Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bewerten Sie diesen Artikel
15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)
Teilen Sie diesen Artikel

Via Webinar zum Sportbootführerschein und Sportküstenschifferschein SKS

     

Die sportbootschule.TV setzt auf Online Live Seminare / Webinare zum Sportbootführerschein und SKS-Sportküstenschifferschein.

 

Während viele Segel- und Sportbootschulen während der Corona Krise auf reine On­line Kurse setzen, bei denen Videos oder animierte Grafiken versuchen den Theo­rie Stoff zu vermitteln, setzt die sportbootschule.TV weiterhin auf den persönlichen Kon­takt.

 

„Wir sind fest davon überzeugt, dass der persönliche Kontakt bei Semina­ren zu Bootsführerscheinen der entscheidende Unterschied für eine erfolgrei­che Stoffver­mittlung ist“, so Andreas Konrad, Geschäftsführer der sportbootschule.TV. „Unsere Online Live Kurse sind vergleichbar mit Präsenzkursen, nur eben on­line. Zu jedem Zeitpunkt haben die Teilnehmer die Möglichkeit aktiv am Unterricht teilzuneh­men, Fragen zu stellen oder Ihre Übungen zu präsentieren. Wir schließen damit die Lücke zwischen Präsenzkursen und reinen Online Kursen.“

 

Die Online Live Kurse basieren auf dem Konzept „Distance Learning“. Hierbei ist wie im normalen Unterricht einer Schule der Ausbilder direkt live beim Schüler …. nur nicht physisch, sondern online via Internet. Indem nun „Klassen“ gebildet werden, kann der Ausbilder auf diese Weise auch eine große Schülerzahl ausbilden … egal wo die Schüler sind, egal wo sich der Ausbilder befindet. Der Schüler benötigt nur ei­nen PC, ein Tablet oder ein Smartphone und kann damit dem Unterricht folgen.

 

„Wir verfolgen dieses Konzept schon seit vielen Jahren, haben es aber mit der Coro­na Krise modernisiert und intensiviert. Der große Erfolg mit über 200 Anmeldungen innerhalb eines Monats haben uns bestärkt auf dem richtigen Weg zu sein. Unser Kursprogramm haben wir nun stark ausgebaut und bieten noch mehr Webinare zum Sportküstenschifferschein und Sportbootführerschein an“ so Andre­as Konrad.

 

Um Online Live Seminare zum Bootsführerscheinen den Interessierten näher zu brin­gen veranstaltet die sportbootschule.TV einen kostenfreien Infoabend am 29.6.2020. Alle Details wie man sich zu dieser Informationsveran­staltung anmelden kann, findet man unter: www.sportbootschule.tv/infoabend

 

Presseanfragen bitte an: presse@sportbootschule.tv

Infos unter: http://www.sportbootschule.tv/presse

Kontakt: Andreas Konrad

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Konrad (Tel.: 02171-7769848), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2555 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Webinar, Sportbootführerschein, Sportküstenschifferschein, SKS, online, Kurs, Live, Internet

Unternehmensprofil: sportbootschule.TV SL&Co.KG
sportbootschule.TV ist eine Hochseeyachtschule mit drei Hochseeyachten und Segelschule für die Theorieausbildung via Webinar.

Die praktische Ausbildung zum Sportküstenschifferschein SKS und Sportseeschifferschein SSS findet im Mittelmeer oder auf dem Atlantik statt.

Die Theorieausbildung wird via Online Live Webinar realisiert. Es finden laufend neue Kurse statt. Es werden Webinare zum Sportbootführerschein, Sportküstenschifferschein SKS und Sportseeschifferschein SSS angeboten.

Kommentare:

1. Carl Zallmann (-), 08.06.2020, 09:03 Uhr
Guter Ansatz, das Lernen zuhause - aber wie in der Klasse - zu organisieren!


Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von sportbootschule.TV SL&Co.KG