Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

impulsgeber events als Live Studioevent – ein überzeugendes virtuelles Veranstaltungsformat

Der Eventbereich steht vor völlig neuen Herausforderungen, die es anzupacken gilt. Neue Formate und komplett neue Konzepte werden benötigt, um Teilnehmer für virtuelle Veranstaltungen zu gewinnen und aktiv dabei zu behalten. Diesem Anspruch wurde die diesjährige impulsgeber events Veranstaltung gerecht, die am 27.5.2020 ihr Debüt als virtuelle Fachveranstaltung gab.

München, 04. Juni 2020 – Live aus dem Studio des Technikpartners Neumann&Müller leitete die erfahrene Moderatorin Carmen Hentschel im Dialog mit Waltraud Jung, Geschäftsführerin der Eventagentur atlantik network durch die fast zweistündige Veranstaltung. Knapp 200 Eventverantwortliche aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen folgten der Veranstaltung am Bildschirm und wurden über interaktive Tools sowie Q&A Sessions in das Geschehen eingebunden.

Die Eventverantwortlichen hatten Gelegenheit ein live gestreamtes Studioevent aus der Teilnehmerperspektive zu erleben und dadurch viele Ideen für eigene virtuelle Events zu bekommen. Das Format glich einer TV Produktion mit anwesenden sowie live aus dem Home Office zugeschalteten Experten. Es eignet sich für ein Vielzahl von Veranstaltungstypen wie Konferenzen, Presseevents, Produktvorstellungen, Workshops und Podiumsdiskussionen. Neumann&Müller zeigte an Beispielen wie man Augmented Reality wirkungsvoll einsetzen kann und Dr. Florian Ilgen gab Tipps für den erfolgreichen Auftritt von Referenten vor der Kamera. Zudem wurden Möglichkeiten vorgestellt, wie man mit onlinebasierten Social Events den persönlichen Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern stärken kann.

„Die positive Resonanz war überwältigend“ freut sich Waltraud Jung. Die Teilnehmer überzeugte vor allem das professionell gestaltete Format, die kurzweilige und unterhaltsame Gestaltung, der hohe Informationsgehalt und die intuitiv nutzbare Veranstaltungsplattform mit hoher Übertragungsqualität.

„Als Initiatoren der Veranstaltungsreihe impulsgeber events hatten wir bereits das passende Instrument zur Hand, um auf den hohen Informationsbedarf unserer Kunden hinsichtlich alternativer Eventformate in der derzeitigen Situation zu reagieren. Somit konnten wir innerhalb weniger Wochen ein abgewandeltes Format für die bereits seit 2015 laufende Veranstaltungsreihe entwerfen und Antworten zu den zentralen Fragen finden, welche die Eventverantwortlichen hinsichtlich virtueller Veranstaltungsformate derzeit beschäftigen.

Eine Umfrage im Rahmen der Veranstaltung zeigte, dass eine große Mehrheit von 71% der Teilnehmer virtuelle Events als Ergänzung zu herkömmlichen Veranstaltungsformaten auch in der Zukunft für relevant hält. Für besonders erfolgsrelevant erachten die Teilnehmer neben Content, Technik und Moderation, insbesondere die gezielte Ansprache der Teilnehmer über ausgewählte Inhalte, abwechslungsreiche Gestaltung und emotionale Ansprache.

Unter www.impulsgeber-events.de steht ein Videomitschnitt der Veranstaltung zur Verfügung.

Initiator von impulsgeber events

impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenevents jeder Art angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Weitere Informationen zu impulsgeber events finden Sie unter www.impulsgeber-events.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Waltraud Jung (Tel.: 089/ 28700663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3428 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: virtuelle Events, virtuelle Veranstaltung, impulsgeber, hybride Veranstaltungen, hybride Events

Unternehmensprofil: Atlantik Network GmbH & Co. KG

Weitere Pressemeldungen von Atlantik Network GmbH & Co. KG