Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE

Von SPM Sportplatz Media GmbH

 

Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußball-Bund für zunächst zwei Jahre bei der Vermarktung seiner Amateurfußball-Reichweiten. Dazu gehören reichweitenstarke Angebote wie das Onlineportal FUSSBALL.DE und die FUSSBALL.DE-App. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Reichweiten- und Premium-Vermarktung von Werbeflächen auf der FUSSBALL.DE-Website und den dazugehörigen mobilen Applikationen.

 

Durch die Kooperation mit dem größten Fußballverband der Welt kann SPM Sportplatz Media die Reichweite seines digitalen Amateurfußballnetzwerks, der SPM FUSSBALL-KOMBI, weiter ausbauen und Werbetreibenden den flächendeckenden Zugang zu „Fußball-Deutschland“ garantieren. Der DFB öffnet sich mit dieser Kooperation einem breiteren Kreis von Werbetreibenden, für welche Deutschlands größtes Amateurfußballportal, FUSSBALL.DE, eine attraktive Zielgruppe bietet.

 

FUSSBALL.DE ist die Heimat des Amateurfußballs in Deutschland. Die Plattform bietet den mehr als 7 Millionen DFB-Mitgliedern in rund 25.000 Vereinen spannende Inhalte aus allen nationalen Fußball-Wettbewerben – von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Mit seinen digitalen Angeboten erreicht FUSSBALL.DE monatlich rund 5 Millionen Besucher und erzielt in der Spitze rund 785 Millionen Seitenaufrufe. Aktive Fußballer und Fans können hier alle Informationen rund um den Amateurfußball in Deutschland finden: Von aktuellen News, Spielberichten, Ergebnissen, Tabellen, Statistiken, Spielerinfos und aktuellen Spielplänen über Spielwertungen und Schiedsrichteransetzungen bis hin zu Trainings und Serviceangeboten ist alles auf einen Blick ersichtlich. Ein stetig wachsendes Feature-Angebot rundet das Angebot ab.

 

„Wir freuen uns, ergänzend zu unseren eigenen Vermarktungsaktivitäten, welche ihren Fokus im Bereich Premium-Partnerschaften haben, mit SPM Sportplatz Media einen kompetenten, auf die Sportmedienvermarktung fokussierten Digitalvermarkter gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt, die digitalen Reichweiten von FUSSBALL.DE professionell zu vermarkten und uns zudem die dafür notwendige technische Infrastruktur bietet“, kommentiert Frank Biendara, Geschäftsführer der DFB GmbH.

 

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FUSSBALL.DE-Vermarktungsteam! Der DFB nimmt mit seinen digitalen Angeboten rund um FUSSBALL.DE eine Ausnahmestellung in der Deutschen Fußballmedien-Landschaft ein und passt perfekt zu unserem Anspruch “näher dran“ zu sein und jeden aktiven Fußballer in Deutschland zu erreichen“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media.

 

Über SPM Sportplatz Media GmbH

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

 

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

 

Digitale Produkte sind u.a. die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

 

Über den DFB:

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit rund sieben Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

 

 

 

 

04. Jun 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Niklas Fahrenholz (Tel.: 015154600932), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4891 Zeichen. Artikel reklamieren

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SPM Sportplatz Media GmbH


05.05.2020:   „Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media. „Wir sind sehr dankbar für die initiale Unterstützung des kicker und freuen uns nun erste Gelder aus unserem Fördertopf an Amateurfußball-Projekte ausschütten zu können. Es gibt bereits Gespräche mit weiteren interessanten Partnern, die auch in dieser schweren Zeit bereit sind Fördergelder bereitzustellen“, s... | Weiterlesen

31.03.2020:   Der Start der neuen Fußball-Förderplattform war ursprünglich für August geplant, erfolgte nun aber bereits Ende März. Initiale Starthilfe für die Förderprojekte kommt u.a. vom kicker. Ab sofort wird auf kicker.de/ vereint ein vom kicker gefördertes Spendenprojekt unter dem Motto „#vereint – Gemeinsam helfen - über den Sport hinaus“ initiiert. Diese Charity-Aktion der vereinten Sportfamilie hat das Ziel, sowohl kurz- als auch langfristig soziale Projekte und Initiativen sowie Vereine (finanziell) zu unterstützen. Das im Rahmen dieses Projektes gesammelte Geld wird 50/... | Weiterlesen

09.03.2020: Bei der Hyundai ecoChallenge belohnen Hyundai Motor Deutschland und Sportplatz Media diejenigen Fußball-Mannschaften, die die CO2-Belastung im Spiel- und Trainingsbetrieb verringern. Je mehr Fahrgemeinschaften über die Teamsport-App SpielerPlusgebildet werden, desto höher ist der Hyundai ecoScore. Sobald ein Team in einem Monat 100 Punkte erreicht, kommt es in den Los-Top und kann auf tolle Preise hoffen. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel einen Hyundai Mannschaftsbus oder ein hochwertiges Kamerasystem von Sporttotal für Live-Übertragungen auf dem eigenen Sportplatz. Zudem stattet Hyundai ... | Weiterlesen