Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Zeitmanagement und Büroorganisation nach dem Re-Start

Präsenzseminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters helfen beim Selbstmanagement

Die ersten Kompakttrainings zum Thema Zeitmanagement nach dem Lockdown zeigen es: die kompakten Präsenzseminare unterstützen wirklich bei der Re-Organisation der eigenen Arbeit und dem Anfahren des Alltags

Die steigende Nachfrage nach Präsenzseminaren ist in der Servicezentrale der Kompakttraining GmbH & Co. KG deutlich bemerkbar. Koordinatoren und Seminarteilnehmer interessieren sich dabei besonders für das eintägige Zeitmanagement-Seminar.

Denn für viele Fach-und Führungskräfte beginnt nach den Zeiten des Lockdowns nun auch der Re-Start in den Arbeitsalltag. Die aktuell stattgefundenen Präsenz-Seminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters zeigen es neuerlich: Online Seminare sind „ja nett anzuschauen“ stellte eine Teilnehmerin letzte Woche beim offenen Seminar in Hamburg fest - für konkretes Lernen und kompaktes Anwendungswissen braucht es jedoch ein interaktives Kompakttraining mit kollegialer Austauschmöglichkeit.

Zeitmanagement-Seminar in Hamburg mit Bestnoten

Das von den fest angestellten Trainern aufgestellte Kursprogramm ist langjährig bewährt und zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und Teilnehmer-orientierung aus.
Der Vorteil für den Seminarteilnehmer liegt gerade in diesen Zeiten auf der Hand: Die Arbeit an den Herausforderungen im Alltag und die konkreten Anwendungsmöglichkeiten für den Start nach der Krise.

Alles in allem wurde das Kompakttraining in der Hansestadt von den zufriedenen Teilnehmern mit einer glatten 1,0 bewertet.

Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff

Bei dem Zeitmanagement-Seminar bieten die erfahrenen Trainerinnen den Teilnehmerinnen an nur einem Tag praxiserprobte Werkzeuge und Hilfsmittel, um den Arbeitsalltag effektiv und zielgerichtet zu meistern:

* Bewährte Methoden für die persönliche Zeitplanung

* Methoden für eine erfolgreiche Terminplanung

* Erprobte Hilfestellungen für die persönliche Selbstorganisation und das Selbstmanagement

Den Seminarteilnehmern wird das relevante Wissen vermittelt, den Arbeitsalltag besser zu organisieren.  Zudem zeigt dieses Zeitmanagement-Seminar weitere Methoden auf, Zeitdiebe zu erkennen und Stress zu vermeiden.

Termine für Präsenztermine in allen Regionen verfügbar

Bei der Suche nach sicheren Seminarterminen bietet der Hamburger Weiterbildungsanbieter Kurse in allen Regionen Deutschlands an.

Schon jetzt sind viele Termine gut gebucht: Insbesondere in Hamburg am 25.06.2020 und 21.07.2020 gibt es bereits sichere Termine und noch verfügbare Seminarplätze – genau wie für das offene Seminar in Dresden am 25.06.2020. Für die Region Süddeutschland ist insbesondere der Seminartermin am 30.06.2020 in Stuttgart bereits sicher – interessierte Teilnehmer können sich noch anmelden.

Stammkunden fragen außerdem direkt nach Inhouse Veranstaltungen fürs gesamte Team. In Zeiten von Home Office und physical distancing eignen sich diese Personalentwicklungsmaßnahmen insbesondere zum Synchronisieren und Fokussieren auf die anstehenden Herausforderungen – maßgeschneidert auf die Interessen der Unternehmen.

Hohe Standards für Hygiene und Sicherheit

Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer liegt der Serviceleitung der Kompakttraining GmbH & Co. KG sehr am Herzen und ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. Die Umsetzung des Hygienekonzepts wird dabei mit den Veranstaltern abgestimmt, um das Infektionsrisiko noch weiter zu senken. Als weitere Maßnahme zur Risikominimierung hat die Serviceleitung der Kompakttraining GmbH & Co. KG beschlossen, die Gruppengröße derzeit auf maximal 6 Teilnehmer zu begrenzen.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Management Seminare, Persönlichkeitsseminare, Führungstraining, Selbstmanagement, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Kommunikation. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 5198 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Zeitmanagement Seminar Dresden, Zeitmanagement Seminar Hamburg, Zeitmanagement Seminar Sachsen, Kompakttraining, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Zeitmanagement Seminar, Selbstmanagement Seminar, Zeitmanagement Kurse, Zeitmanagement Seminare, Z

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG
Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41