Schrottankauf Exclusiv in Duisburg durch kostenlose Schrottabholung – schneller und kompetenter Service für Privat und Unternehmen

Von Schrottankauf Exclusiv

Die professionelle Schrottabholung bietet in Duisburg die Entsorgung von altem Schrott völlig kostenfrei an und zahlt im Gegenzug noch Bestpreise für den ausrangierten Müll
Schrottentsorgung in Duisburg durch kostenlose Schrottabholung – schneller und kompetenter Service für Privat und Unternehmen

Egal, ob Sie Ihren Privathaushalt entrümpeln wollen, die angesammelten Altmetalle loswerden wollen oder Ihren Gewerbetrieb auf Vordermann bringen müssen – Sie brauchen nicht selbst aktiv zu werden. Ein Anruf genügt: Die mobilen Schrottankauf Exclusiv helfen schnell und professionell.

Im Ballungsraum Ruhrgebiet sammeln sich bei der Vielzahl von Betrieben, Gewerbetreibenden und Privathaushalten Unmengen an Schrott. Meist wird der unnütze Müll in Eigenregie aufwändig zum Werkstoffhof gefahren, geschleppt, transportiert und oftmals noch gegen Gebühr abgegeben. Dabei ist der Service der Schrottabholung in Duisburg bequem, kostenfrei und einfach für Jedermann und Jedefrau buchbar.

Unkomplizierte Schrottabholung in Duisburg – einfach und mühelos

Egal, ob Sie als Privathaushalt Ihr Schrottgerümpel loswerden wollen oder, ob Sie als Gewerbetreibende einmalig ausmisten wollen – mit den mobilen Schrotthändlern in Duisburg haben Sie einen fachlich versierten Partner zur Seite. Sie können sich unnötige Wege und Mühen ersparen und müssen auch nicht Ihre Angestellten damit beauftragen. Ein Anruf genügt, und Ihr Schrott wird direkt vor Ort abgeholt. Direkt heißt in diesem Fall nicht, wie sonst im Schrotthandel üblich, ab Bordsteinkante. Der Service des freundlichen Teams ist bedeutend umfangreicher und holt den Schrott dort ab, wo er sich befindet: aus dem Keller, vom Dachboden, aus der Garage. Muss noch etwas ausgebaut werden? Auch das ist kein Problem. Die Fachmänner sind bestens dafür geschult und mit entsprechenden Werkzeugen ausgerüstet, um auch komplizierteste Demontagen für Sie korrekt auszuführen. Selbstverständlich ist auch dieser Service kostenlos. Dank der fachgerechten Ausrüstung ist auch die Autoentsorgung in Duisburg einfach machbar. Dabei ist es unerheblich, wie groß das Fahrzeug ist, ob es noch fahrtüchtig ist oder nicht. Sogar die Abmeldung bei den entsprechenden Behörden können Sie sich sparen und einfach in Auftrag geben.

Wichtig zu wissen: Schrott ist nicht immer ganz ungefährlich. Deshalb sollte er weder zu lange gelagert werden, noch durch Nichtfachleute entsorgt werden. Vielfach finden sich im Schrott toxische (giftige) Substanzen, die den Vorschriften entsprechend entsorgt werden müssen, weil sie sonst Mensch und Umwelt gefährlich werden könnten. Diese Arbeiten sollten immer Fachleuten vorbehalten bleiben. Aber, Schrott besteht auch aus vielen wertvollen Rohstoffen, die noch begehrt sind und einen guten Preis einbringen können.

