Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Wenn sich der Schrott stapelt, ist Schrottankauf Exclusiv in Dortmund der richtige Partner für Privat und Gewerbe

Die professionelle Schrottabholung bietet in Dortmund die Entsorgung von altem Schrott völlig kostenfrei an und zahlt im Gegenzug noch Bestpreise für den ausrangierten Müll

In Ihrem Keller stapeln sich zu viele alte, unnütze Dinge? In der Garage stehen noch die alten Fahrräder, der ausgebaute Motor? Und auf dem Dachboden stauben alten Elektrogeräte vor sich hin, hinter den alten Nachtspeichern? Auf der Baustelle liegen Stahlträger herum, neben den alten Rohren? Der Metallschrott sollte schon lange zum Werkstoffhof gefahren werden?

Dann wird es Zeit, den Service von Schrottankauf Exclusiv in Anspruch zu nehmen

Ein Anruf oder eine E-Mail genügt, und die erfahrenen Schrotthändler kommen direkt zu Ihnen vor Ort und transportieren Ihren Schrott ab. Aber nicht nur den Abtransport nehmen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter ab. Zu dem umfangreichen Service gehören auch die Demontage, das Ausbauen und das Aufladen des Schrotts. Dabei spielt es keine Rolle, wo groß die Teile sind, wie schwer der Schrott ist – das Unternehmen ist für alle Ihre Anforderungen bestens ausgerüstet. Sogar die Autoentsorgung in Dortmund wird von den treuen Kunden und Kundinnen gerne in Anspruch genommen. Sie wissen, sie müssen nicht selbst aktiv werden, sondern sie profitieren von der langjährigen Erfahrung der Mitarbeiter, sowie von dem hohen Maß an Kompetenz und kundenfreundlicher Serviceorientierung.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Schrott für die Entsorgung und zum Recyceln geeignet ist, vertrauen Sie der Fachexpertise des Teams von Schrottankauf Exclusiv in Dortmund. Das Team ist fachlich versiert und erkennt schnell mit geschultem Blick, aus welchem Material Ihr Schrott besteht.

Welcher Schrott ist besonders zum Verkauf geeignet?

Generell kann fast jeder Schrottabholung in Dortmund, zum Verkauf von Kunden und Kundinnen angeboten werden. Das kann Kupfer sein, Messing, Zink oder Zinn, Aluminium, Blei oder Edelstahl in Reinform. Es kann aber auch legiert oder verbaut mit anderen Materialien und Stoffen sein, Mischschrott oder auch Kernschrott. Dabei ist es völlig unerheblich, wie alt zum Beispiel die Küchentöpfe sind, ob sie Rost angesetzt haben oder verschmutzt sind. Umso größer die Menge, umso größer das Gewicht, umso höher ist der zu erwartende Gewinn für Verkäufer und Verkäuferinnen. Sortenreines Altmetall, dass nur wenige Arbeitsschritte zur Wiederaufarbeitung benötigt, ist höher dotiert, als verbaute Materialien, die noch sortiert und in vielen weiteren Schritten aufgearbeitet werden müssen. Die Auszahlungspreise werden völlig transparent anhand des Tageswertes des entsprechenden Materials errechnet. Kunden und Kundinnen profitieren hier direkt bei Übergabe von Bestpreisen, die bei Bedarf auch an Ort und Stelle ausgezahlt werden. So kann sich die Wartezeit erübrigen. Altmetalle sind ein zu wertvoller Rohstoff, als dass sie ein Schattendasein im Schrott fristen sollten.

Recycling von Schrott ist wichtig für die Umwelt, wichtig im Kampf gegen die Verknappung von Rohstoffen

Schrott ist nicht einfach Müll, der nicht mehr nutzbar, nicht mehr zu gebrauchen wäre, sondern besteht aus Rohstoffen, die wichtig für den Produktionskreislauf sind. Wir alle wissen inzwischen, dass unsere Rohstoffe nicht unendlich vorhanden sind, sondern immer knapper werden. Infolgedessen verteuern sie sich. Das schlägt sich dann nicht zuletzt auf den Preis von neuen Produkten nieder, die wir kaufen wollen und schadet uns auch ganz persönlich. Das muss nicht sein, da zum Beispiel Altmetalle immer wieder aufbereitet werden können, ohne wirklich einen Qualitätsverlust zu erleiden. Schrottankauf Exclusiv sorgt dafür, dass Ihr Schrott sortiert wird, fachgerecht von toxischen Stoffen befreit der Neuproduktion wieder zugeführt werden kann. Durch die korrekte Entsorgung Ihres Schrottes handeln Sie nachhaltig, tun Gutes für die Umwelt und im Grunde genommen Gutes für uns alle und profitieren sogar, wenn Sie einen stattlichen Preis erwarten können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hamza El-Lahib (Tel.: 01523-7147607), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4349 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf, Schrottabholung, Dortmund, Schrotthändler, Autoentsorgung, Schrott, Aluminium, Metall, Kupfer, Zink, Zinn, Schrottautos

Unternehmensprofil: Schrottankauf Exclusiv
Schrottankauf Exclusiv Schrott gehört zu den wichtigsten Rohstoffen, den viele Menschen als Abfall wahrnehmen. Dabei lässt sich vieles recyclen: In den Kellern und Speichern von Privatpersonen sammeln sich ebenso wie auf Hinterhöfen von Industrieunternehmen große Schrottmengen. Unsere professionelleren Schrotthändler ist der richtige Ansprechpartner für den Schrottankauf, der zu fairen Preisen Schrott, Kupfer & Co. abnimmt. So erhalten Sie wieder mehr Platz in Ihrem Haus oder auf Ihrem Firmengelände. Mit einer schnellen und kostenfreien Schrottankauf Exclusiv helfen wir Ihnen beim Entsorgen Ihres metallischen Abfalls, für den Sie auch noch eine reizvolle Nebeneinnahme erhalten.

Werden Metallschrott über den Normalen Hausmüll entsorgt oder bei einer Deponie abgegeben, findet vielfach keine saubere Trennung der einzelnen Stahlsorten und sonstiger Werkstoffe statt. Genau dieser ist für ein professionelles Recycling unerlässlich, um wieder hochwertige Endprodukte wie Kfz teile zu erhalten. Genau deshalb ist es sinnvoll, sich für einen Schrottankauf durch einen professionellen Schrotthandel wie uns zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Schrott als Wertstoff wieder dem Produktionskreislauf in bestmöglicher Weise zugeführt wird. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft auch dabei, den Preis vieler Geräte und Maschinen aus Schrott zu stabilisieren.

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNSEREM SCHROTTANKAUF EXCLUSIV AUF
Egal, ob Sie altes Messing, Blei oder Schrott endlich zu Geld machen möchten - unser Schrotthandel steht Ihnen jederzeit zur Seite. Wir kommen zu Privatleuten und gewerbli-chen Betrieben. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Anfrage zu uns auf und stel-len Sie eine unverbindliche Anfrage. Unsere Mitarbeiter melden sich unmittelbar bei Ihnen und machen sich zeitnah ein Bild vor Ort. Von dem Schrottankauf über die Schrottabholung bis zum Entsorgen und Recyceln sind wir Ihr Ansprechpartner, der Ihnen vertrauensvoll ansprechende Preisen für jeden Stahlschrott bietet!

Weitere Pressemeldungen von Schrottankauf Exclusiv

In allen Haushalten, Firmen, Unternehmen und Betrieben sammelt sich im Laufe der Zeit immer wieder Schrott an. Sei es, weil Geräte, Maschinen und Gebrauchsgegenstände irgendwann einmal nicht mehr funktionieren und neu angeschafft werden müssen oder auch bei Umzügen, Renovierungen und Sanierungen... | Vollständige Pressemeldung lesen

Schrottabholung in Wuppertal – einfach, kostenlos und schnell Wer kennt ihn noch aus seiner Jugend: Der Klüngels Kerl, der mit romantischer Melodie im Schritttempo durch die Straßen fuhr, im Schlepptau eine Horde Kindern, die dem Wagen hinterherliefen, um vielleicht noch interessante Dinge zu er... | Vollständige Pressemeldung lesen

Der Wandel von der fliegenden Schrottabholung zum hocheffizienten, wichtigen Wirtschaftszweig im Recycling-Kreislauf. Wer Schrott angesammelt hat, muss sie auch entsorgen. Es ergibt wenig Sinn, wenn die alte Gartengarnitur im Schuppen vor sich hin rostet, wenn die alten Heizungen, Rohre oder der Ele... | Vollständige Pressemeldung lesen