Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Die Suche nach den richtigen Unternehmen

Wachstumsstrategie oder Wertstrategie – es gilt die besten Aktien für das Depot zu finden.

Eine der Anlagestrategien ist die Wachstumsstrategie. Sie orientiert sich mehr an den Wachstumsaussichten ganzer Branchen als an Einzelaktien. Im frühen Stadium Märkte, die wachsen, zu erkennen ist das Ziel und dann entsprechende Werte auszumachen (Beispiel Apple). Wertaktien (Value-Aktien) dagegen sind die, die im Vergleich zu ihren Mitbewerbern unterbewertet sind. Oft glänzen sie mit Dividenden oder einem niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnis.

Seit Jahresanfang sind die Wachstumsaktien um 1,8 Prozent gestiegen, während die Wertaktien noch bei 16,2 Prozent Verlust liegen. Anleger scheinen also gerade Unternehmen zu favorisieren, die hohe Gewinne voraussagen, denn Verluste zwischen Februar und März sollen wohl wieder wett gemacht werden. Auf lange Zeit gesehen schneiden Wachstumsaktien aber in etwa genauso ab wie Wertaktien.

Wie sich Investoren auch entscheiden, immer sollte der Blick auf einen langfristigen Horizont und damit auf hochwertige Aktien gerichtet sein – und auf eine gesunde Mischung (Diversifizierung) im Depot. Die persönliche Risikobereitschaft spielt natürlich mit. Dazu gehören Goldminenaktien wie beispielsweise Ximen Mining oder GoldMining. Beide überzeugen mit besonderer Qualität.

Ximen Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-gold-terra-resource-ximen-mining-und-auryn-resources/ - ist ein angehender Goldproduzent im Süden von British Columbia. Gerade beginnt das Unternehmen mit den Instandsetzungsarbeiten an der Kenville-Goldmine, um mit der Goldproduktion zu beginnen. Denn sehr hochgradiges Erz kann hier schnell abgebaut werden. Ximen Mining besitzt zudem die Goldprojekte Gold Drop und Brett, das Treasure Montain Silberprojekt und eine Option auf das Amelia Goldprojekt.

GoldMining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-goldmining-rnc-minerals-isoenergy-und-gold-terra-resources/ - kann sich dank eines großen Portfolios von Projekten über eine Ressourcenbasis von rund 24,2 Millionen Unzen Gold freuen. Die Projekte befinden sich in Kolumbien, Peru, Kanada und in den USA.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4858 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Die Suche nach den richtigen Unternehmen, Pressemitteilung Swiss REsource Capital AG

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemeldungen von Swiss REsource Capital AG