Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
09
Jun
2020
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Psychologie zum Anfassen an der SRH Hochschule Hamm


 

Die SRH Hochschule Hamm hat am letzten Mittwoch die Pilotreihe „Schnupper-Vorlesung der Psychologie“ erfolgreich zum Abschluss gebracht. Im Rahmen von vier Vorlesungen präsentierte Prof. Dr. Sabrina Krauss ausgewählte Themen aus dem Fachgebiet der Psychologie. Das Themenspektrum reichte von Persönlichkeitsentwicklung bis hin zur zwischenmenschlichen (Liebes-) Beziehung. „Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wurde, dass wir angesichts der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen an die Grenzen der räumlichen Auslastung kamen. Nahezu alle Termine waren ausgebucht“, so Prof. Krauss.

 

 

 

Beeindruckt zeigten sich die Interessenten insbesondere von der thematischen Vielfalt der Psychologie, die im Rahmen der Pilotreihe dargeboten wurde: „Die Themen waren total unterschiedlich und trotzdem alle gleichermaßen spannend. Mir ist bewusst geworden, wie vielseitig die Arbeit eines Psychologen ist“, so eine Teilnehmerin der Veranstaltung.

 

Prof. Krauss komplettierte wissenschaftlich begründete Erkenntnisse mithilfe lebhafter und vergnüglicher Beispiele, wodurch es ihr gelang, die vollumfängliche Aufmerksamkeit und Leidenschaft ihrer Zuhörer für die Psychologie zu gewinnen: „Die Vorlesung hätte doppelt so lang sein können - trotzdem hätte jeder gespannt zugehört und genauso stelle ich mir das perfekte Studium vor“, so die Teilnehmerin weiter.

 

 

 

Die Schnuppervorlesungen richteten sich an alle Interessierten und Bewerber der Studiengänge Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie. Im kommenden Wintersemester 2020/2021 sollen verschiedene Studiengänge mit psychologischen Inhalten, unter anderem die Arbeits- und Organisationspsychologie und die Psychologie, an der SRH Hochschule in Hamm starten.

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 023819291124), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1951 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: SRH Hochschule Hamm, SRH Hamm, Schnuppervorlesung, Psychologie

Unternehmensprofil: SRH Hochschule Hamm
Die SRH Hochschule Hamm ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von SRH Hochschule Hamm


 
07.07.2020
  Die Logistikbranche ist seit vielen Jahren einem umfassenden Wandel unterworfen. Aus Logistikern, die Transport und Lagerung von Waren beherrschen, sind inzwischen Supply Chain Manager geworden, die Waren-, Finanz- und Informationsströme planen und steuern. Automatisierung, Sensorik, künstliche Intelligenz und der Umgang mit Big Data charakterisieren heute den Alltag eines Logistikers. Das is... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
06.07.2020
  Nach der erfolgreichen Durchführung der Schnuppervorlesungen am Standort Hamm, bietet die SRH Hochschule Studieninteressierten ab dem 15. Juli 2020 nun auch drei kostenfreie Probevorlesungen der Psychologie am neuen SRH Campus in Leverkusen an. „Die Veranstaltungen in Hamm waren fast komplett ausgebucht und die Nachfrage ist so hoch, dass wir beschlossen haben, die Reihe nun am SRH Campus Rh... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
25.06.2020
Die Formen der Arbeit und der Arbeitszeitmodelle wandeln sich dauerhaft durch Globalisierung und Digitalisierung. Beschleunigt durch die Corona-Pandemie wurde vor allem die Digitalisierung vorangetrieben. In Unternehmen zeigt sich dies in der zunehmenden Wahrnehmung von Home Office, verbunden mit der Nutzung digitaler Medien (z. B. Zoom etc.)  für die Kommunikation.  Die Veränderungen der Arbe... | Vollständige Pressemeldung lesen