Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Wie Bauunternehmer mit einer professionellen Bauherrenbefragung eine Top-Qualitäts-Performance generieren

Qualitätssicherung, Bewertungs- und Referenzinstrument sowie Erfahrungsschatz in Einem

Es gibt mehrere Verfahren und damit Möglichkeiten, Qualitätsmanagement inklusive Qualitätssicherung im Bauunternehmen zu betreiben. Allerdings gilt für nahezu alle Methoden, dass diese über technische oder organisatorische Spezifika definiert und entsprechend aufgebaut sind.

Übergebene Bauherren geben Input für unterschiedliche Ziele und Zwecke

Ganz anders verhält es sich, wenn übergebene Bauherren direkt per persönlicher Befragung in die Qualitätskontrolle einbezogen werden. Dann verbindet sich das Qualitätsmanagement mit ungeahnten Möglichkeiten und Chancen, die auch an anderen Stellen als in der Technik und in organisatorischen Abläufen Verwendung finden. So zum Beispiel in der authentischen Außendarstellung der Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens im Internet.

Bauherren erleben alle Abläufe

Über eine professionelle, repräsentative und schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragung ist das leicht machbar. Bauherren sind schließlich die Einzigen, die alle organisatorischen und technischen Prozesse vom ersten Kontakt an persönlich durchleben und entsprechend bewerten können. Deren Urteile sind absolut authentisch und dienen dem Bauunternehmen als Testimonials, Rezensionen und Referenzen.

Scharfe Abgrenzung vom Wettbewerb generieren

Mit veröffentlichten, repräsentativ eingeholten Bauherrenbewertungen beginnt ein Bauunternehmen, sich systematisch, eindeutig und scharf von Wettbewerbern abzugrenzen. Und das weit über die Grenzen des angestammten Einzugsgebietes hinaus. Außerdem muss jeder Wettbewerber die im Unternehmen anzutreffende Qualitäts- und Serviceleistung in dieser Güte erst einmal bringen!

Profis unterstützen den Prozess

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst unterstützt Bauunternehmen dabei, Erfahrungen ihrer übergebenen Bauherren über das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH einzuholen, auszuwerten, zu zertifizieren und zu veröffentlichen. Einerseits auf dem BAUHERREN-PORTAL, der Qualitätsplattform des Unternehmens. Andererseits auf vielen PR-Portalen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien.

Vorteile für beide Seiten

Der Vorteil für Bauinteressenten liegt auf der Hand: Sie bekommen durch die Qualitätstransparenz mehr Sicherheit und kommen ihrer Entscheidung näher. Die Bauunternehmen profitieren von der Reichweite des Internet. Diese garantiert ihnen eine starke Marktdurchdringung, mehr Bekanntheit, zusätzliche, qualifizierte Neukunden und schließlich mehr Absatz und Umsatz.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot              oder im          PR-Portal der Wirtschaft

… oder bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau GmbH, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau Teltow GmbH, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

Pressemitteilungstext: 586 Wörter, 6374 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherren-bewertungen, bauherrenreport-gmbh, bauherren-portal, qualitäts-bewertung, bauherren-zufriedenheit, bauherren-referenzen

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH
Wir machen authentisches, zertifiziertes EMPFEHLUNGSMARKETING über schriftlich eingeholte Bauherrenbewertungen!

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Qualitäts-Performance durch Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen und betreibt mit diesem die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen. Es geht um Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche und damit verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Außerdem wird das Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: #Qualitäts-Empfehlungsmarketing, #Bewertungsmarketing, #Performancemarketing, #Rezensionsmarketing, #Influencer-Marketing, #Wettbewerbsabgrenzung, #Abgrenzungsmarketing.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH