Schrott zu entsorgen - kostenlose Schrottabholung in Essen

Von Schrottabholung.org

Schrottabholung Essen

In Privathaushalten ebenso wie in Unternehmen fällt hin und wieder Schrott an. Ein Weg, diesen Schrott zu entsorgen ist eine kostenlose Schrottabholung in Essen beim Anbieter Schrottabholung.org zu beauftragen.

Dieser vereinbart einen Termin mit seinen Kunden und holt die zu entsorgenden Dinge ab. Dies ist wesentlich leichter als eine eigene Entsorgung. Denn bei großen Teilen ist der eigene PKW oftmals nicht ausreichend und eine Transporter oder Anhänger muss gemietet werden. Dann erfolgt noch das Verladen und der Abtransport.

Die Abholung ist für verschiedenste Metalle möglich wie Eisen, Edelstahl, Kupfer, Zink, Zinn, Aluminium oder Messing. Das Metall muss aber nicht in Reinform vorliegen, sondern kann enthalten sein wie bei KFZ-Schrott oder Elektroschrott. Sofern der Schrott noch verbaut ist (zum Beispiel Heizkörper, Badewannen oder Rohre) ist auch eine Demontage durch den Dienstleister möglich. Jegliche Art von Altmetall und nicht mehr benötigtem Schrott kann zur Schrottabholung in Essen angeboten werden.

Vorteile einer professionellen Schrottentsorgung

Altmetallentsorgung ist sowohl ein ökologischer als auch ein wirtschaftlicher Faktor, da Altmetalle die Ressourcen unserer Wirtschaft und Industrie schonen. Metall ist ein Wertstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Der Energiebedarf beim Recycling ist wesentlich geringer als bei der Neuherstellung von Metallen. Dadurch kann besonders die ordentliche Altmetallentsorgung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Auch in Elektroschrott wie Elektromotoren, Batterien, Computerschrott, Kabel und Maschinen sind in der Regel Altmetalle enthalten. Neben gut verwertbaren Materialien sind auch Schwermetalle und Giftstoffe enthalten. Daher ist eine ordentliche Schrottentsorgung gerade bei Elekroschrott so wichtig und im übrigen auch Vorschrift.

Die Vorteile für den Kunden sind, dass er selbst nicht den Schrott verladen und abtransportieren muss. Er kommt gleichzeitig seiner Pflicht nach, für eine ordentliche Entsorgung zu sorgen. Das gesamte Angebot von Schrottabholung.org ist kostenlos.

Egal, ob es sich um Badewannen, Rohre oder Heizkörper handelt, ein mobiler Schrotthändler holt diesen Schrott schnell und unkompliziert beim Kunden ab. Bei Firmenkunden aus dem Baugewerbe auch direkt von der Baustelle.

Bei regelmäßig anfallendem Schrott oder einer länger bestehenden Baustelle ist das Aufstellen eines Containers ebenfalls möglich. Ob Umbau, Renovierung, Sanierung oder Bau – ein professioneller Anbieter unterstützt seine Kunden bei der ordentlichen Entsorgung ihres Schrotts.

05. Jun 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2912 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6