Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

edulab Seminare – mit Abstand am besten

Seminaranbieter bietet auf Corona abgestimmtes Trainingsangebot an.

Unter dem Motto „Mit Abstand am besten“ hat das Augsburger Unternehmen sein bundesweites Trainings-Angebot für alle edulab Seminare auf die aktuelle Lage ausgerichtet. Der Seminaranbieter zieht damit die Lehren aus der Pandemie und bietet wegeweisende Lösungen zur Weiterbildung auch bei erhöhtem Sicherheitsbedarf an.

Das edulab Angebot reicht nun von vollständig kontaktfreien Live-Video-Sessions, Videokonferenzen und virtuellen Trainings über kontaktarme Einzeltrainings bis hin zu kontaktreduzierten offenen Seminaren und Inhouse-Trainings mit gesicherten Hygiene-, Schutz- und Abstandsmaßnahmen. „Geringe Teilnehmerzahlen, angemessen große Räume sowie beispielsweise Desinfektion und Mund-Nase-Masken gehören dabei ebenso zum Konzept wie der bewusste Verzicht auf das Händeschütteln.“ erläutert edulab Inhaber Thorsten Frank die getroffenen Maßnahmen, dank derer nun Präsenzseminare wieder möglich sind. „Auch dank Abstandsregeln ist nun eine auf die jeweilige Situation abgestimmte Durchführung garantiert“ ist sich Frank sicher. Und falls die Lage es erfordert oder der Kunde es wünsche, biete das Unternehmen weitere Lösungen an - bis hin zur vollständigen Virtualisierung und damit völligen Kontaktfreiheit vom home office aus“, zeigt sich das Unternehmen auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Der bundesweit aktive Anbieter kann dabei auf seine langjährige Erfahrung für die in allen Formen angebotenen Bildungsangebote aufbauen, zeigt sich der edulab Macher froh. Denn seit seiner Gründung 2003 richte das Unternehmen ohnehin Seminare flexibel auf die Anforderungen der Kunden aus. Da liege es nahe, auch für diese besondere Zeit durchdachte Lösungen anzubieten, die nun auch auf Kontaktarmut hin optimiert sind, so Frank weiter.

„So konnten wir unsere ohnehin flexiblen Konzepte auf die Erkenntnisse und Experten-Empfehlungen aufbauend weiter entwickeln und den jeweils passenden Workflow anbieten“ erklärt der edulab Inhaber das optimierte Konzept. So ließen sich Übertragungsrisiken erfolgreich minimieren und Kunden am besten durch die nächsten Monate kommen, sieht Frank einen wichtigen Beitrag seines Unternehmens. Zudem lasse sich so gewährleisten, dass eine kontaktarme Zeit nicht gleich eine bildungsarme Zeit sein müsse, sondern der Vorbereitung auf die Zeit nach dem Virus dienen könne, schließt Frank zuversichtlich ab.

edulab bietet seit 17 Jahren offene Seminare und Inhouse-Trainings im deutsch-sprachigen Raum zu Skills und Medien an. Dazu gehören Softskill-Trainings wie Rhetorik, Präsentation, Moderation, Führung und Zeitmanagement. Medien-Seminare sind z.B. zu  DTP-Software wie Photoshop, InDesign und Illustrator und Online-Software sowie 3D und AV Schulungen verfügbar.

Weitere Informationen zu edulab Seminaren: http://seminare.edulab.de
und zu Inhouse Schulungen:  http://inhouse-seminare.edulab.de
Seminar-Termine PDF: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine.pdf

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten FRank (Tel.: 08212528496), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3381 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: seminar, corona, kurs

Unternehmensprofil: edulab Seminare - Inhouse Schulungen - Skills und Medien
edulab bietet seit 2003 offene Kurse und Inhouse-Seminare zu Skills und Medien als preiswerte Premium Seminar in deutscher und englischer Sprache an. Das unabhängige Unternehmen baut dabei auf die Erfahrungen des edulab-Machers Frank in der Erwachsenbildung seit 1998 auf.

Weitere Informationen zu edulab finden Sie auf http://www.edulab.de

Weitere Pressemeldungen von edulab Seminare - Inhouse Schulungen - Skills und Medien

Das Training baut auf die Erfahrungen seit 1998 des Zeitmanagement-Experten auf und führt die Interessierten systematisch durch den Seminar-Tag. Weil jeder Mensch anders tickt, erarbeiten sich die Teilnehmenden dort ihr jeweils eigenes, individuelles Ergebnis. Das sei laut edulab besonders gut, um die Ideen auch in die Praxis umzusetzen. „Am Ende des Tages sehen die Teilnehmer nicht nur noch ... | Vollständige Pressemeldung lesen

Dass Weihnachtsgeschenke sogar noch mehr als nur eine echte Investition in die Zukunft sein können, zeigen die edulab Mehrwert-Weihnachtsgutscheine für offene Seminare. Denn der Seminaranbieter edulab hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Gutscheine, die mehr wert sind, als sie kost... | Vollständige Pressemeldung lesen