FREE NOW integriert Voi in München

Von FREE NOW

Ab heute können Kunden E-Scooter über die FREE NOW App buchen und bezahlen

Ab heute können Kunden E-Scooter über die FREE NOW App buchen und bezahlenHamburg, 10. Juni 2020 - FREE NOW, Europas erfolgreichster Mobilitätsanbieter, und die E-Scooter Marke Voi bauen ihre Partnerschaft weiter aus. ...
Thumb Hamburg, 10. Juni 2020 - FREE NOW, Europas erfolgreichster Mobilitätsanbieter, und die E-Scooter Marke Voi bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Ab heute Vormittag können Kunden auch in der bayerischen Landeshauptstadt die E-Scooter des schwedischen Anbieters über die FREE NOW App freischalten und bezahlen. München ist damit nach Hamburg die zweite Stadt, in der beide Marken diesen Service gemeinsam in der FREE NOW App anbieten. FREE NOW vollzieht damit einen wichtigen Schritt und baut sein Portfolio als Multiservice-Provider weiter aus. Somit lassen sich neben Taxis und dem Mietwagenservice Ride jetzt auch E-Scooter über die App buchen.

FREE NOW und Voi sehen großes Potenzial für die Expansion in München

Mit der Integration von Voi und einem Service für die "letzte Meile" erweitert FREE NOW sein Angebot in München und spricht damit eine noch größere Zielgruppe an. "Wir freuen uns sehr, dass wir unser Portfolio mit einem starken Partner wie Voi ausbauen können. München ist ein perfekter Markt für diesen Schritt. Die warmen Witterungsverhältnisse, kurze Wege im Innenstadtkern und ein junges Publikum liefern perfekte Voraussetzungen. Darüber hinaus hat die Stadt ein vorbildliches Praxismodell mit E-Scooter-Anbietern auf den Weg gebracht. Beide Seiten tauschen sich regelmäßig aus, um alle Bedürfnisse miteinander in Einklang zu bringen. Das schafft Vertrauen und ist für eine noch so junge Verkehrsart wie E-Scooter überaus wichtig", erklärt Alexander Mönch, Deutschland-Chef bei FREE NOW.

Einfach und sicher mobil

Ab heute Vormittag ist die gesamte Voi Flotte in München über die FREE NOW App verfügbar. Wie die meisten E-Scooter-Anbieter hatte auch Voi seine Services aufgrund des Lockdowns in vielen Ländern stark eingeschränkt. Jetzt sind die E-Scooter mit einem neuen Hygienekonzept und einer erhöhten Reinigungsfrequenz wieder zurück auf der Straße. Die Buchung eines Voi Scooters über die FREE NOW App ist einfach: Die Benutzer können sich mit ihrem bestehenden FREE NOW Konto anmelden und mit einem Klick auf das Scooter-Symbol im Start-Screen nach einem E-Roller in ihrer Nähe suchen. Alle verfügbaren Voi Scooter können durch einfaches Antippen auf der Karte freigeschaltet werden. Nach der Fahrt muss der Nutzer nur noch einen sicheren Abstellort innerhalb des Geschäftsgebietes finden und die Buchung in der FREE NOW App beenden. Auch die Zahlung kann direkt über die FREE NOW App getätigt werden - es ist nicht notwendig, eine zusätzliche Kreditkarte hinzuzufügen.

Multiservice-Angebot in einer App

Mit nur einer App können FREE NOW Kunden ab heute Vormittag auf eine größere Auswahl an Mobilitätslösungen zugreifen. So kann man sich zum Beispiel ein Taxi oder einen Mietwagen mit Chauffeur buchen, um komfortabel seinen Geschäftstermin zu erreichen und dann im Anschluss mit dem E-Scooter zum Lunch zu fahren. "Wir gehen in diesen Monaten wichtige strategische Schritte, um uns als Multiservice-Provider breiter aufzustellen. Die Integration eines E-Scooter Angebots in einer Stadt wie München passt perfekt in unser Konzept und ist für uns eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bestehenden Services", ergänzt Mönch.

Voi ist ab heute Vormittag in der FREE NOW App in München verfügbar. Weitere Services anderer Anbieter werden in den nächsten Wochen integriert.

Mehr Infos auf: https://free-now.com/de/voi Firmenkontakt
FREE NOW