18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Baugewerbe: Adress- und Kundengewinnung im Haus- und Wohnungsbau vom Kunden aus definieren

Belohnung von Spitzenqualität durch Empfehlungen von Bauherren zur Außendarstellung nutzen

Das Corona-Virus hält unsere Wirtschaft landauf landab weiterhin in Atem. Im Zuge der fortlaufenden Lockerungen stehen auch Bauunternehmer vor der Frage, wie sie mit den bestehenden Kontakteinschränkungen und angeordneten Hygienemaßnahmen umzugehen haben. Messen und Hausbesichtigungen, aber auch Beratungstermine stehen noch nicht zur Verfügung, um eine relevante Nähe zum Kunden aufbauen und halten zu können.

Allgemein angewandte Digitalisierung wenig hilfreich

Für eine erforderliche Kontaktaufnahme zur Adressgewinnung von Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau nützt allgemein angewandte Digitalisierung wenig bis nichts. Bauunternehmer müssen auf deren Initiative hoffen, denn der Interessent, der sich morgen entscheidet, ein Haus zu bauen, ist heute nicht bekannt und kann nicht kontaktiert werden. Also müssen andere Wege gefunden werden, sein Interesse zu wecken und ihn aktiv zu einer Kontaktaufnahme zu motivieren.

Mit Qualitäts- und Serviceinformationen im Netz präsent sein

Bei jedem möglichen Kontaktgesuch im Haus- und Wohnungsbau spielt das Internet eine zentrale Rolle! Bauunternehmen sollten hier möglichst präsent sein, und zwar nicht nur mit ihrer Homepage, sondern mit glaubhaften und repräsentativen, von übergeben Bauherren stammenden Qualitäts- und Serviceinformationen. Diese sind wirksamer als jede Verkaufsaktion, zielführender als jede andere Maßnahme aus dem veralteten Marketing-Mix.

Profis aus dem Empfehlungsmarketing einsetzen

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst unterstützt Bauunternehmen dabei, Erfahrungen ihrer übergebenen Bauherren über das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH einzuholen, auszuwerten, zu zertifizieren und zu veröffentlichen. Einerseits geschieht dies im BAUHERREN-PORTAL, der besonderen Qualitätsplattform des Unternehmens. Andererseits landen die veröffentlichten Ergebnisse in vielen PR-Portalen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien.

Vorteile für beide Seiten

Der Vorteil für Bauinteressenten besteht in Form einer Qualitätstransparenz, die ihnen ein Plus an Sicherheit verleiht. Das führt dazu, dass sie einer Entscheidung einen großen Schritt näherkommen.

Bauunternehmen profitieren von der Reichweite, die das Internet generiert. Diese garantiert ihnen eine fast vollkommene Marktdurchdringung, zusätzliche Bekanntheit, qualifizierte Bauinteressenten und am Ende eine Absatz- und Umsatzsteigerung.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

… oder bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 5454 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenz-management, rezensions-management, haus- und Wohnungsbau, bauherren-erfahrungen, bauherren-bewertungen

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH