Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down

Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen

Präsenz- Weiterbildungsveranstaltungen sind bundesweit wieder möglich und der Weiterbildungsanbieter Kompakttraining GmbH & Co. KG ist bereits wieder bei Kunden und offenen Trainings aktiv – selbstverständlich mit umfassenden Hygienemaßnahmen

D
ie aktuellen Allgemeinverfügungen erlauben Bildungsveranstaltungen bundesweit als Präsenz- Seminare: Ob offene Seminare, Inhouse Seminare, Impulsvorträge oder fachliche Einzelcoaching, der Hamburger Weiterbildungsanbieter erhält zunehmend Anfragen von Stammkunden und Interessenten.

Offene Seminare mit Bestnoten bereits durchgeführt

Vom Präsentationstraining bis zu Zeitmanagement Seminaren führt das festangestellte Trainerteam des Hamburger Weiterbildungsanbieters bereits wieder durch. Die Teilnehmer sind begeistert, sich wieder der beruflichen Weiterentwicklung widmen zu können und nehmen konkrete Anregungen und praxiserprobte Tipps aus den Seminaren mit. Die Seminare sind mit Bestnoten von 1,0 bewertet und ein Teilnehmer meldete vollkommen zufrieden zurück: „Das ist ganz genau, das was ich aktuell brauche.“

Inhouse Seminare bei Stammkunden wieder gestartet

Viele Unternehmen und Stammkunden nutzen die aktuelle Zeit das eigene Team mit Weiterbildungsmaßnahmen zu motivieren und weiter aufzubauen. Die individuelle Personalentwicklung wird von den Fach- und Führungskräften zur Sortierung und zum Finden von Struktur und Rhythmus nach dem Lock-Down genutzt.

Sichere Termine für den Juni 2020

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG hat aufgrund der aufkommenden Nachfrage nach der Corona Pandemie mit erhöhter Termindichte reagiert und kann bereits für den Juni sichere Termine anbieten:

* Führungskräftetrainings am 09.06.2020 in Hamburg und Leipzig und am 24.06-25.06.2020 in Köln

* Telefontrainings am 23.06.2020 in Köln und am 30.06.2020 in Hamburg

* Zeitmanagement Seminare am 25.06.2020 in Hamburg und Dresden

Für alle Termine sind jeweils noch wenige Plätze frei – ganz einfach online buchen.

Aktueller Seminarkatalog digital und analog

Der aktuelle Seminarkatalog bietet den Kunden einen Überblick über alle aktuellen Softskill- und Management-Seminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters. Das Serviceteam stellt gerne einen Seminarkatalog individuell nach den Bedarfen und Terminwünschen für die jeweiligen Regionen der Kunden zusammen.

Hohe Standards für Hygiene und Sicherheit

Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer liegt der Serviceleitung der Kompakttraining GmbH & Co. KG sehr am Herzen und ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. Die Umsetzung des Hygienekonzepts wird dabei mit den Veranstaltern abgestimmt, um das Infektionsrisiko noch weiter zu senken.

Über Kompakttraining:
Gegründet 1993 für den Bereich Personalentwicklung und Personalberatung, seit 2004 spezialisiert auf digitales Bildungsmanagement, entwickelte sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG 2019 zum Marktführer der Seminaranbieter in der Weiterbildungsbranche. Die Hamburger sind darüber hinaus Experten bei der Unterstützung im Employer Branding, Change-Management, im Digital- und Printmarketing, im Market Access und der Internationalisierung unabhängig von Branche – sowohl von mittelständischen Unternehmen als auch von Industriekonzernen europaweit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3948 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kompakttraining, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Inhouse Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Seminarbuchungen, Seminarbewertungen, Seminarprodukte, Veranstaltungsorte, Seminare Deutschland, Semina

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG
Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41