Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wie die Automobil- und Zulieferbranche den bevorstehenden Wandel meistern und der anstehenden Rezession trotzen kann!

Von Beyond the Deal GmbH

Die M&A- und Strategie-Beratung Beyond the Deal, Bad Homburg, zeigt in ihrem neuen Whitepaper, mögliche Erfolgsfaktoren und somit ein tragfähiges und belastbares Überlebenskonzept für Automobilhersteller und Zulieferer auf.  

Stephan Jansen, anerkannter Strategie- und M&A-Experte, hat ein Whitepaper „THINKING BEYOND: Automobilhersteller und Zulieferer – Drei Wege zum Überlegen veröffentlicht. In ihm stellt der Geschäftsführer - der auf die Themen Unternehmenskauf, -verkauf und -integration sowie Strategiefindung und Umsetzung spezialisiert ist – drei Lösungsansätze vor, die auf den Ebenen Strategie, Fusionen sowie Transformation fußen. 

 

Das 20-seitige Whitepaper startet mit einem Kapitel, in dem Jansen sich mit der Disruption der Automobilindustrie beschäftigt. 

In den nächsten Kapiteln erläutert Jansen seine drei Erfolgsfaktoren:

 

1)    Entwicklung einer kompetitiven Strategie und deren konsequenter Umsetzung. 

2)    Neue Wachstumsfelder durch Mergers & Acquisitions.

3)    Transformation, die zentrale Bedeutung die Software bzw. IT und Digitalisierung bei Tier-1 bis Tier-2/n-Zulieferern.

 

Jansens Fazit & Ausblick lautet, dass sich durch Strategieentwicklung, M&A und Transformation unsere Schlüsselindustrie mit neuer Stärke formieren wird. Jedoch sollte das Transformationsmanagement nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn Veränderungskompetenz bei Führungskräften und Mitarbeitern entsteht nicht von selbst, sondern muss aufgebaut werden. 

 

Das Whitepaper können interessierte Entscheider aus der Branche kostenlos auf der Webseite von Beyond the Deal in der Rubik Publikationen anfordern (www.beyondthedeal.de)

 

Um entstandenem Gesprächsbedarf ein kostenloses Forum zu bieten bzw. ein Eins-zu-eins-Sparring zu ermöglichen, besteht für interessierte Geschäftsführer und Vorstände die Möglichkeit vom 6-10. Juli einen individuellen Morning Call zu buchen. Anmeldungen und Terminvereinbarungen erfolgen per Email unter moringcall@beyondthedeal.de.

 

Als international aufgestellte Beratungsgesellschaft mit Sitz in Bad Homburg unterstützt Beyond the Deal (BTD) den deutschen Mittelstand bei Wachstumsprojekten, und dies meist im Rahmen von Firmenakquisitionen, Post-Merger-Integrationen, Carve-Outs und Verkäufen sowie bei der Ausrichtung und Ausführung der Unternehmensstrategie.

 

Kontakt: 

Corinna Weißmann

Beyond the Deal GmbH

Ludwigstraße 8

61348 Bad Homburg

Tel.: 06172-688 9060

 

E-Mail: info@beyondthedeal.de

09. Jun 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Weißmann (Tel.: 06172-688-9060), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2734 Zeichen. Artikel reklamieren

Beyond the Deal ist eine M&A- und PMI-Beratung mit Sitz in Bad Homburg, die auf die Themen Unternehmenskauf, -verkauf und -integration spezialisiert ist.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Beyond the Deal GmbH


23.01.2020: Stephan Jansen von der M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal, Bad Homburg, hat ein Whitepaper „Thinking beyond: Wer immer nur abwartet, für den kommt alles zu spät! Aktiv Unternehmen finden und zukaufen mithilfe von programmatischem M&A-Management“ verfasst. In ihm stellt der Geschäftsführer - der auf die Themen Unternehmenskauf, -verkauf und -integration spezialisierten Unternehmensberatung - ein programmatisches M&A-Konzept vor.    Das 20-seitige Whitepaper startet mit einem Kapitel, in dem Jansen sich mit der Make or Buy-Frage „Sollen wir selbst entwickeln oder strategisch zuk... | Weiterlesen

26.09.2019: Sie möchten Ihr Unternehmen verkaufen. Sie wollen einen guten Preis und Diskretion. Der Betrieb muss ungestört weiter laufen. Die Konkurrenz soll nichts erfahren. Sie suchen gute Hände, in die Sie Ihren Betrieb legen können und eine Lösung, die auch für die Mitarbeiter passt. Wenn Ihnen diese Dinge wichtig sind, dann nehmen Sie sich die Zeit und schauen sich dieses Video zu den 6 Faktoren für einen erfolgreichen Unternehmensverkauf an. Herr Stephan Jansen, geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsgesellschaft Beyond the Deal (BTD) GmbH erklärt hierin, warum gerade die Faktoren:... | Weiterlesen

24.09.2019: Themen, die in diesem Kontext unter anderem angesprochen werden, sind: Die Psychologie der Macht. Woher Sie kommt und warum wir sie wollen und brauchen Macht in M&A-Transaktionen. Wie Sie kriegen, was Sie wollen Macht erhöhen und nutzen. Insidertricks für die Verhandlung Die kritischen Machtzeitpunkte im Verkaufsprozess richtig vorbereiten und nutzen Ohnmach beim kompetitiven Bieterverfahren Fehlanzeige! Macht und ihr kleiner Bruder Status. Einsatz im Büroalltag und Bedeutung für die Führung Kulturelle Unterschiede bei der Machtdemonstration und Ausübung   Die Entscheiderfrühstücke si... | Weiterlesen