Tempo-Team Engineering in Chemnitz: Karrierechancen für Ingenieure, Techniker und Führungskräfte

Von Tempo-Team Management Holding GmbH

Als Ingenieurdienstleister und Personalberatung ist die spezialisierte Tempo-Team-Niederlassung seit 2012 Partner für Jobsuchende, Projektmitarbeiter und Kundenunternehmen in Mitteldeutschland.

Sie suchen? – Wir finden! Mit diesem Versprechen arbeitet der Ingenieurdienstleister als Partner für Jobsuchende, Projektmitarbeiter und Kundenunternehmen in Mitteldeutschland. Die Tempo-Team Engineering GmbH versteht sich als innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Sachsen. Sowohl in der direkten Personalvermittlung als auch im Projekteinsatz bietet Tempo-Team Engineering attraktive Stellen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die angebotenen Jobs umfassen ein breites Spektrum an Ingenieurstätigkeiten ebenso wie Positionen im höherqualifizierten Management, im Bereich Finance & Office und in der IT.
Chemnitz, 03. Juni 2020 - Sie suchen? Wir finden! Die Tempo-Team Engineering GmbH versteht sich als innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater fur hochqualifizierte Fach- und Fuhrungskräfte in Sachsen. Sowohl in der direkten Personalvermittlung als auch im Projekteinsatz bietet Tempo-Team Engineering attraktive Stellen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die angebotenen Jobs umfassen ein breites Spektrum an Ingenieurstätigkeiten ebenso wie Positionen im höherqualifizierten Management, im Bereich Finance & Office und in der IT.

"Zurzeit haben wir verschiedene Stellen in den kaufmännischen Berufen und in der IT zu besetzen. Unter anderem suchen wir mehrere Controller, IT-Consultants und IT-Administratoren. Zudem stellen wir vermehrt Ingenieure in den Bereichen Optik und Medizintechnik, Automatisierung und Automatisierungstechnik sowie Konstruktion ein", gibt Niederlassungsleiterin Anne John einen aktuellen Überblick. Sie lädt interessierte Jobsuchende ein, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Die aktuellen Stellenausschreibungen von Tempo-Team Engineering in Chemnitz finden Interessierte auch online unter:

In der Personalvermittlung biete Tempo-Team seinen Bewerbern ein Rundum-Sorglospaket, betont Anne John die Vorteile: "Sie profitieren von einer zeitsparenden und diskreten Jobsuche, bekommen Zugang zu attraktiven Arbeitgebern und erhalten ein individuelles Karrierecoaching vom Profi mit Analyse des konkreten Stellenmarktes. Unsere Personalexperten betreuen unsere Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und unterstützen sie auch bei der Gehaltsfindung oder in arbeitsrechtlichen Fragestellungen."

Neben der direkten Personalvermittlung bietet Tempo-Team in Chemnitz auch die Arbeit im Projekteinsatz an. "Unsere Ingenieure sind in diesem Fall direkt bei Tempo-Team angestellt und meist mit langfristigen Projekten in der Region betraut. Sie arbeiten für ausgewählte, renommierte Kundenunternehmen in spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben", erklärt Anne John. "Viele unserer Ingenieure sind schon sehr lange bei uns beschäftigt und wir erhalten regelmäßig Rückmeldung, wie gut ihnen die Zusammenarbeit in unserem Team gefällt." Verbunden mit dem Projekteinsatz bei Tempo-Team Engineering sind in der Regel ein unbefristeter Arbeitsvertrag, übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexibel Arbeitszeiten, bis zu 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten über ein eigenes E-Learning-System.

Über Tempo-Team Engineering Chemnitz

Seit 2012 ist Tempo-Team mit einer eigenen Niederlassung in Chemnitz vor Ort. Niederlassungsleiterin Anne John und ihr Team bringen seitdem mit großem Erfolg Bewerber und Arbeitgeber in Mitteldeutschland zusammen. Als Ingenieurdienstleister stellen sie bedarfsgerecht qualifizierte Fachleute zur Verfügung. Die Engineering-Spezialisten von Tempo-Team unterstutzen Unternehmen mit ihrem technischen Know-how bei Auftragsspitzen und bei der Realisierung von Projekten, zum Beispiel im
Prozessmanagement, im Qualitätsmanagement, in der Konstruktion und Entwicklung sowie im Interims-Management.

