien dagegen ist vor allem deshalb sinnvoll, weil ihre Neugewinnung wesentlich kosten- und energieintensiver ist als ihre Wiederaufbereitung. Das ist umso interessanter, als das auch das Recycling selbst eine aufwändige Angelegenheit ist. Die einzelnen Rohstoffe müssen voneinander getrennt und die ebenfalls enthaltenen Kunst- und Giftstoffe den entsprechenden Entfallstellen zugeführt werden.

Keine Schrottsorte ist wie die andere

Der Begriff „Schrott“ umfasst eine ganze Reihe unterschiedlicher Materialien. Hier ist als erstes Metallschrott zu nennen, unter den Bleche, Metallrohre, Produkte aus Aluminium, Stahl etc. fallen. Von besonderem Interesse ist auch Elektroschrott. Mit dieser Definition werden beispielsweise alte PCs und viele weitere elektrische und elektronische Geräte sowie deren einzelne Elemente zusammengefasst. Des Weiteren kann zwischen Mischschrott und sortenreinem Schrott unterschieden werden. Allen Schrottarten gemeinsam ist, dass sie ausnahmslos von der Schrottankauf Ratingen abgeholt, sortiert und dem Schrott-Recycling zugeführt wird.

Nach der Abholung beginnt für die Schrottankauf Ratingen die eigentliche Arbeit

Gerade die Aufarbeitung von Elektroschrott ist eine ausgesprochen aufwändige Angelegenheit. Die einzelnen Bestandteile müssen separiert werden. Beispielsweise trennt die Schrottabholung Ratingen die Kunststoff- von den Metallteilen. Das ist oftmals eine sehr aufwändige Arbeit, die allerdings notwendig ist, um sowohl Kunststoff- als auch Metallteile einer spezialisierten Aufbereitung zuführen zu können. Da Elektroschrott neben den wertvollen auch gesundheitsschädliche Komponenten enthalten kann, müssen die Mitarbeiter der Schrottankauf Ratingen bei der Separierung besonders umsichtig vorgehen. Aus diesem Grund sollte ein Trennen von Schrott immer geschultem Personal vorbehalten sein und nicht in Eigenregie erfolgen. Die Schrottabholung Ratingen holt den Schrott kostenlos beim Kunden ab und übernimmt alle weiteren Arbeiten.

Kurzzusammenfassung

Platz zu schaffen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen kann so einfach sein. Die Schrottankauf Ratingen holt Schrott jeder Art – auch Elektroschrott – kostenlos beim Kunden ab, übernimmt die Sortierungsarbeiten und führt im Anschluss alle Bestandteile des Schrotts dem Schrott-Recycling zu. Der Kunde profitiert von der unkomplizierten Abwicklung und kann sich über den gewonnenen Platz sowie über das Wissen freuen, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Issam El-lahib (Tel.: 015 73 65 48 705), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3553 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: schrottankauf-ratingen, schrotthändler-ratingen, Schrott ,Schrottabholung ,Schrottankauf ,Schrottdemontage, Schrotthändler ,Schrottentsorgung ,Aluminium ,Metall ,Kupfer ,Altmetal ,Zink ,Zinn

Unternehmensprofil: Schrotthändler-Plus
Kompetent und zuverlässig, aber nicht schrottreif

Sie suchen einen Schrotthändler, auf den Sie sich verlassen können? Wir freuen uns über Ihren Besuch und überzeugen Sie gerne von unserer Zuverlässigkeit

Wir von „Schrotthändler Plus“ decken sämtliche Arbeiten ab, die rund um Ihre Schrottentsorgung anfallen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine kostenlose Schrottabholung wünschen und ebenso, wenn Ihr Interesse dem Schrottankauf gilt. In ganz NRW übernehmen wir als Schrotthändler mit langjähriger Erfahrung Aufräum-, Abbruch- und Demontagearbeiten sowie die Abholung und Entsorgung des Schrotts von Privatpersonen und Gewerbetreibenden. Bei all unseren Aktivitäten können Sie sich auf zwei Dinge verlassen: auf einen fachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Materialien sowie eine zügige und unkomplizierte Arbeitsweise.

