Bauunternehmen: Mit Referenzen, Rezessionen, Erfahrungen und Bewertungen Wettbewerbern überlegen sein

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Wenn Sie als Bauunternehmer Ihre Bauinteressenten zur Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen motivieren wollen, sollten Sie die besten Gründe dafür haben, die Bauinteressenten sofort erkennen lassen, warum diese das tun sollten.

Bauherren als Referenzen und Testimonials mobilisieren

Wenn Bauqualität und der dazugehörige Service aus Sicht der Bauherrinnen und Bauherren stimmen, sind auch genug Bauherren vorhanden, die das gerne bestätigen. Diese Tatsache können Bauunternehmen sich zunutze machen, indem Sie ihre Neukunden-Akquisition zielführend damit ergänzen und bereichern.

Bauherrenbewertungen: authentisch, glaubwürdig und passgenau

Der beste Weg zur gelungenen Präsentation der Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens führt über seriöse, glaubwürdig und authentisch ermittelte, schriftliche Erfahrungen übergebener Bauherren.

Nur diese können die Zusammenarbeit mit ihrem Baupartner vom allerersten Kontakt an inhaltlich in weichen und harten Fakten wirklich beurteilen. Sie wissen, worüber sie abstimmen und was neue Bauinteressenten später als Bauherren zu erwarten haben. Und sie kennen alle Vorzüge ihres Baupartners und werden sich entsprechend vernünftig bei einer Bewertung verhalten.

Qualitäts-Empfehlungen von Bauherren verblüffen und begeistern

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst realisiert seit Jahren ein professionelles Qualitäts-Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen, die gute Qualitäts- und Serviceleistungen vorweisen können. Das Konzept baut auf verbindliche Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren auf. Nur diese sind entsprechend belastbar und damit verbindlich und glaubwürdig.

Repräsentative Bauherrenbefragung querbeet über alle Parameter

Alle relevanten Qualitäts- und Serviceleistungen eines Baupartners werden dabei vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, dem Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, per schriftlichem Fragebogen abgefragt. Die repräsentativen Ergebnisse werden zertifiziert und anschließend im BAUHERREN-PORTAL, der Qualitätsplattform des Unternehmens, online veröffentlicht.

Qualitätsbewertungen offenlegen

Die so geprüften Bauunternehmen dürfen das Gütesiegel GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT führen. Es steht auf der Startseite ihrer Homepage und ist direkt mit den im BAUHERREN-PORTAL stehenden Qualitäts- und Servicebewertungen verlinkt. Bauinteressenten können dort die konkreten Prüfungsdokumente aus der Zertifizierung einsehen und kostenlos downloaden.

Vorteile für beide Seiten

Bauinteressenten bekommen durch die Transparenz des Qualitätsprofils des jeweiligen Bauunternehmens ein deutliches Sicherheitsplus. Dieses erleichtert ihnen die Entscheidung ganz maßgeblich.

Gelistete Bauunternehmen generieren ihre Vorteile über die Veröffentlichung ihrer Qualitäts- und Servicebewertungen im Rahmen einer Qualitäts-Berichterstattung im Internet.

Reichweite, Sichtbarkeit und damit Wahrnehmung verbessern

Diese steigert die Reichweite und erhöht die Sichtbarkeit. Damit wird ihre Wahrnehmung im Internet verbessert und sie generieren zusätzliche Kontakte und entsprechende Aufträge. Außerdem grenzen sie sich sehr scharf und nachhaltig von Wettbewerbern im Marktumfeld ab.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Schauen Sie sich auch unsere Blogs an:

WordPress        Jimdo        Blogspot

… oder bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau GmbH, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau Teltow GmbH, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

17. Jun 2020

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis