Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Viele neue Business-Kontakte an einem Tag!

Innoloft startet ein neues "Digital Business Speed-Dating" Format

Aachen, 05.06.2020 - Wie digitale Technologien physische Grenzen überwinden, können Startup-Gründer, Unternehmensvertreter und Investoren am 16. Juni 2020 live erleben. Deutschlands größtes digitales Business-Innovationsnetzwerk Innoloft startet erstmals gemeinsam mit namhaften Partnern aus seinem Netzwerk das "Digital Business Speed-Dating".

Aachen, 05.06.2020 - Wie digitale Technologien physische Grenzen überwinden, können Startup-Gründer, Unternehmensvertreter und Investoren am 16. Juni 2020 live erleben. Deutschlands größtes digitales Business-Innovationsnetzwerk Innoloft startet erstmals gemeinsam mit namhaften Partnern aus seinem Netzwerk das "Digital Business Speed-Dating": "Damit starten wir mit unseren Partnern ein neues Format, das wir bisher analog auf Messen und Kongressen erfolgreich veranstaltet haben", erklärt Sven Pietsch, CEO des Innovationsnetzwerkes Innoloft.

Neue, internationale Kontakte auf virtuellem Weg

Aufgrund der Corona-Pandemie können derzeit keine großen Events stattfinden und sind zahlreiche Events abgesagt oder verschoben worden. Das digitale Business Speed-Dating ist nun die konsequente Schlussfolgerung und der sicherste Weg dennoch aktiv am Wirtschaftsleben teilzunehmen und neue Kontakte aufzubauen. "Gemeinsam mit starken Partnern an der Seite gehen wir mit diesem neuen Online-Format den Weg einer rigorosen digitalen Vernetzung. Dabei legen wir den Fokus auf verschiedene Technologie-Sektoren und eine internationale Ausrichtung", sagt Florian Feuer, CMO der Innoloft GmbH. "Umso mehr freut es uns, dass so viele Partner aus unserem Netzwerk sich an dem Digital Business Speed-Dating beteiligen", betont Florian Feuer.

11 Kooperationspartner am Digital Business Speed-Dating beteiligt

Unterstützt wird das neue Online-Format von elf namhaften Partnern. Dazu zählen der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, Digitale Wirtschaft (DWNRW) des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit sechs DWNRW-Hubs, die Messen E-world energy & water und HANNOVER MESSE, European Institute of Innovation and Technology (EIT) InnoEnergy, EIT Digital, EnergieAgentur.NRW, Startup Energy Transition der Deutschen Energie-Agentur (dena), Germany Trade & Invest (GTAI) sowie VINCI Energies.

Ablauf des Digital Business Speed-Dating

Wer sich für das Digital Business Speed-Dating anmeldet, bekommt auf Basis seiner Angaben passende Gesprächspartner vermittelt. Nach einem individuellen Zeitplan, der vorab zur Verfügung gestellt wird, können sich die Gesprächspartner in 12-minütigen Gesprächsrunden bilateral austauschen. Das Matchmaking übernimmt ein intelligenter Algorithmus, der Gesprächspartner nach ihren gewünschten Kunden-, Lösungs- und -Investmentgesuchen zusammenbringt. Auf die Weise können viele neue Kontakte an einem Tag im Rahmen des Digital Business Speed-Dating geknüpft werden.

Bis zum 15. Juni 2020 um 9 Uhr sind Anmeldungen auf der Website https://speeddating.innoloft.com möglich. Ein Matchmaking erfolgt nur, wenn die Angaben vollständig sind. Die Teilnahme am Digital Business Speed-Dating ist kostenfrei. Firmenkontakt
Innoloft GmbH
Sven Pietsch
Jülicher Straße 72 a
info@innoloft.com

Innoloft GmbH
Katja Reisswig
Jülicher Straße 72 a
k.reisswig@innoloft.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Pietsch (Tel.: +49 152 336 682 37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3653 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Viele neue Business-Kontakte an einem Tag!, Pressemitteilung Innoloft GmbH

Unternehmensprofil: Innoloft GmbH

Weitere Pressemeldungen von Innoloft GmbH