Schrottabholung leicht gemacht
Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail, um einen Termin zur Schrottabholung zu vereinbaren. Gern suchen wir Sie vor Ort auf, um Metallschrott und Kunststoffe von Ihrem Hof, Ihrer Baustelle oder Ihrem Keller abzutransportieren. Uns ist wichtig, dass die Schrottabholung für Sie ohne großen Aufwand erfolgt. Dies wiederum bedeutet, dass wir uns um sämtliche Arbeiten, die rund um die – für Sie kostenlose – Schrottabholung anfallen, selbst kümmern: Wir entrümpeln nicht nur Ihre Schrottecke und verladen sämtliche einzusammelnden Materialien, sondern übernehmen darüber hinaus im Fall von fest installierten Anlagen die eventuell notwendigen Demontage-Arbeiten. Nach dem Abtransport der Materialien ist für Sie die Schrottabholung erledigt und wir sorgen dafür, dass die recyclingfähigen Bestandteile den entsprechenden Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt werden.

Schrottankauf – nicht nur für gewerbliche Kunden interessant
Insbesondere Gewerbekunden verfügen häufig über größere Schrottmengen, die regelmäßig anfallen. Aber auch Privatpersonen, die Hausstände auflösen oder umfassende Renovierungen vornehmen, können sich plötzlich Schrottmengen gegenüber sehen, die für einen Schrottankauf interessant sind. Gern unterbreiten wir Ihnen nach entsprechender Sichtung ein persönliches Angebot zu besten Ankaufpreisen. Grundlage Ihres Angebots sind stets die für die jeweilige Schrottsorte aufgerufenen Kurse, die einmal täglich aktualisiert werden. Wir zahlen sowohl für Mischschrott als auch für sortenreinen Schrott Bestpreise. Sobald wir uns handelseinig geworden sind, erhalten Sie den vereinbarten Preis bar ausgezahlt. Rufen Sie uns am besten direkt an. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und sichern Ihnen eine unkomplizierte und kurzfristige Abwicklung des Schrottankaufs zu.

Schrotthändler Plus ist Ihr kompetenter Partner in Sachen Schrott.

Ob Schrottabholung, Aufräumung, Autover-wertung, Demontagearbeiten, Elektroschrott, Abbrucharbeiten, sowie Entsorgung ab 500kg sind für Sie kostenlos.

Gewerblich oder Privat Vom Dachboden, aus dem Keller oder Garten, wir holen Ihn dort ab.

Weitere Pressemeldungen von Schrotthändler-Plus

Lassen Sie sich dafür bezahlen, dass unser Team bei Ihnen zu Hause, auf Baustellen und in Ihrer Firma eine fachgerechte Schrottentsorgung Castrop Rauxel durchführt und Ihnen auch für Demontagearbeiten zur Verfügung steht. Eine Schrotthandel bei Schrottabholung Castrop Rauxel in Auftrag zu geben heisst, verantwortungsvoll und umweltgerecht Platz zu schaffen und Materialien wie Eisenschrott und ... | Vollständige Pressemeldung lesen

In einer Zeit, in der Handys in unvorstellbaren Massen produziert werden und Waren, die von Kunden retourniert werden, vernichtet werden, ist es mehr denn je zuvor unverzichtbar, dass der Vernichtung von Rohstoffen etwas entgegengesetzt wird. Eine wichtige Rolle spielen hierbei bereits seit vielen Jahrzehnten Schrotthändler Hattingen und moderne Anlagen für das Schrott-Recycling. In einem gut au... | Vollständige Pressemeldung lesen

Wer kennt das nicht: Im Laufe der Jahre sammeln sich an auf den ersten Blick unsichtbaren Stellen Dinge an, die man nicht mehr benötigt oder die einer Reparatur bedürfen. Meist gilt dann allerdings: Aus den Augen, aus dem Sinn. Und so wächst der Umfang der Gerümpel-Ecken kontinuierlich und wird oft nicht einmal mehr wahrgenommen. Störend wird er erst bei einem Renovierungsprojekt oder Umzug. ... | Vollständige Pressemeldung lesen