Zu den Kundenunternehmen zählen zahlreiche Mittelständler aus der Region ebenso wie Großkonzerne. Sie profitieren vom guten Zugang der Personalexperten zum Bewerbermarkt und von der besonderen Branchenexpertise im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobilindustrie, im Schienenfahrzeugbau, in der Mikroelektronik / IKT, sowie im Bereich kaufmännischer Berufe, Finance & Office.

Für die Zukunft erwartet Anne John weiteres Wachstum und gute Entwicklungschancen: "Insbesondere im Bereich Leichtbau, Energiespeichertechnologien, Elektromobilität oder Organische & Flexible Elektronik wird es neue Impulse in der Region Chemnitz / Zwickau geben. Hiermit verbunden sind sehr attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Kandidaten und Mitarbeiter." Darüber hinaus ist Tempo-Team Engineering auch über die Landesgrenzen Sachsen hinweg aktiv. "Gerade Thüringen ist für uns ein interessanter Wachstumsmarkt. Im Bereich der Optik und Medizintechnik haben wir bereits erste Kooperationen geschlossen und können Ingenieuren und qualifizierten Fachkräften spannende Arbeitsplätze anbieten."

Weitere Informationen zur Niederlassung und zum Bereich Engineering:

Tag-It: Personaldienstleistungen Chemnitz, Personaldienstleister, Stellenangebote, Ingenieure, Engineering, IT, kaufmännische Mitarbeiter, Controller, IT, Tempo-Team, Ingenieurbüro, Projekteinsatz, Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung Kontakt
Tempo-Team Management Holding GmbH
Marco Kogan
Herrnrainweg 5
pr@de.tempo-team.com
03. Jun 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Kogan (Tel.: 069 / 91 33 45 35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5474 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Tempo-Team Management Holding GmbH

Tempo-Team Hamburg Industry: Jobmacher in der Hansestadt seit 2012

Auch in diesen bewegten Zeiten bietet Tempo-Team Hamburg Industry attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten in vielen unterschiedlichen Branchen und Berufen an.

04.02.2021
04.02.2021: Hamburg, 4. Februar 2021 - Die Niederlassung Hamburg Industry des Personaldienstleisters Tempo-Team liegt in zentraler Lage von Hamburg in der Wandsbeker Allee 77. Corona-bedingt hat auch hier der sonst rege Publikumsverkehr in den letzten Monaten abgenommen. Geblieben sind die zahlreichen Stellenangebote, die die Hamburger Personalexperten zu besetzen haben: "Auch derzeit suchen wir wieder neue Mitarbeiter und bieten Ihnen spannende Job-Chancen", betont Niederlassungsleiterin Ute Hamann. Vor allem für Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung stehen viele Türen weit offen. "Mechatro... | Weiterlesen

Tempo-Team Personaldienstleistungen in Dessau-Roßlau

Vielfältige Stelleangebote und Karrierechancen für Bewerber und Mitarbeiter. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Dessau-Roßlau und der Region.

07.01.2021
07.01.2021: Dessau-Roßlau, 7. Januar 2021 - Das Team von Tempo-Team in Dessau nimmt sich viel Zeit, um für neue Bewerber den idealen Job zu finden und sie langfristig auf ihrem Arbeitsweg zu begleiten. "Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut", betont hierzu Niederlassungsleiterin Jutta Zemann. Auch die Kundenunternehmen des Personaldienstleisters profitieren. Sie finden passende, motivierte und verlässliche Arbeitskräfte: eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Tempo-Team Niederlassung an der Mulde. Jutta Zemann ist seit 20 Jahren in der Personal... | Weiterlesen

Tempo-Team Personaldienstleistungen in Mainz

Personaldienstleistungen für Rheinhessen und das Rhein-Main-Gebiet mit langjähriger Erfahrung in 8 Sprachen. Arbeitnehmerüberlassung als Chance und krisenfeste Beschäftigungsform.

25.11.2020
25.11.2020: Mainz, 26. November 2020 - Seit 1994 ist der Personaldienstleister Tempo-Team mit einer Niederlassung in Mainz vor Ort. Mit viel Erfahrung sowie Kenntnissen in 8 Sprachen bringen die Personalexpertinnen rund um Niederlassungsleiterin Svetlana Naydenov Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Rheinhessen und im westlichen Rhein-Main-Gebiet zusammen. Die Schwerpunkte von Tempo-Team Personaldienstleistungen in Mainz liegen im Bereich Pharma, Chemie, in kaufmännischen Berufen und in der Logistik. Aktuell werden Lagerhelfer für ein Logistik-Zentrum in Ginsheim-Gustavsburg gesucht. Die Arbeit ist auch für... | Weiterlesen