Schrottankauf in Ennepetal - Schrottabholung.org

Schrottankauf Ennepetal

Schrott beziehungsweise das enthaltene Metall ist ein Wertstoff, der optimal recycelt werden kann. Der Energiebedarf beim Recycling ist viel geringer als bei der neuen Herstellung von Metallen.

Daher leisten Schrotthändler mit ihrer Dienstleistung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Es entsteht eine sinnvolle Recycling-Kette, die den Schrott dem Kreislauf wieder zuführt. Doch wie gelangt der Schrott in den Kreislauf? Eine Möglichkeit ist der Schrottankauf in Ennepetal beim Anbieter Schrottabholung.org.

Dieser ist seit vielen Jahren im Bereich Schrottentsorgung tätig. Als mobiler Schrotthändler kommt er zu seinen Kunden in Ennepetal. Das sind Privathaushalte, Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Der Schrott wird verladen und abtransportiert zu einem Schrottplatz oder Verwerter, der die weitere Entsorgung übernimmt.

Der gesamte Service ist kostenlos – unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ein Ankauf möglich. Der Kunde erhält also noch Geld für die Abgabe des Schrotts.

Bedingungen für den Schrottankauf

Ein wesentlicher Faktor für den Schrottankauf ist die Menge. Erst ab einem bestimmten Gewicht ist eine Auszahlung an den Kunden möglich, denn die Kosten für die Abholung müssen zunächst gedeckt sein.

Wie viel Geld ausgezahlt wird, hängt darüber hinaus von weiteren Faktoren ab: Muss der Schrott noch demontiert werden? Das ist zum Beispiel bei Baustellen oft der Fall, in denen Rohre, Heizungen und dergleichen ausgetauscht werden.

Liegt das Metall in Reinform vor oder ist es noch verbaut? Und natürlich um welche Art von Metall es sich handelt, denn die einzelnen Metallsorten erzielen sehr unterschiedliche Preise. Angebot und Nachfrage sowie Vorkommen und Aufwand in der Herstellung führen dazu, dass manches Metall wertvoller ist als anderes.

Eine unverbindliche Anfrage zum Schrottankauf in Ennepetal kann jederzeit gestellt werden. So finden Kunden schnell heraus, ob ihr Schrott angekauft oder nur abgeholt werden kann. Typische Gegenstände für die Schrottentsorgung sind Elektroschrott wie Elektromotoren, Batterien, Computer aber auch Kabel und Kabelreste.

Schrott rund um Haus und Garten sind Heizkörper, Zäune, Tore, Fahrräder, Rohre, Regale und Schränke aus Metall. Grundsätzlich kann alles, was aus Metall besteht oder viel Metall enthält über einen mobilen Schrotthändler entsorgt werden.

Manche Dinge gelten allerdings auch als Sondermüll, der nur an speziellen Wertstoffhöfen abgegeben werden kann. Auch deshalb ist zunächst eine Anfrage zu stellen sinnvoll.

08. Jun 2020

Von Schrottabholung.org

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 2873 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf Ennepetal, Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

Schrottabholung in Viersen – ordnungsgemäße Entsorgung sichergestellt