Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Finanzabteilung von Costain meistert digitale Transformation dank ABBYY-Technologie

Von ABBYY

ABBYY, ein globaler Anbieter von Technologien und Unternehmenslösungen für Digital Intelligence, wurde von Costain, einem Unternehmen für intelligente Infrastrukturlösungen, als Technologiepartner für die strategische Digitalisierung des eigenen Finanzbereichs ausgewählt.

Ein essentieller Schritt von Costains Digitalstrategie bestand in der Umstellung des Procure-to-Pay-Betriebs. Das Unternehmen hat damit enorme Kosteneinsparungen bei einem großen Infrastrukturprojekt in London erreicht. Durch die Aufstockung seines Finanzteams hat die Costain Group erfolgreich eine End-to-End-Lösung implementiert, mit der Rechnungen abgerufen, erfasst, identifiziert und die wesentlichen Daten darin extrahiert werden können. Anschließend werden die Rechnungen an RPA-Bots (Robotic Process Automation) übertragen, die sie schließlich in das ERP-System (Enterprise Resource Planning) einbuchen.

 

Durch die Nutzung einer Kombination aus ABBYY FlexiCapture-Technologie und RPA, die zusammen mit dem UiPath-Partner Agile entwickelt wurde, sorgen deutlich schnellere Prozesse für eine Steigerung der Effizienz - 80 % der Eingangsrechnungen benötigen kein menschliches Eingreifen mehr. Dies hat in Verbindung mit dem zusätzlichen Scannen von Lieferscheinen die tägliche Arbeit des Finanzteams komplett revolutioniert und es ihm ermöglicht, sich auf wertschöpfende Aktivitäten zu konzentrieren.

 

Eine Studie von ABBYY hat ergeben, dass RPA und inhaltszentrierte Prozessautomatisierungstechnologien sowohl die Produktivität als auch Effizienz britischer Unternehmen maximieren. Fast zwei Drittel (62%) der Unternehmen, die in inhaltszentrierte Prozessautomatisierung investieren, konnten eine verbesserte Effizienz verzeichnen, während von den Unternehmen, die RPA einsetzen, mehr als die Hälfte eine verbesserte Effizienz (55%), einen größeren Marktanteil und höhere Einnahmen (52%) feststellen konnten. 82% haben innerhalb eines Jahres eine Rendite ihrer Investitionen erzielt, was die schnelle Realisierung wirtschaftlicher Vorteile für das Geschäft unterstreicht. Da jedoch weniger als die Hälfte der befragten Unternehmen derzeit in diese Technologien investiert, hinken viele noch hinterher. Diejenigen hingegen, die das Beste aus der Automatisierung machen, ernten bereits die Früchte - für die Mitarbeiter und das Unternehmen insgesamt.

 

"Die Zusammenarbeit mit ABBYY ist Teil unseres kontinuierlichen Engagements, in Technologien zu investieren, mit denen wir unseren Finanzbereich transformieren. Wir werden uns weiterhin darum bemühen, die neuesten Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning, zu nutzen, um unser Geschäft so effizient und wettbewerbsfähig wie möglich zu gestalten", sagt Tony Bickerstaff, CFO von Costain.

 

"Costains Transformation des Finanzbereichs ist ein Vorbild für die Branche, und wir sind stolz darauf, als gewählter Technologiepartner dabei eine Schlüsselrolle zu spielen", sagt Paul Goodenough, Head of Enterprise Sales, ABBYY UK. "Costains Mission, die aktuellen Strukturen zu hinterfragen und Innovationen voranzutreiben, stimmen perfekt mit unseren eigenen Geschäftszielen überein, und wir freuen uns darauf, diese Bemühungen um Kosteneinsparungen und Effizienz weiterhin zu unterstützen. Der größte Erfolg für uns besteht darin, Costain, das richtige Werkzeug an die Hand zu geben, um seine ehrgeizigen Ziele der digitalen Transformation zu erreichen.“

 

 

Über ABBYY

ABBYY ist ein globaler Anbieter von Technologien und Unternehmenslösungen für Digital Intelligence. Die Digital Intelligence Plattform von ABBYY hilft Unternehmen, die gesamten Geschäftsprozesse zu verstehen und so ihren digitalen IQ zu erhöhen. ABBYY-Technologien werden von Fortune-500-Unternehmen aus dem Bankenwesen, der Versicherungsbranche, der Logistik, dem Gesundheitswesen und anderen Branchen eingesetzt, um intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. ABBYY ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in 13 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.abbyy.com.

