Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Kudelski Security
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Neues Mitglied im Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.: Kudelski Security startet mit Webinar zu zukunftsweisenden IT-Sicherheitsstrategien

Cyber-Sicherheitsexperten erklären, wie Chief Information Security Officer ihr zunehmend wichtiges Reporting gegenüber der Geschäftsführung optimal gestalten

Cheseaux-sur-Lausanne, Schweiz, und Phoenix (AZ), USA, 10. Juni 2020 – Kudelski Security, die Cyber-Sicherheitsabteilung der Kudelski-Gruppe, ist neues aktives Mitglied des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. und gestaltet am 18. Juni 2020 das Webinar „How CISOs Gain Trust in the Boardroom“ der Organisation. Der Fokus liegt dabei auf einer gleichnamigen Studie, in der die IT-Security-Experten die Herausforderungen in der Kommunikation von Unternehmensrisiken, Cyber-Sicherheitsreife und Programmentwicklung gegenüber der Geschäftsführung untersuchen.

Laut einer Prognose von Gartner wird bereits im laufenden Jahr 2020 der Vorstand aller Großunternehmen ein Reporting zum Thema Cyber-Sicherheit erhalten. Dabei steht der Chief Information Security Officer (CISO) vor der Herausforderung, eine strategische Vision zu etablieren, das Vertrauen in das eigene IT-Sicherheitskonzept zu fördern und an der konkreten Ausführung beteiligt zu sein, um Einfluss nehmen zu können. Er ist daher gut beraten, Einblicke zu gewinnen, welche Interessen und Sorgen die Geschäftsführung am meisten beschäftigen. Denn mit diesem Wissen ist er in der Lage, das eigene Vorgehen gezielt auf die Unternehmensziele abzustimmen. Wie dies am besten gelingt, ist Gegenstand des Webinars. Als Sprecher werden Shiri Band, Client Success Manager bei Kudelski Security, und Jason Hicks, Global CISO bei Kudelski Security auftreten. Hans-Wilhelm Dünn, Präsident des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. moderiert das Event.

Im August 2012 wurde der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. gegründet. Der in Berlin ansässige Verein ist politisch neutral und berät Unternehmen, Behörden und politische Entscheidungsträger im Bereich Cyber-Sicherheit, um sie im Kampf gegen die Cyber-Kriminalität zu unterstützen. Zu den Mitgliedern des Vereins zählen große und mittelständische Unternehmen, Betreiber kritischer Infrastrukturen, zahlreiche Bundesländer, Kommunen sowie Experten und politische Entscheider mit Bezug zum Thema Cybersicherheit.

„Durch unsere Mitgliedschaft im Cyber-Sicherheitsrat und das gemeinsame Webinar wollen wir Kudelski Security einem breiteren Publikum auf dem deutschen Markt vorstellen“, erklärt Philippe Borloz, Vice President EMEA Sales bei Kudelski Security. „Wir sehen es als unsere Verantwortung, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Sicherheitsinfrastruktur zu unterstützen und werden ihnen durch unsere preisgekrönten Managed Security Services und Beratung beim Aufbau von Cyber-Resilienz helfen.“

Weitere Informationen:
Studie „How CISOs Gain Trust in the Boardroom“ zum Download
Anmeldung zum Webinar

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Faulbaum (Tel.: +49 (0)211 - 882 476 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3408 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: IT, Cyber-Securty, MSS, Threat Hunting,

Unternehmensprofil: Kudelski Security
Kudelski Security ist ein global agierendes, führendes Unternehmen für innovative Cybersecurity-Lösungen für moderne Organisationen. Mittels langfristiger Partnerschaften ist die kontinuierliche Analyse der Sicherheitslage möglich, wodurch Unternehmensrisiken auf Basis von Vorschriften und Standards minimiert werden. Zu den Kunden zählen sowohl Konzerne, Mittelständler und Unternehmen als auch Regierungsorganisationen in Europa und den Vereinigten Staaten. Das umfassende Lösungsportfolio umfasst unter anderem ausführliche Beratung, neuste Technologien sowie Manages Security Services und kundenspezifische Innovationen.

Weitere Pressemeldungen von Kudelski Security

19.03.2019
Cheseaux-sur-Lausanne, Schweiz / Phoenix (AZ), USA / Las Vegas (Nevada), USA, 19.03.2019 (PresseBox) - Kudelski Security, die Cybersicherheitsabteilung der Kudelski-Gruppe (SIX:KUD.S), gab heute die strategische Partnerschaft mit Hosho, einem weltweit führenden Anbieter für Blockchain-Sicherheit und Smart Contract-Auditing, bekannt. Das Ziel ist die Erweiterung der Möglichkeiten des kürzlich v... | Vollständige Pressemeldung lesen

19.02.2019