Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Schrottabholung in Köln holt Ihren Altmetallschrott ab

Schrottabholung Köln

Das Portfolio umfasst das kostenlose Abholen von Schrott sowie den Ankauf von Altmetallschrott

Die Schrottabholung Köln macht es leicht, Altlasten loszuwerden, denn sie holt den Altmetallschrott direkt vom Kunden zuhause oder dem Firmengelände ab. Natürlich wird der Termin für das Abholen von Schrott im Vorfeld geklärt – die Wünsche des Kunden sind hierbei entscheidend.

Der Schrott kann aus ganz unterschiedlichen Dingen bestehen, wie beispielsweise Batterien, Computerschrott, Auspuffe, ganze Mofas und Roller, aber auch Kabel und ähnliches. Die Schrottabholung in Köln kümmert sich um das Recycling wiederverwendbarer Bestandteile.

Für den Kunden ist die komplette Leistung kostenfrei – bei größeren Mengen kann der Altmetallschrott sogar angekauft werden. In diesem Fall entsteht also nicht nur ein Platzgewinn, sondern darüber hinaus ein finanzieller Ertrag für Privatpersonen und Unternehmen.

Sie sagen, wann die Schrottabholung Köln erfolgen soll

Viele Menschen sind sich überhaupt nicht darüber im Klaren, dass Schrott in den meisten Fällen überhaupt nicht wertlos ist, sondern voller wertvoller Komponenten stecken kann, die unwiederbringlich verloren gehen, wenn kein professionelles Recycling erfolgt, wie es die Schrottabholung Köln garantiert.

Typische Bestandteile sind Eisen, Kupfer, Edelstahl, Zink, Zinn, Messing und Aluminium, wobei Aluminium und Edelstahl bei der Neugewinnung besonders viele Ressourcen verbrauchen. Durch das Abholen von Schrott wird somit nicht nur die Wirtschaft entlastet, sondern auch die Natur.

Darüber hinaus kann von Schrott – insbesondere von Elektroschrott - in vielen Fällen eine nicht zu unterschätzende gesundheitliche Gefahr ausgehen, wenn sie Schwermetalle oder sogar giftige Bestandteile enthalten, die bei direktem Kontakt und nicht fachgerechter Entsorgung in der Umwelt großen Schaden anrichten können.

Somit ist das Abholen von Schrott ein Gewinn für alle Beteiligten, wobei Sondermüll von der Schrottabholung ausgeschlossen ist. Für alle anderen Sorten von Altmetallschrott steht die Schrottabholung in Köln jederzeit bereit. Ein kurzer Anruf genügt und schon steht der Termin, an dem die Kunden ihren Altmetallschrott bequem von der Schrottabholung in Köln abholen lassen können – oft verbunden mit einem finanziellen Ausgleich.

Kurzzusammenfassung

Jeder kennt es: Der Keller ist voll von Dingen, die reparaturbedürftig sind oder einfach nicht mehr gebraucht werden. Man nimmt sich vor, „den Krempel“ irgendwann einmal wegzubringen, doch immer wieder bleibt es beim Vorsatz. Die Schrottabholung Köln macht es leicht, Altlasten loszuwerden, denn sie holt den Altmetallschrott direkt vom Kunden zuhause oder dem Firmengelände ab. Ein kurzer Anruf genügt und schon steht der Termin, an dem die Kunden ihren Altmetallschrott bequem von der Schrottabholung in Köln abholen lassen können – bei größeren Mengen verbunden mit einem finanziellen Ausgleich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3605 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottabholung Köln,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org
Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

03.07.2020
Früher hießen sie Klüngelskerle – doch schon immer hatten sie einen wichtigen Platz in der Materialnutzung Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst... | Vollständige Pressemeldung lesen

03.07.2020