Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Head of administration (COO) gesucht

Kontrast Personalberatung erhält Executive-Search-Auftrag von internationalem Forschungsinstitut in Deutschland

Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg erhält Exklusivauftrag zur Direktansprache von Managern und Leitungskräften (m/w/d) für einen weltweit führenden Forschungsträger in Sachsen-Anhalt.

Stellenausschreibung erfordert besondere fachliche Kompetenzen

Personalberater werden eingeschaltet, um Managerinnen und Leitungskräfte mit der dringend benötigten fachlichen Expertise durch diskrete Direktansprache anzuwerben.

Aufgrund des internationalen Forschungsschwerpunkts ist es dringend erforderlich, dass die gesuchte Managerin (m/w/d) über umfassende Erfahrung im Bereich Fördermittel-Administration sowie Koordination der Haushaltsplanung bzw. Budgetplanung für die Drittmittel-Forschung verantwortet.

Head of administration (COO) gesucht

Des Weiteren umfasst die COO-Stelle als Head of administration das gesamte Spektrum der Leitung eines modernen Forschungsträgers.

Neben der beschriebenen Leitung des Finanzressorts gehört die Verwaltung des Personalwesen, sowie der IT-/EDV-Abteilung ebenso dazu, wie die Koordination der regelmäßig im Hause stattfindenden Konferenzen und Symposien zum Verantwortungsbereich der Leitungskraft. Für diese Zwecke unterhält das Forschungsinstitut ein eigenes Veranstaltungszentrum mit Gästehaus und angeschlossener Tiefgarage.

Verwaltungsleitung in einem multikulturellen Forschungsumfeld

Die gesuchte Führungspersönlichkeit kann sich auf ein exzellentes sowie international geprägtes forschendes Direktorium freuen, das mit drei Forschungsschwerpunkten internationale Reputation erreicht hat.

Insoweit ist es auch unabdingbar, dass der Manager (m/w/d) nachweislich exzellentes Business-Englisch und exzellentes Deutsch in Wort sowie Schrift beherrscht und auch damit bereit ist den Forschungsträger nach außen mit zu vertreten.

Mehr als eine Verwaltungsleitung mit dem Schwerpunkt Akquise von Drittmittel-Förderung sowie strategische Haushaltsplanung

Das intensive Forschungsengagement der drei starken Forschungsbereiche bedingt ein großes Engagement der gesuchten Verwaltungsleitung hinsichtlich der Themen Finanzierung und Einwerbung von internationalen Forschungsmitteln und Fördergeldern.

Die gesuchte Managerin (m/w/d) kann sich dabei auf ein erfahrenes Verwaltungsteam und etablierte Planungs- und Umsetzungsprozesse stützen, die von der altersbedingt ausscheidenden Verwaltungsleitung in langjähriger Arbeit aufgebaut wurden - einer der Gründe für die starke Position des forschenden Instituts.

Kontrast Personalberatung GmbH - Spezialisten für akademisch qualifizierte Experten

Die Kontrast Recruiter erhalten den Executive-Search-Auftrag aufgrund Ihrer jahrelangen nachweislichen Expertise in der Zusammenarbeit mit forschenden pharmazeutischen Unternehmen, Universitätsinstituten sowie außeruniversitären Forschungsträgern sowie Bundesanstalten im Bereich Personalberatung und Strategieumsetzung.

Über Kontrast Personalberatung
Die Kontrast Personalberater sind seit mehr als 27 Jahren Spezialisten bei der Suche nach akademisch qualifizierten Experten. Sie verfügen nachweislich über eine umfassende sowie jahrelange Expertise in der Zusammenarbeit mit forschenden pharmazeutischen Unternehmen, Universitätsinstituten sowie außeruniversitären Forschungsträgern sowie Bundesanstalten im Bereich Personalberatung und Strategieumsetzung. Sie können dabei auf mehr als 27 Jahre international und interkultureller Projekterfahrung eines festangestellten Personalberater-/ Headhunter-Teams zurückgreifen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 4459 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Stellenangebot Verwaltungsleitung, Stellenangebot Verwaltungsleiter, Stellenangebote COO, Stelle COO, Stellenangebote head of administration, Stelle head of administration, Stellenangebot Verwaltungsleiterin, Stellenangebot Finanzen Controlling, Stellenan

Unternehmensprofil: Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41