Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
17
Jun
2020
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Leitung städtisches Gebäudemanagement für Rheinland-Pfalz gesucht

Stellenausschreibung für Bauingenieure und Architekten im Bereich Facility Management

  Stadtverwaltung einer kreisfreien Stadt sucht für das Liegenschaftsmanagement öffentliche Verwaltung  Leitungskraft – Strategische Planung zum Abbau des Investitionsstaus im Sinne des Werterhaltungsmanagements  

Erneut sind die Hamburger Personalberater mit einem attraktiven Suchmandat für eine Leitungspositionen im öffentlichen Dienst beauftragt: Kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz wird die „Leitung gesamtstädtisches Gebäudemanagement“ neu besetzen.

 

Schlüsselposition des städtischen Gebäudebewirtschaftungsbetrieb

 

Die gesuchte Fachbereichsleitung des Ingenieurswesen (m/w/d) wird eine Schlüsselposition in den Großbereichen der Hochbauabteilung und des Gebäudewirtschaftsbetriebes besetzen.

 

Zu den Aufgaben gehören die Leitung und Organisation des bestehenden Geschäftsbetriebes, die Vertretung des Gebäudemanagements gegenüber den politischen Gremien sowie die strategische Planung zum Abbau des Investitionsstaus im Sinne des Werteerhaltungsmanagements.

 

Neuausrichtung des Gebäudemanagements

 

Ein großer Schwerpunkt zu Beginn der Anstellung ist die politisch geforderte Neuausrichtung des Gebäudemanagements aller Liegenschaften der kreisfreien Stadt – insbesondere die Zusammenlegung der bis dato autarken Abteilung für Hochbau mit dem Bereich der Gebäudebewirtschaftung.

 

Unterstützung dabei erfolgt durch ein erfahrenes Team aus Ingenieuren, Architekten sowie technischem Fachpersonal, aber auch durch Oberbürgermeister und Dezernatsleiter – mit kurzen Abstimmungswegen.

 

Erfahrung Reorganisation auf kommunaler Ebene

 

Voraussetzung für den Antritt dieser unbefristeten und verantwortungsvollen Leitungstätigkeit ist


 * ein abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium Bauingenieurwesen oder Architektur,

 * Weiterbildung im Bereich Facility Management

 * fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bauleitung und technischen Gebäudemanagement

 * mehrjährige Leitungserfahrung auf kommunaler Ebene sowie

 * idealerweise Erfahrung in der Reorganisation auf kommunaler Ebene in den Bereichen Bau und Facility Management


Engagierte Leitungskraft Liegenschaftsmanagement

 

Die rheinland-pfälzische Stadtverwaltung, einer der größten Arbeitgeber der Region, wünscht sich eine Ingenieurin (m/w/d) mit hohem Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsvermögen, um die nötigen notwendigen organisatorischen Veränderungen umzusetzen. Gesucht wird eine Leitungskraft, die diese Restrukturierung planvoll und die Mitarbeiter für die Ideen begeistert.

 

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater aus Hamburg sind Spezialisten für den öffentlichen Dienst und übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Fach- und Führungskräften sowie anderen Schlüsselpositionen im für Ministerien, Bund, Länder, Städte und Kommunalverwaltungen. Insbesondere Leitungsstellen, Referatsleitungen, Experten und Spezialisten des Ingenieurswesen, der Medizin, des Rechts, der Finanzen und der Verwaltung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3661 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Stellenausschreibung Gebäudemanagement Rheinland-Pfalz, Stellenangebote öffentlicher Dienst, Stellenangebot öffentlicher Dienst, Stellenangebote Leitungsstelle öffentlicher Dienst, Stellenausschreibung Liegenschaftsmanagement, Stellenausschreibung Facilit

Unternehmensprofil: Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg
Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation.

Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen.

Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen.

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg


 
Die Kontrast Personalberater übernehmen den Direct-Search für die vakante Stelle des „Oberarztes medizinische klinische Genetik (m/w/d)“ eines führenden Universitätsklinikums der Maximalversorgung in öffentlicher Trägerschaft.  Die Verantwortlichen haben die ausgeschriebene Leitungsposition nochmals aufgewertet – Erweiterung des Aufgabenbereiches sowie eine Vollzeitstelle mit Beteil... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Die Gemeinschaftspraxis für Strahlentherapie und Radioonkologie – mit mehreren Standorten im westlichen Niedersachsen – übergibt die Personalsuche an die erfahrenen Headhunter aus Hamburg. Anstellung natürlich beim TOP-Arbeitgeber direkt.   Die Kontrast Personalberater, seit 27 Jahren Recruiting-Experte im Bereich der Gesundheitsfachberufe, haben bereits mit der Direktansprache begonnen. ... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg erhält Exklusivauftrag zur Direktansprache von Managern und Leitungskräften (m/w/d) für einen weltweit führenden Forschungsträger in Sachsen-Anhalt.   Stellenausschreibung erfordert besondere fachliche Kompetenzen   Personalberater werden eingeschaltet, um Managerinnen und Leitungskräfte mit der dringend benötigten fachlichen Expertise durch disk... | Vollständige Pressemeldung lesen