Schrottankauf in Duisburg zu tagesaktuellen Preisen

Wenn die Altmetalle, Edelmetalle sortenrein sind, sind sie wertiger, erzielen einen höheren Preis Schrottankauf in Duisburg, als wenn sie mit anderen Stoffen verbaut sind. Das kann zum Beispiel Messing sein, Zinn, Zink, Kupfer, Aluminium oder Blei. Bei Mischschrott, Elektroschrott, verbautem Schrott sind noch aufwändigere Verfahren notwendig, um diesen wieder aufzuarbeiten, wie zum Beispiel sortieren, trennen oder von toxischen Stoffen befreien. Der Zustand oder Verschmutzungsgrad spielt dabei keine Rolle. Das können zum Beispiel Computer sein, Elektromotoren, Fahrräder, Heizkörper, Gartentore, Industriekabel, Werkzeuge. Ein weiteres Kriterium ist die Menge und das Gewicht. Anhand dieser Punkte errechnet sich nach den tagesaktuellen Preisen transparent und fair der Betrag, der ausgezahlt werden kann. Die primären und sekundären Rohstoffe im Schrott sind für den Recycling-Kreislauf unterschiedlich wertvoll. Schrottankauf in Duisburg zu tagesaktuelle Preise

Schrottentsorgung in Duisburg ist gut für die Umwelt, für Mensch und Natur

Da unsere Rohstoffe zurzeit immer weiter verknappen, ist die Wiederverwertung schon vorhandener Rohstoffe, die im Schrott enthalten sind, nachhaltig und ressourcenschonend. Die Aufarbeitung verbraucht bedeutend weniger Energie, als die Neugewinnung. Dabei können alte Rohstoffe ohne Einschränkungen immer wieder neu aufgearbeitet werden. Durch die modernsten Verfahren ist inzwischen kein Qualitätsverlust zu befürchten. Das ist sinnvolles Recycling, dass uns allen nutzt.

17. Jun 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hamza El-Lahib (Tel.: 01523-7147607), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 4664 Zeichen. Artikel reklamieren

Schrottankauf Exclusiv Schrott gehört zu den wichtigsten Rohstoffen, den viele Menschen als Abfall wahrnehmen. Dabei lässt sich vieles recyclen: In den Kellern und Speichern von Privatpersonen sammeln sich ebenso wie auf Hinterhöfen von Industrieunternehmen große Schrottmengen. Unsere professionelleren Schrotthändler ist der richtige Ansprechpartner für den Schrottankauf, der zu fairen Preisen Schrott, Kupfer & Co. abnimmt. So erhalten Sie wieder mehr Platz in Ihrem Haus oder auf Ihrem Firmengelände. Mit einer schnellen und kostenfreien Schrottankauf Exclusiv helfen wir Ihnen beim Entsorgen Ihres metallischen Abfalls, für den Sie auch noch eine reizvolle Nebeneinnahme erhalten. Werden Metallschrott über den Normalen Hausmüll entsorgt oder bei einer Deponie abgegeben, findet vielfach keine saubere Trennung der einzelnen Stahlsorten und sonstiger Werkstoffe statt. Genau dieser ist für ein professionelles Recycling unerlässlich, um wieder hochwertige Endprodukte wie Kfz teile zu erhalten. Genau deshalb ist es sinnvoll, sich für einen Schrottankauf durch einen professionellen Schrotthandel wie uns zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Schrott als Wertstoff wieder dem Produktionskreislauf in bestmöglicher Weise zugeführt wird. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft auch dabei, den Preis vieler Geräte und Maschinen aus Schrott zu stabilisieren. NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNSEREM SCHROTTANKAUF EXCLUSIV AUF Egal, ob Sie altes Messing, Blei oder Schrott endlich zu Geld machen möchten - unser Schrotthandel steht Ihnen jederzeit zur Seite. Wir kommen zu Privatleuten und gewerblichen Betrieben. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Anfrage zu uns auf und stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. Unsere Mitarbeiter melden sich unmittelbar bei Ihnen und machen sich zeitnah ein Bild vor Ort. Von dem Schrottankauf über die Schrottabholung bis zum Entsorgen und Recyceln sind wir Ihr Ansprechpartner, der Ihnen vertrauensvoll ansprechende Preisen für jeden Stahlschrott bietet!

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Schrottankauf Exclusiv