Neues Mitglied im Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.: Kudelski Security startet mit Webinar zu zukunftsweisenden IT-Sicherheitsstrategien

Von Kudelski Security

Cyber-Sicherheitsexperten erklären, wie Chief Information Security Officer ihr zunehmend wichtiges Reporting gegenüber der Geschäftsführung optimal gestalten

Cheseaux-sur-Lausanne, Schweiz, und Phoenix (AZ), USA, 10. Juni 2020 – Kudelski Security, die Cyber-Sicherheitsabteilung der Kudelski-Gruppe, ist neues aktives Mitglied des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. und gestaltet am 18. Juni 2020 das Webinar „How CISOs Gain Trust in the Boardroom“ der Organisation. Der Fokus liegt dabei auf einer gleichnamigen Studie, in der die IT-Security-Experten die Herausforderungen in der Kommunikation von Unternehmensrisiken, Cyber-Sicherheitsreife und Programmentwicklung gegenüber der Geschäftsführung untersuchen.

Laut einer Prognose von Gartner wird bereits im laufenden Jahr 2020 der Vorstand aller Großunternehmen ein Reporting zum Thema Cyber-Sicherheit erhalten. Dabei steht der Chief Information Security Officer (CISO) vor der Herausforderung, eine strategische Vision zu etablieren, das Vertrauen in das eigene IT-Sicherheitskonzept zu fördern und an der konkreten Ausführung beteiligt zu sein, um Einfluss nehmen zu können. Er ist daher gut beraten, Einblicke zu gewinnen, welche Interessen und Sorgen die Geschäftsführung am meisten beschäftigen. Denn mit diesem Wissen ist er in der Lage, das eigene Vorgehen gezielt auf die Unternehmensziele abzustimmen. Wie dies am besten gelingt, ist Gegenstand des Webinars. Als Sprecher werden Shiri Band, Client Success Manager bei Kudelski Security, und Jason Hicks, Global CISO bei Kudelski Security auftreten. Hans-Wilhelm Dünn, Präsident des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. moderiert das Event.

Im August 2012 wurde der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. gegründet. Der in Berlin ansässige Verein ist politisch neutral und berät Unternehmen, Behörden und politische Entscheidungsträger im Bereich Cyber-Sicherheit, um sie im Kampf gegen die Cyber-Kriminalität zu unterstützen. Zu den Mitgliedern des Vereins zählen große und mittelständische Unternehmen, Betreiber kritischer Infrastrukturen, zahlreiche Bundesländer, Kommunen sowie Experten und politische Entscheider mit Bezug zum Thema Cybersicherheit.

„Durch unsere Mitgliedschaft im Cyber-Sicherheitsrat und das gemeinsame Webinar wollen wir Kudelski Security einem breiteren Publikum auf dem deutschen Markt vorstellen“, erklärt Philippe Borloz, Vice President EMEA Sales bei Kudelski Security. „Wir sehen es als unsere Verantwortung, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Sicherheitsinfrastruktur zu unterstützen und werden ihnen durch unsere preisgekrönten Managed Security Services und Beratung beim Aufbau von Cyber-Resilienz helfen.“

Weitere Informationen:
Studie „How CISOs Gain Trust in the Boardroom“ zum Download