 

ABBYY und das ABBYY Logo sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

 

Pressekontakt:

Eva-Maria Hufschmitt, ABBYY
eva-maria.hufschmitt@abbyy.com

 

Über Costain

Costain trägt dazu bei, das Leben der Menschen durch integrierte, hochmoderne und intelligente Infrastrukturlösungen auf den britischen Energie-, Wasser-, Transport- und Verteidigungsmärkten zu verbessern. Wir helfen unseren Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsleistung, indem wir ihre Kapazitäten erhöhen, den Kundenservice verbessern, die Sicherheit gewährleisten, die Widerstandsfähigkeit erhöhen, den Kohlendioxidausstoß verringern und die Effizienz steigern. Unsere Vision ist es, Großbritanniens führendes Unternehmen für intelligente Infrastrukturlösungen zu sein. Wir werden dies erreichen, indem wir uns auf erstklassige Kunden konzentrieren, deren große Ausgabenpläne durch strategische nationale Bedürfnisse, regulatorische Verpflichtungen, Gesetze oder wesentliche Leistungsanforderungen untermauert werden. Wir bieten unseren Kunden Spitzenlösungen, die durch die folgenden fünf Dienstleistungen digital optimiert werden und den gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen abdecken: zukunftsweisende strategische Beratung, Beratung und Betreuung, digitale Technologielösungen, Optimierung der Anlagen und komplexe Programmabwicklung. Unsere Kultur und unsere Werte bilden die Grundlage für alles, was wir tun.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.costain.com.

 

Pressekontakt:

Sophie Eeles, Group Communications Manager
Tel: 01628 842 444
mediaenquiries@costain.com

09. Jun 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva-Maria Hufschmitt (Tel.: +49 89 69 33 33 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 653 Wörter, 6050 Zeichen. Artikel reklamieren

Über ABBYY

ABBYY ermöglicht es, mit seiner Digital Intelligence Plattform die gesamten Geschäftsprozesse und Informationen, die ein Unternehmen antreiben, zu analysieren und im Detail zu verstehen. ABBYY-Technologien werden von mehr als 5.000 Unternehmen weltweit eingesetzt, darunter viele Fortune-500-Unternehmen. Die als führend ausgezeichneten Lösungen im Bereich Intelligent Document Processing (IDP) und Process Discovery & Mining steigern Effizienz, Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und verbessern das Kundenerlebnis nachhaltig. ABBYY ist ein globales Unternehmen mit Niederlassungen in 13 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.abbyy.com/de.


 


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ABBYY


03.02.2021: Die ABBYY COVID-19-Studie über Technologien und Geschäftsprozesse untersuchte die Herausforderungen für Angestellte im Home Office, wie Mitarbeiter weltweit über die Funktionalität von Unternehmensprozessen denken und ob intelligente Technologien, einschließlich digitaler Assistenten, Tools zur Datenanalyse sowie Produktivitäts-Tools, in diesem Jahr und darüber hinaus eine wichtige Rolle spielen werden. Die Herausforderungen, mit denen Führungskräfte aller Altersgruppen konfrontiert sind, unterstreichen die Notwendigkeit, Investitionen in Mitarbeiter, Prozesse und Technologien besser... | Weiterlesen

ABBYY holt zwei neue IT-Koryphäen in den Vorstand

Aileen Allkins und Anubhav Saxena kommen zu ABBYY nach Erfolgskurs bei Microsoft und Automation Anywhere

22.09.2020
22.09.2020: Aileen Allkins   Allkins ist derzeit erfolgreich mit ihrer eigenen Beratungsgesellschaft in Großbritannien tätig. Zuletzt war sie bei Microsoft als Corporate Vice President of Global Customer Service and Support (CSS) beschäftigt und davor bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) als Leiterin des weltweiten Softwaresupports für Kunden.   "Kundenzufriedenheit ist das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens, besteht doch eine enge Beziehung zwischen Kundenbindung und Unternehmenswachstum", kommentierte Allkins. "Ich freue mich darauf, dem ABBYY Vorstand beizutreten und dem Unternehmen ... | Weiterlesen

09.09.2020: ABBYY, ein globaler Anbieter von Technologien und Unternehmenslösungen für Digital Intelligence, ist von der Ecclesia Gruppe, dem größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, ausgewählt worden, um die Bearbeitung des steigenden Postaufkommens zu optimieren. Die Content Intelligence-Lösungen von ABBYY ermöglichen der Ecclesia Gruppe eine maßgebliche Effizienzsteigerung des Workflows: eine höhere Genauigkeit bei der Dokumentenverarbeitung und daraus resultierend eine schnellere Bearbeitungszeit der Vorgänge.   Als Marktführer in den Geschäftsfeldern Kirc... | Weiterlesen