Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Schrottabholung.org
Teilen Sie diesen Artikel

Professionelle Altmetallentsorgung - Schrottabholung Gelsenkirchen

Schrottabholung in Gelsenkirchen

Privat oder in Unternehmen – beim Umbau, einer Renovierung oder Sanierung fällt oftmals Schrott an. Mit dem Angebot einer Schrottabholung in Gelsenkirchen durch den Anbieter Schrottabholung.org ist dies einfach möglich. Dieser vereinbart einen Termin mit seinen Kunden und holt die zu entsorgenden Dinge ab: Regale, Rohre, Tore, Zäune. Dies ist wesentlich leichter als eine eigene Entsorgung. Denn ein professioneller Entsorger hat entsprechende Fahrzeuge und Mitarbeiter für den Abtransport. Der Weg zum Schrottplatz oder Wertstoffhof wird ebenfalls gespart.

Die unterschiedlichsten Metalle wie Eisen, Edelstahl, Kupfer, Zink, Zinn, Aluminium oder Messing werden abgeholt. Dabei muss das Metall nicht einzeln vorliegen. Oftmals ist es enthalten in Bauteilen wie beim KFZ- oder Elektroschrott. Ist der Schrott noch verbaut (zum Beispiel Heizkessel, Tore oder Zäune) ist eine Demontage durch den Dienstleister möglich. Jegliche Art von Altmetall und nicht mehr benötigtem Schrott kann zur Schrottabholung angeboten werden.

Vorteile einer professionellen Altmetallentsorgung

Wenn ein Kunde einen Dienstleister beauftragt, muss er nicht selbst den Schrott verladen und abtransportieren. Dennoch kommt er mit dem Auftrag gleichzeitig seiner Pflicht nach, für eine ordentliche Entsorgung zu sorgen. Das gesamte Angebot von Schrottabholung.org ist für den Kunden kostenlos. Als mobiler Schrotthändler holt dieser Schrott schnell und unkompliziert beim Kunden ab.

Für Unternehmen stehen weitere Angebote zur Verfügung. Bei Firmenkunden aus dem Baugewerbe erfolgt die Abholung zum Beispiel direkt von der Baustelle. Eine regelmäßige Abholung kann ebenfalls verabredet werden. Entweder direkt als Abholung oder durch die Bereitstellung eines Containers. Auch bei länger bestehenden Baustelle ist das Aufstellen eines Containers möglich.

Neben den greifbaren Vorteilen für den Kunden, ist die professionelle Altmetallentsorgung sowohl ein ökologischer als auch ein wirtschaftlicher Faktor. Das Recycling von Altmetallen schont die Ressourcen unserer Wirtschaft und Industrie. Metall ist ein Wertstoff, der bestens wiederverwendet werden kann.

Der Energiebedarf beim Recycling ist wesentlich geringer als bei der Neuherstellung von Metallen. Dadurch leistet die ordentliche Altmetallentsorgung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Neben gut verwertbaren Materialien sind auch Schwermetalle und Giftstoffe enthalten. Daher ist eine ordentliche Schrottentsorgung gerade bei Elekroschrott so wichtig und im übrigen auch Vorschrift.

Ob Umbau, Renovierung, Sanierung oder Tagesgeschäft – ein professioneller Anbieter übernimmt die ordentlichen Entsorgung von Schrott.

Weitere Infos rund um die Schrottabholung Gelsenkirchen finden finden Sie unter :

[https://schrottabholung.org/schrottabholung-gelsenkirchen.html].

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3296 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottabholung Gelsenkirchen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org
Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

03.07.2020
Früher hießen sie Klüngelskerle – doch schon immer hatten sie einen wichtigen Platz in der Materialnutzung Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst... | Vollständige Pressemeldung lesen

03.07.2020